Dawn of the planet of the apes

Benutzeravatar
Des_Orphan

Dawn of the planet of the apes

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Sieht nett aus...allerdings auch wesentlich actionlastiger...

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11428
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: DAWN OF THE PLANET OF THE APES

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Aber musst du den Threadtitel brüllen? :wink:
Benutzeravatar
DrZarkov
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 254
Registriert: 25. Oktober 2013 19:02
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: DAWN OF THE PLANET OF THE APES

Ungelesener Beitrag von DrZarkov »

Nicht zu fassen, sogar der Trailer ist von der Content-Mafia bei Youtube gesperrt worden! Offenbar wollen die keine Zuschauer zu dem Film. Leider funktioniert seit einigen Tagen auch der Proxyentsperrer im Firefox nicht mehr, Youtube will, dass man einen Captcha löst, bevor man erneut den Trailer nicht zu sehen bekommt...

Hier ein Link, der noch funktioniert: http://www.youtube.com/watch?v=v0wP5ZkaUGg
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: DAWN OF THE PLANET OF THE APES

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Es gibt auch Neues von der Affen-Front:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4709
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: DAWN OF THE PLANET OF THE APES

Ungelesener Beitrag von deval »

Die sehen aber arg animiert aus.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12862
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: DAWN OF THE PLANET OF THE APES

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: DAWN OF THE PLANET OF THE APES

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Gestern dringewesen. Ich hatte mir eigentlich gar nichts erwartet, aber Überraschung, es war der beste Film, den ich seit langem gesehen habe.
:prima:

P.S.: Die Sequenzen des Videos, das Khaanara verlinkt hat, sind im Film übrigens größtenteils nicht enthalten ... :o
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: DAWN OF THE PLANET OF THE APES

Ungelesener Beitrag von Bully »

Andreas Eschbach hat geschrieben:...P.S.: Die Sequenzen des Videos, das Khaanara verlinkt hat, sind im Film übrigens größtenteils nicht enthalten ... :o
Diese verdammte Contentmafia immer! :lol: :lol:
Anderswo known as Yart Fulgen
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: DAWN OF THE PLANET OF THE APES

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Gesehen und für Schwulstig! befunden.
OK, beginnen wir mit den positiven Dingen, die diesen Film auszeichnen. Es wird klar gezeigt, dass bewaffnete Konflikte durchaus auch mal aus Versehen entstehen können: Egoismus, Verrat, unabgestimmte Einzelaktionen oder ganz einfach eine Verkettung unglücklicher Zufälle können der Grund für eine Auseinandersetzung sein. Zwar gelingt es dem einen menschlichen und dem einen affelichen Wortführer immer, den jeweiligen Konflikt zu beenden; der überaus intensive Blick der Affenaugen am Ende des Films lässt jedoch erahnen, dass es mit Friede Freude Eierkuchen im nächsten Teil vorbei sein wird.
Das kommt alles gut rüber; es menschelt und affelt beträchtlich. Auch die sich aus den jeweiligen Friedensbemühungen ergebenden Längen innerhalb des Filmes sind nachvollziehbar.
Der Film brilliert mit einer tollen Technik und nicht aufdringlichem 3D. Anders wie es der ein oder andere Trailer vermuten lassen könnte, spielt Gary Oldman nicht die Hauptrolle (ich hatte den subjektiven Eindruck, dass ihn das vllt ärgert und er seinen Part eher geschäftsmäßig abspielt) und nett ist, dass der menschliche Affen-Darsteller im Abspann als erster erwähnt wird.
Gleichwohl: für mich war das alles eine Idee zu schwulstig, so Winnetou-und-Old-Shatterhand-mäßig.
Erklärend muss ich hinzu fügen, dass mich das PlotA-Universum nie besonders erreicht hat. Alles was nach der Szene kam, in welcher CH die Ruine der Freiheitsstatur am Strand entdeckte, ging weitgehend an mir vorbei. Dies gilt für alle in der ersten Welle nachfolgenden Filme, für den ersten dieser Neuen Welle und insbes. auch für den mittlerweile in Vergessenheit geratenen Versuch, das PlotA-Universum mit Mark Wahlberg wieder zu beleben.
Letztendlich dürfte es so sein, dass dieser Film nur als Vorbereitung für den nächsten Film dient. Vielleicht war es auch seine Aufgabe, die Handlung etwas in die Länge zu ziehen. Das ist ihnen gelungen. Bald gehts dann weiter: Die Geduld des Oberaffens dürfte spätestens dann vorbei sein, wenn die angekündigten Soldaten aus der Militärbasis in San Francisco ankommen und die Revolution entlässt ihre Kinder.
Wie gesagt, alles etwas schwulstig. Aber das kann man natürlich auch sehr anders sehen.
8/10 Schlingen aus Nato-Draht, die keineswegs so einfach überklettert werden können, wie es der Film glauben lässt.
Gast09
Benutzeravatar
DrZarkov
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 254
Registriert: 25. Oktober 2013 19:02
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: DAWN OF THE PLANET OF THE APES

Ungelesener Beitrag von DrZarkov »

Wir (meine Freundin und ich) haben den Film auch am Donnerstag endlich gesehen, uns hat er sehr gut gefallen. 3D-technisch gab es einige Schwächen: Entweder dreht man einen Film in echtem 3D (anstelle am Computer umrechnen zu lassen) oder man lässt es besser ganz sein. Die Ergebnisse der Umrechnerei sind immer so schlecht wie nachträglich kolorierte Schwarzweißfilme.
Inhaltlich hatte uns der Film recht gut gefallen. In letzter Zeit läuft ja wenig genug was einen ins Kino locken würde, da sind ja fast nur noch Kinderfilme mit Superhelden, Zombies oder am Computer generierter Zeichentrick in 3D.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7550
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: DAWN OF THE PLANET OF THE APES

Ungelesener Beitrag von heino »

Gestern gesehen und sehr beeindruckt. Das ist ein richtig guter SF-Film, der nur mit leichten Schwächen zu kämpfen hat. Besonders beeindruckend ist die technische Umsetzung der Affen (einzige Ausnahme ist das Affenbaby, das sieht wirklich unecht aus). Sie sehen zwar niemals wirklich fotorealistisch echt aus, aber ihre Mimik und Gestik sind dermassen überzeugend, dass das nicht die geringste Rolle spielt. Auch der Konflikt und seine Ursachen sind gut entwickelt, trotz 130 Minuten Laufzeit habe ich mich keine Sekunde gelangweilt und die Actionszenen sind alle schlüssig und nicht unnötig in die Länge gezogen. Wer hätte gedacht, dass aus diesem komplett verbrannten Franchise der beste Reboot seit BSG entstehen würde?

8,5 von 10 verstaubten Camcordern :prima:
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: DAWN OF THE PLANET OF THE APES

Ungelesener Beitrag von andy »

heino hat geschrieben:Gestern gesehen und sehr beeindruckt. Das ist ein richtig guter SF-Film, der nur mit leichten Schwächen zu kämpfen hat. Besonders beeindruckend ist die technische Umsetzung der Affen (einzige Ausnahme ist das Affenbaby, das sieht wirklich unecht aus). Sie sehen zwar niemals wirklich fotorealistisch echt aus, aber ihre Mimik und Gestik sind dermassen überzeugend, dass das nicht die geringste Rolle spielt. Auch der Konflikt und seine Ursachen sind gut entwickelt, trotz 130 Minuten Laufzeit habe ich mich keine Sekunde gelangweilt und die Actionszenen sind alle schlüssig und nicht unnötig in die Länge gezogen. Wer hätte gedacht, dass aus diesem komplett verbrannten Franchise der beste Reboot seit BSG entstehen würde?

8,5 von 10 verstaubten Camcordern :prima:
100-prozentige Zustimmung. Ein sehr guter Film, der unterhält und mit tollen Effekten aufwartet. Die Affen wirken völlig realistisch, selbst reitend, sprechend und schießend.

Ein paar sehr berührende Momente, ein paar schöne Action-Sequenzen und das mulmige Gefühl im Magen, dass das Ende echter Schauspieler in Filmen nicht mehr weit weg ist.

09 von 10 Affenbabys.

Andy
Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Re: DAWN OF THE PLANET OF THE APES

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Ein guter Film mit gelungener Dramaturgie und großer Spannung. Es ist den Machern gelungen, den Entwicklungsprozess der Affen aus der Handlung heraus glaubhaft zu machen.
Allerdings sollte man gegen Schluss nicht so sehr auf die Feinheiten achten. Es kommt zwar gut rüber, wie die Affen schießen, aber nachladen sieht man sie nicht.
Die Menschen sind eindeutig nicht im Fokus, da verschwinden einige schon mal, ohne dass es geklärt wird, was mit ihnen geschieht. Doch es gibt viele gute Szenen, und die Affen sind sehr gut animiert.
Ich bin gespannt, welche Stufe der Zivilisation sie im nächsten Film haben.
7,5 von 10 Lanzen.
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: DAWN OF THE PLANET OF THE APES

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Gast09 hat geschrieben:(...)Gleichwohl: für mich war das alles eine Idee zu schwulstig, so Winnetou-und-Old-Shatterhand-mäßig.(...)
Schön zusammengefasst.
Ersetzte die Affen durch 08/15 Indianer und drehe den Kalender um gute 150 Jahre zurück und du hast einen schlechten - für die 60er Jahre jedoch durchschnittlichen - Western, der mit exakt den gleichen Drama-Komponenten spielt. :nein: :kopfschuettel:
Antworten