Zum Tode von Donna Summer...

Zum Tode von Donna Summer...

Beitragvon breitsameter » 18. Mai 2012 21:39

Gestern starb Donna Summer im Alter von 63 Jahren - eigentlich kein Grund hier im Film-Bereich einen neuen Thread aufzumachen. Aber der Vorspann für die legendäre Science-Fiction-Reihe der ARD benutzte die ersten Sekunden ihres Songs »I Feel Love«... und wird mir deshalb immer unvergessen bleiben:

Link: http://www.youtube.com/v/TDaFZNdS150
Ein echter Mann friert nicht - er zittert nur aus Wut über die Kälte!
breitsameter
Ghu
Ghu

Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Mal sehen...

Re: Zum Tode von Donna Summer...

Beitragvon Gast09 » 18. Mai 2012 22:33

Vielen, vielen Dank für die Eröffnung dieses Themas.
Mich hat diese Nachricht wirklich geschockt. Donna Summer tot ... nicht zu fassen.
Gibt es eigentlich ein Naturgesetz welches besagt, dass Megastars immer dann sterben, wenn sie den Zenit ihres Erfolges überschritten haben:
- George Harrison
- Michael Jackson
- Barry White
- Gilbert Beacaud
- Rudi Carell
- Roy Black
- Donna Summer
- Gast09
Gast09
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!

Beitragvon Ming der Grausame » 18. Mai 2012 22:42

Gast09 hat geschrieben:Gibt es eigentlich ein Naturgesetz welches besagt, dass Megastars immer dann sterben, wenn sie den Zenit ihres Erfolges überschritten haben

Ja, gibt es. Würden sie nämlich schon früher sterben, dann könnten sie überhaupt keine Megastars werden. :geek:
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
Ming der Grausame
SMOF
SMOF

Bundesland: Baden-Württemberg
Liest zur Zeit: Iain M. Banks: Der Algebraist

Beitragvon timetunnel » 18. Mai 2012 23:32

Dieses Intro ist pure Nostalgie. Das war damals sooo großartig - Samstag Abend auf der Couch liegen, kurz das Intro und dann... Science Fiction! Staunen und große Augen! Vieles, obwohl selbst damals schon alt, sah ich mit meinen paar Jahren zum ersten Mal. Für mich ist das einer der erinnerungswürdigsten Momente der frühen 80er. Dieses Intro - und der Titeltrack von Captain Future.

Dass die Musik von Donna Summer stammte war mir damals überhaupt nicht klar, aber sie passte einfach perfekt zu dem Intro.
timetunnel
Fan
Fan

Bundesland: Niedersachsen
Liest zur Zeit: Dietmar Dath - Pulsarnacht

Beitragvon RoM » 19. Mai 2012 16:35

timetunnel hat geschrieben:Dieses Intro ist pure Nostalgie. Das war damals sooo großartig - Samstag Abend auf der Couch liegen, kurz das Intro und dann... Science Fiction! Staunen und große Augen! Vieles, obwohl selbst damals schon alt, sah ich mit meinen paar Jahren zum ersten Mal. Für mich ist das einer der erinnerungswürdigsten Momente der frühen 80er. Dieses Intro - und der Titeltrack von Captain Future.

Dass die Musik von Donna Summer stammte war mir damals überhaupt nicht klar, aber sie passte einfach perfekt zu dem Intro.

Nicht zu vergessen das stets dröge "Wort zum Sonntag" davor - der Kontrast war immens beeindruckend. Wichtig war die Reihe der ARD allerdings, weil man/frau sich im "Schnelldurchgang" durch mehrere Jahrzehnte SF-Filmgeschichte sehen konnte.
"Unsterblichkeit ist den Kindern wie der Phantasie geschuldet."
(F. Claire Serine)
RoM
BNF
BNF

Bundesland: Bayern

Beitragvon Uschi Zietsch » 19. Mai 2012 19:50

Ich weiß noch, welchen Skandal ihr Gestöhne auslöste.
Uschi Zietsch
Unelvly Mistress
Unelvly Mistress

Beitragvon timetunnel » 20. Mai 2012 19:56

RoM hat geschrieben:
timetunnel hat geschrieben:Samstag Abend auf der Couch liegen, kurz das Intro und dann... Science Fiction!

Nicht zu vergessen das stets dröge "Wort zum Sonntag" davor - der Kontrast war immens beeindruckend.

Oh ja, stimmt! War das nicht sogar der Dreisatz Tagesschau, Ziehung der Lottozahlen und Wort zum Sonntag, denn man überstehen musste? Meistens hatten ja vorher ein Fuchsberger, Kuhlenkampf oder ein anderer die Sendedauer seiner Spielshow maßlos überzogen, so dass der Versuch, "pünktlich" zum offiziellen Sendebeginn des SF-Films einzuschalten, eigentlich immer schief ging und es noch viel zu früh war.
timetunnel
Fan
Fan

Bundesland: Niedersachsen
Liest zur Zeit: Dietmar Dath - Pulsarnacht

Beitragvon muellermanfred » 20. Mai 2012 23:58

Uschi Zietsch hat geschrieben:Ich weiß noch, welchen Skandal ihr Gestöhne auslöste.

Das führte u.a. dazu, daß Kinder in einem katholischen Umfeld Fernsehbeiträge, die jenes Geräusch enthielten nicht goutieren durften. Ein Leidtragender: ich. :evil:
muellermanfred
GAFIA
GAFIA

Bundesland: NRW
Liest zur Zeit: -nix-

Zurück zu Film