[Film] The Amazing Spider-Man 2

Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: The Amazing Spider-Man 2

Ungelesener Beitrag von Bully »

Khaanara hat geschrieben:Eigentlich zählte ich da eher Venom, The Sandman und Harry Osborne als neuen Green Goblin.

Hätte man sich nur auf Venom festgelegt und vielleicht Harry Osborne Verwandlung in den GG angedeutet, dann hätte der Film mir damals nicht so durcheinander gewirkt und die Reihe würde es heute noch geben.
Venom und sein Wirt wären zwei, aber mit Harry war das ja eigentlich nur ein Missverständnis.
Beim Sandmann aber auch. :-?

Zu durcheinander war er für mich nicht, aber wegen meiner hätte man mehrere "Peter läuft in komischen Klamotten durch die Gegend, tanzt albern und ist generell voll der Schleimbeutel"-Szenen gegen mehr "Spidey-vs.-Venom"-Kämpfe tauschen können. Am besten alle.
Naja, der Drops ist gelutscht.
Anderswo known as Yart Fulgen
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: The Amazing Spider-Man 2

Ungelesener Beitrag von Montag »

Ich fand Spider-Man 3 schon zu voll und durcheinander. Es gibt so viele verschiedene Gründe, was an dem Film komisch umgesetzt war. Da sind die vielen, albernen Schurken nur eine Facette des Problems. So fand ich, war Venom schwach umgesetzt. Die Geschichte mit Harry Osborne war ein völliger Witz, dessen Pointe pünktlich vor dem finalen Showdown kam. Und der Sandman sah, zwar gut animiert aus (so weit ich mich erinnere), hatte aber z.B. auch keine Auflösung seiner Geschichte. Was ist aus seinem armen Töchterchen geworden.
Aber gut, das ist Jahre her.

Der Drops ist nur insofern nicht gelutscht, als dass mir der letze Film streckenweise wie eine Kopie von Macguires erstem Spidey-Film vorkam (sowohl einzelne Szenen als auch die allgemeine Struktur).
Aber mein Problem soll es nicht sein. Ich werde mir dieses Jahr sowieso nicht alle großen Genre-Filme ansehen. Und der Trailer für Captain America 2 sieht da für mich sehr viel interessanter aus.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: The Amazing Spider-Man 2

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Und noch ein Trailer:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: The Amazing Spider-Man 2

Ungelesener Beitrag von Bully »

Montag hat geschrieben:...
Der Drops ist nur insofern nicht gelutscht, als dass mir der letze Film streckenweise wie eine Kopie von Macguires erstem Spidey-Film vorkam (sowohl einzelne Szenen als auch die allgemeine Struktur).
...
Naja, ist halt ein Spidey-Origin-Film, was soll man da erwarten?
Optimistisch betrachtet hat der neue Film die Möglichkeit, anders zu werden, und vllt. sogar besser. :wink:
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: The Amazing Spider-Man 2

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Der letzte Trailer - nun gibt's neben Electro auch Rhino und den neuen Green Goblin zu sehen:
http://www.traileraddict.com/the-amazin ... re-trailer

Komisch, irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mittlerweile schon die Hälfte des Filmes gesehen habe.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: The Amazing Spider-Man 2

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ja, deshalb gucke ich inzwischen nur noch die ersten Trailer...
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: The Amazing Spider-Man 2

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Also, SPON ist vom zweiten Spider-Man-Film mit Andrew Garfield regelrecht begeistert:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/spide ... 63861.html
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: The Amazing Spider-Man 2

Ungelesener Beitrag von andy »

breitsameter hat geschrieben:Also, SPON ist vom zweiten Spider-Man-Film mit Andrew Garfield regelrecht begeistert:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/spide ... 63861.html
Ich habe erst vor ein paar Wochen Teil 1 gesehen, und der hat mir gut gefallen. Jetzt freue ich mich auch Teil 2. Andrew Garfield macht einen guten Job. Den mochte ich schon "The Social Network".

Andy
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18584
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: The Amazing Spider-Man 2

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Me 2
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: The Amazing Spider-Man 2

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: The Amazing Spider-Man 2

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Gesehen und für Surprise! Surprise! befunden.
Meinen kleinen Kommentar zum ersten Garfield-Spider-Man-Film begann ich weiland mit den Worten: Spider-Man und ich, wir werden wohl niemals Freunde werden. Nun denn, now it is time for a change.
Was da auf der Leinwand passiert, das ist fast schon großes Kino; egal in welcher Hinsicht:
- Die Musik von Hans Zimmer ist teilweise perfekt auf die Handlung abgestimmt
- Jamie Foxx hat schon gegen Tom Cruise reüssieren können und bringt hier echtes Niveau ins Spiel
- Die innere Zerrissenheit sowohl von Spider-Man als auch von den Bösewichten wird sehr gut rüber gebracht
- Die Kombination: 3D und Zeitlupe ist schon was Besonderes
- Na ja, und der Held, der muss schon was einstecken, auch mental was seine Freundin angeht. Der Film hat nämlich diesbezüglich
kein Happy End und insofern tatsächlich
eine Überraschung bereit.
Eine saubere, qualitativ ansprechende, laute, rasante, bunte aber auch von starken Dialogen geprägte Comic-Verfilmung.
Ich habe den Film in OV gesehen und denke, dass das dem Filmgenuss sehr zuträglich war.
Im Abspann lief Werbung für X-Men.
Garfield ist Jahrgang 1983. Ich kann nicht beurteilen, wie lange man ihm die Rolle des Oberschülers Peter Parker noch
abnimmt. Wer genau hinschaut mag erkennen, dass da vllt schon ein Nachfolger aufgebaut wird.
Spider-Man und ich, vielleicht werden wir ja doch noch Freunde.
9/10 Plutonium-Ampullen
Gast09
Nachtrag:
http://www.imdb.com/media/rm652593408/n ... m_phs_md_4
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7550
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: The Amazing Spider-Man 2

Ungelesener Beitrag von heino »

Puh, diese Bewertung fällt mir echt schwer. Der Film macht es einem aber auch nicht leicht, weil er ebenso viel Licht wie Schatten aufweist. Als da wären:

Positiv:

- die meisten Darsteller sind großartig, zwischen Garfield und Emma Stone stimmt die Chemie und Dane DeHaan ist als Harry Osborn um Klassen besser als James Franco. Besonders positiv ist mir Sally Fields ausfgefallen, deren Tante May niemals zur altersweisen, aber kränklichen Omi verkommt und die zwischen den Zeilen immer wieder durchscheinen lässt, dass sie von Peters Geheimnis weiss
- Electro, Rhino und der Goblin sind technisch brillant umgesetzt
- der grosse Storytwist, den jeder treue Spider-Man-Leser schon eine Meile voraus ahnt
der Tod von Gwen
ist absolut perfekt in Szene gesetzt und wirklich ergreifend.
- der Film hat viel Humor und Herz
- die Musik ist meist sehr gut (aber auch meist viel zu laut und zu sehr im Vordergrund
- die Beziehung zwischen Peter und Gwen ist der grösste Pluspunkt des Films, hier ist Webb mit seiner Regie absolut "dead on"

Negativ:

- Electro ist eine lächerlich Figur und Jamie Foxx erreicht in seiner Darstellung schon beinah die Qualität, die Schwarzenegger als Mr. Freeze bewiesen hat
- Der als grosser Baddie im ersten Film aufgebaute Norman Osborn entpuppt sich als Luftnummer und Chris Cooper ist absolut vergeudet
- der Film ist viel zu lang und hätte in der ersten Hälfte um locker 20 min gekürzt werden müssen. Überhaupt wissen weder die Autoren noch Marc Webb, wann es genug ist und übertreiben immer masslos
-es werden im Vorbeigehen noch massenhaft andere Figuren aus den Comics eingeführt, aber fast alle sind einfach grottig umgesetzt
besonders das Ravencroft Institut und Dr. Kafka trifft es richtig hart
Streckenweise fühlte sich der Film wie eine Parodie an, in wenigen Sequenzen war er richtig gut, meist regiert - auch tricktechnisch - der Durchschnitt.

gnädige 5 von 10 vergammelten Aktentaschen



-
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: The Amazing Spider-Man 2

Ungelesener Beitrag von andy »

heino hat geschrieben:Puh, diese Bewertung fällt mir echt schwer. Der Film macht es einem aber auch nicht leicht, weil er ebenso viel Licht wie Schatten aufweist. Als da wären:

Positiv:

- die meisten Darsteller sind großartig, zwischen Garfield und Emma Stone stimmt die Chemie und Dane DeHaan ist als Harry Osborn um Klassen besser als James Franco. Besonders positiv ist mir Sally Fields ausfgefallen, deren Tante May niemals zur altersweisen, aber kränklichen Omi verkommt und die zwischen den Zeilen immer wieder durchscheinen lässt, dass sie von Peters Geheimnis weiss
- Electro, Rhino und der Goblin sind technisch brillant umgesetzt
- der grosse Storytwist, den jeder treue Spider-Man-Leser schon eine Meile voraus ahnt
der Tod von Gwen
ist absolut perfekt in Szene gesetzt und wirklich ergreifend.
- der Film hat viel Humor und Herz
- die Musik ist meist sehr gut (aber auch meist viel zu laut und zu sehr im Vordergrund
- die Beziehung zwischen Peter und Gwen ist der grösste Pluspunkt des Films, hier ist Webb mit seiner Regie absolut "dead on"

Negativ:

- Electro ist eine lächerlich Figur und Jamie Foxx erreicht in seiner Darstellung schon beinah die Qualität, die Schwarzenegger als Mr. Freeze bewiesen hat
- Der als grosser Baddie im ersten Film aufgebaute Norman Osborn entpuppt sich als Luftnummer und Chris Cooper ist absolut vergeudet
- der Film ist viel zu lang und hätte in der ersten Hälfte um locker 20 min gekürzt werden müssen. Überhaupt wissen weder die Autoren noch Marc Webb, wann es genug ist und übertreiben immer masslos
-es werden im Vorbeigehen noch massenhaft andere Figuren aus den Comics eingeführt, aber fast alle sind einfach grottig umgesetzt
besonders das Ravencroft Institut und Dr. Kafka trifft es richtig hart
Streckenweise fühlte sich der Film wie eine Parodie an, in wenigen Sequenzen war er richtig gut, meist regiert - auch tricktechnisch - der Durchschnitt.

gnädige 5 von 10 vergammelten Aktentaschen



-
Ich stimme fast allen Punkten deiner Kritik zu; insbesondere diese Inflation von Storyelementen (hier noch ein Superschurke, da noch ein Geheimnis um Peters Eltern) waren zu viel. Electro war grottig.

Garfiel spielt den Spider-Man einfach großartig. Das Zusehen macht einfach Spaß. Eine schöne Mischung aus großer Junge und große Kräfte.

Mein Urteil ist aber gnädiger als deines, ich fühlte mich zum Großteil gut unterhalten: 07 von 10 Netzdüsen, die irgendwie funktionieren und dann doch nicht und dann doch wieder.


Andy
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7550
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: The Amazing Spider-Man 2

Ungelesener Beitrag von heino »

Angesichts des relativ mageren Einspielergebnisses lässt sich wohl konstatieren, dass Sony sich hier kräftig verkalkuliert hat. Das haben sie wohl auch dort eingesehen und deswegen den nächsten Spidey-Film auf 2018 verlegt (was keine gute Idee ist, da allein Marvel da schon 3 Filme angekündigt hat und Warner dann wohl auch mindestens 2 auf die Leinwand bringen wird). Trotzdem halten sie am geplanten Sinister Six-Film fest, der 2016 kommen soll. Das halte ich für einen recht riskanten Schritt, der dem geplanten Mega-Franchise den Todesstoss versetzen könnte, da wohl nur die harten Fans einen solchen Film sehen wollen, wenn Sony nicht ein besonders genialer Einfall kommt, wie man das ordentlich dem Massenpublikum verkaufen kann:

http://www.aintitcool.com/node/68104
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: The Amazing Spider-Man 2

Ungelesener Beitrag von Doop »

"Amazing Spider-Man 2" hat in Nordamerika bislang über 200 Millionen Dollar eingespielt, im Rest der Welt mehr als eine halbe Milliarde. In Summe hat ASM2 damit knapp 50 Mio weniger eingespielt als Teil 1 insgesamt, wobei bei Teil 2 wohl schon noch ein paar Dollar dazu kommen werden.

ASM 2 war also kein Flop, sondern ein durchaus erfolgreicher Film und kein Flop. Was natürlich die Sony-Finanzleute im Vorfeld erwartet hatten, steht eventuell auf einem anderen Blatt. Kräftiges Verkalkulieren sieht aber anders aus.
Antworten