Uff!
http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 35939.html
Das ist schon ziemlich nahe - ich stell mir gerade vor, ein Baum kippt einen Meter neben mir um. Erleichtertes Aufatmen.

Shock Wave Rider hat geschrieben:10 meter große Klumpen können schon einen netten bombentrichter ausheben.
aber nicht mehr.

Thomas Wawerka hat geschrieben:Echt? Dachte, da würde mehr Energie frei ... hab mir so ein Hiroshima-Szenario vorgestellt.
andy hat geschrieben:Ab welcher Größe verglühen die denn beim Eintritt in die Atmosphäre nicht mehr? Gibt es da Richtwerte?

Shock Wave Rider hat geschrieben:Wenn ein kosmisches Staubteilchen nicht komplett verglüht, kann es durch Diffusion und Luftbewegungen einige Jahrzehnte in der Atmosphäre transportiert werden. Solche Staubteilchen wurden durchaus schon gefunden.

| Reise zum Mittelpunkt der Erde Forum: Film Autor: Lapje Antworten: 3 |
Minority Report-Endlich wieder mal ein "ernster" SF Forum: Film Autor: Anonymous Antworten: 43 |
Mal wieder auf Buchsuche... Forum: Gesucht / Gefunden Autor: upanishad Antworten: 7 |
Außerirdische als Archäologen auf der Erde Forum: Gesucht / Gefunden Autor: Anonymous Antworten: 3 |
Hilfe - will wieder lesen Forum: Leseempfehlungen Autor: Buck Rogers Antworten: 15 |
Zurück zu Wissenschaft und Technik
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste