Michelle Stern übernimmt die Betreuung der Leserkontaktseite

Die größte SF-Serie der Welt!
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Michelle Stern übernimmt die Betreuung der Leserkontaktseite

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... seite.html
Michelle Stern betreut künftig die Leserkontaktseite
Die PERRY RHODAN-Autorin übernimmt die Kommunikation mit den Leserinnen und Lesern

Am 21. Februar 2014 ging eine Ära zu Ende. In dem PERRY RHODAN-Roman »Griff nach dem Galaktikum«, der an diesem Tag erschien, kündigte Arndt Ellmer an, nach insgesamt 25 Jahren die Arbeit an der Leserkontaktseite einzustellen. Wer seine Nachfolge antreten sollte, sagte er allerdings noch nicht.

Jetzt lüften wir das Geheimnis: Ab Band 2750 übernimmt Michelle Stern die Betreuung der Leserkontaktseite sowie damit auch die Kommunikation mit den Leserinnen und Lesern. Der Roman kommt am 2. Mai 2014 in den Handel.

Michelle Stern will die Arbeit in der bisherigen Form fortsetzen, aber auch eigene Wege gehen: »Ich möchte Diskussionen auf Facebook oder in unserem Forum in die Leserseite
einbinden.«
Als ich Leserbriefe an die Leserkontaktseite schrieb, hatte gerade Ernst Vlcek deren Betreuung übernommen. Legendär seine Briefe auf Endlospapier - und die per Schere zugeschnittenen Seiten, da das Endlospapier ja länger als Din A4 war und der Druckertreiber für seinen Nadeldrucker das nie richtig hinbekam. Vlcek nahm sich damals sehr viel Zeit für die Beantwortung der Leserpost - ich war damals sehr stolz auf die Antwortbriefe von Vlcek (und auch darauf, dass zwei meiner drei Briefe es auch ins gedruckte Hefte schafften).
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10708
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "Wie der PUNK nach Hannover kam"
Wohnort: München

Re: Michelle Stern übernimmt die Betreuung der Leserkontakts

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Die LKS ist schon eine besondere Qualität der PR-Serie.
Gibt es eine andere Massenpublikation, die dermaßen eng, intensiv und offen mit der Leserschaft kommuniziert?

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4704
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Michelle Stern übernimmt die Betreuung der Leserkontakts

Ungelesener Beitrag von deval »

breitsameter hat geschrieben: ich war damals sehr stolz auf die Antwortbriefe von Vlcek (und auch darauf, dass zwei meiner drei Briefe es auch ins gedruckte Hefte schafften).
Ja, das kenne ich auch. :D
Von mir sind auch drei Leserbriefe abgedruckt worden, Zwei bei Perry Rhodan und einer bei Atlan.
Der erste im PR Heft 1149 und der zweite irgendann im Cantaro Zyklus.
Bei Atlan irgendwo zwischen 58X und 61X.

War schon irgendwie etwas besonderes seinen Namen da zu lesen. **Seufz**
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Michelle Stern übernimmt die Betreuung der Leserkontakts

Ungelesener Beitrag von Bully »

Irgendwann bin ich bei einem Geburtstag auf einen Leserbrief angesprochen worden, den ich Ewigkeiten zuvor geschrieben habe...
Ist schön, dass man damit nicht allein ist.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier
Beiträge: 2045
Registriert: 4. Oktober 2007 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Michelle Stern übernimmt die Betreuung der Leserkontakts

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Shock Wave Rider hat geschrieben:Die LKS ist schon eine besondere Qualität der PR-Serie.
Gibt es eine andere Massenpublikation, die dermaßen eng, intensiv und offen mit der Leserschaft kommuniziert?

Gruß
Ralf
Jahrzehnte vor der Perry-Rhodan-LKS gab es bereits die LKS in den TERRA-Heften, von der PR den offenen und engen Stil übernommen hat. Sieh' mal in meinen Blog, unter dem Titel "TERRA SF inside" veröffentliche ich da diverse Scans von urururalten LKS, das ist echt interessant und wirft deutliche Schlaglichter auf den Beginn der Heyne-SF ebenso wie auf den Beginn der Perry-Rhodan-Serie.

Nachtrag : Ralf, zu Deinem eigenem Amusement würde ich übermorgen bei mir mal reingucken. :)
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
Benutzeravatar
Tanner Mirabel
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 321
Registriert: 25. Februar 2012 20:34
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Alastair Reynolds - Enigma

Re: Michelle Stern übernimmt die Betreuung der Leserkontakts

Ungelesener Beitrag von Tanner Mirabel »

Dass Michelle Stern die LKS übernimmt ist m.E. aber schon eine Überraschung. Sie ist, soviel ich weiß, die bis heute letzte, die offiziell zum PR-Team dazu gestoßen ist. Ich hätte jetzt eher erwartet, dass einer der erfahrenen Autoren die LKS übernehmen würde.
Mein persönliches Buchhighlight 2019: Becky Chambers - Unter uns die Nacht
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Michelle Stern übernimmt die Betreuung der Leserkontakts

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Von meinen Leserbriefen wurden auch zwei oder drei gedruckt; bei einem hab ich es auf einem GarchingCon Anfang der 2000er erfahren, als ein Perry-Leser mich um ein Autogramm zu besagtem LKS-Brief bat ... lustige Überraschung.
Ich bin ja auch einst mit Ernst via LKS in Kontakt gekommen, und ich habe mich auch gefreut, wie persönlich er immer geantwortet hat (manchmal sehr verspätet, aber er hat). Daraus entstand dann ein regelmäßiger Briefkontakt, aus dem wenige Jahre später ein persönliches Kennenlernen und schließlich eine innige Freundschaft wurde (noch bevor ich ins Team kam). In den 2000ern dann haben wir uns neben den persönlichen Besuchen und PR-Konferenzen jeden Tag, oft mehrmals, gemailt und mindestens einmal in der Woche telefoniert. So kann's gehen.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2825
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Michelle Stern übernimmt die Betreuung der Leserkontakts

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Bully hat geschrieben:Irgendwann bin ich bei einem Geburtstag auf einen Leserbrief angesprochen worden, den ich Ewigkeiten zuvor geschrieben habe...
Ist schön, dass man damit nicht allein ist.
So etwas habe ich auch mal erlebt - vor langer, langer Zeit.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Michelle Stern übernimmt die Betreuung der Leserkontakts

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Tanner Mirabel hat geschrieben:Dass Michelle Stern die LKS übernimmt ist m.E. aber schon eine Überraschung.
Für mich nicht.

Ich fands lustig, als ich ihr das in Leipzig ins Gesicht gesagt habe*, und sie mir sofort zustimmte.

Wer sie kennt, weiss, das passt hervorragend.

*Schuß ins Blaue
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10708
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "Wie der PUNK nach Hannover kam"
Wohnort: München

Re: Michelle Stern übernimmt die Betreuung der Leserkontakts

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

a3kHH hat geschrieben:Jahrzehnte vor der Perry-Rhodan-LKS gab es bereits die LKS in den TERRA-Heften, von der PR den offenen und engen Stil übernommen hat. Sieh' mal in meinen Blog, [...]
Danke für den Hinweis, Alfred! Die TERRA-LKS sind mir natürlich bekannt.
Und in Dein Blog schaue ich eh unregelmäßig, aber immer wieder und immer wieder gerne rein.
a3kHH hat geschrieben:Nachtrag : Ralf, zu Deinem eigenem Amusement würde ich übermorgen bei mir mal reingucken. :)
Die Einladung ist notiert. Dann freue ich mich auf morgen. :D

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Antworten