Die Dreharbeiten haben begonnen...

Auf welchen dieser Filme freut Ihr Euch am meisten?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Die Dreharbeiten haben begonnen...

Ungelesener Beitrag von Bully »

Doop hat geschrieben:Welche abderen Gehirnareake sollten das sein? Ketzerisch gefragt, die für nostalgische Verklärung zuständigen? Sicher ist Star Wars ein zeitloser Klassiker (in seiner Orginalfassung) und Empire einer grandiosesten Abenteuerfilme aller Zeiten. Aber dann? Teddybären im All, noch ein Todesstern, JarJar Binks, Hayden Christensen, Flummie-Yoda, Midochloridingens und Greedo, der zu erst schießt. ...
Inquisitorisch geantwortet: Wo ist der Smiley, bei dem ein Ewok einen Nerd auf einem Scheiterhaufen grillt, wenn man ihn mal braucht? Den Smiley braucht, nicht den Nerd. Soll heißen: verbrennt ihn! :wink:

Star Wars spricht mich vom Weltenbau her deutlich mehr an als die anderen Reihen. Und es gibt die kompetenteren Bösewichter. Mit Trotteln als Fußtruppen zwar, aber naja...

Die Terminatorreihe hat nach den wirklich genialen ersten beiden Teilen stärker abgebaut, als feierlich ist. Selbst, dass kein Jar Jar Binks eingebaut wurde, konnte die Nummer nicht so richtig retten. Als 08/15-SF-Action-Streifen von der Stange wären die späteren vllt. ok, aber neben Teil I+II sehen sie recht bescheiden aus.
Avengers sind gut und schön, aber es gibt nicht solche Welten wie in SW.
Über tapfere, fürsorgliche Dinos, die dämliche kleine Säuger namens Menschen fressen, wurde irgendwie schon alles gesagt.
Anderswo known as Yart Fulgen
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Die Dreharbeiten haben begonnen...

Ungelesener Beitrag von Montag »

Shock Wave Rider hat geschrieben:Mir fehlt Antwort 5:

[x] Auf keinen von denen.

Gruß
Ralf,
Spielverderber
Du bist doch kein Spielverderber. Du muss halt deiner Statistiker-Rolle gerecht werden. Sonst liefert die Umfrage noch ganz verzerrte Resultate.

Bei Terminator geht es mir auch so, dass die letzten Filme alles überschatten und die Qualität der ganzen Reihe schmälern. Zuerst gab es einen sehr guten ersten Film. Dann gab es einen zweiten Teil, was nicht besonders überraschend war. Überraschend war allerdings, dass der richtig, richtig gut war. Teil 3 und 4 haben mir überhaupt nichts gegeben. Das sind inflationär viele Filme, sodass mich das Konzept nicht mehr reizt.

Star Wars 7? Ich weiß nicht... Wird sicher erfolgreich. Ich bin auch ziemlich sicher, dass Abrams unsere Nostalgie gut bedienen wird. Aber brauchen wir neue Star Wars Filme? Ich für meinen Teil brauch auch keine neuen Star Trek Filme. Mit Star Wars könnte es sich ähnlich verhalten.

Avenger? Ganz klares nein. Der erste hat mir nen netten Nachmittag verschafft, mehr aber nicht. Ich mag meine Superhelden-Filme mit mehr Fleisch an den Knochen. Es sollte schon um etwas gehen. Filme wie The Dark Knight funktionieren für mich, weil es hier ein Grundthema oder ein paar Gedankenanstöße gibt, über die man mal nachdenken kann. Bei Avengers 1 hat sich ne Gruppe von Leuten getroffen und Aliens verprügelt. Von daher erwarte ich nicht so viel von Avengers 2.

Daher entscheide ich mich für Jurassic World. Aber eher so aus befremdeter Kuriosität. Ich hab keinen Schimmer, welche Geschichte man hier noch erzählen will. Menschen rennen vor Dinos weg, hatten wir jetzt dreimal. Was kommt jetzt? Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12864
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Die Dreharbeiten haben begonnen...

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Seitdem Watchever die sechs Staffeln der Clone Wars-Reihe im Netz hat, muss ich sagen, dass es dort mehr Weltraumschlachten, bessere und teils düstere Stories, mehr Tote und Verletzte und intelligentere Fusssoldaten gab, als in den ganzen Filmen zuvor. Und da mich die letzten drei Filme sehr enttäuscht haben, sowie manche Korrekturen (Darth Vaders "nooo" zum Bleistift) habe ich mir den dritten Film gar nicht gekauft und die Bluray-Neuveröffentlichung auch als uninteressant eingestuft.

Terminator reboot, nein. Man hätte aus der Grundstory auch noch mit einem guten Drehbuch interessant verfilmen können und das auch ohne die Charaktere aus den Vorfilmen.

Avengers hat Spass gemacht, aber auch da warte ich die Zweitverwertung ab. Ins Kino muss ich dafür nicht.

Jurrassic World: Kommt darauf an was man daraus macht.

Genau genommen freue ich mich da mehr auf etwas Neues im Kino, als auf Sequels oder Neuverfilmungen.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13768
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Dreharbeiten haben begonnen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Khaanara hat geschrieben:Seitdem Watchever die sechs Staffeln der Clone Wars-Reihe im Netz hat, muss ich sagen, dass es dort mehr Weltraumschlachten, bessere und teils düstere Stories, mehr Tote und Verletzte und intelligentere Fusssoldaten gab, als in den ganzen Filmen zuvor.
Definitiv. Clone-Wars zeigt, was man trotz der bescheuerten Prämisse aus dem Universum rausholen kann.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Die Dreharbeiten haben begonnen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Avengers 2, mit sehr weitem Abstand. Ist einfach das einzige dieser Franchises, das noch nicht völlig ausgelutscht ist und ich vertraue darauf, dass der zweite Film erheblich mehr Story bietet als der erste.

Von SW erwarte ich gar nichts mehr, da hat Lucas jegliche Freude drauf kaputt gemacht. Und Abrams wird einen unterhaltsamen SF-Actioner abliefern, der aber keinerlei emotionalen Wert für mich hat.
"Terminator" sollte man als Reihe sterben lassen, da wird eh nix mehr draus. Selbiges gilt für "Jurassic Park".
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Die Dreharbeiten haben begonnen...

Ungelesener Beitrag von Montag »

Khaanara hat geschrieben:Genau genommen freue ich mich da mehr auf etwas Neues im Kino, als auf Sequels oder Neuverfilmungen.
Das unterschreibe ich gern.
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Die Dreharbeiten haben begonnen...

Ungelesener Beitrag von Bully »

Montag hat geschrieben:
Khaanara hat geschrieben:Genau genommen freue ich mich da mehr auf etwas Neues im Kino, als auf Sequels oder Neuverfilmungen.
Das unterschreibe ich gern.
Dem wird hier auch keiner widersprechen.
Ich freue mich z.B. seit der Einführung der entsprechenden CGI-Technik auf "Der Splitter im Auge Gottes".

Aber wenn Dich einer fragt: "Tee oder Kaffee?" antwortest Du ja auch nicht mit: "Einmal Pommes rot-weiß!"
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13068
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Die Dreharbeiten haben begonnen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Was Spitter in Auge Gottes angeht: Es muss nichts jedes Buch verfilmt werden. Ich gehe sogar so weit zu sagen das Filme die auf Büchern beruhen grundsätzlich schlechter sind als andere.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12864
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Die Dreharbeiten haben begonnen...

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Bully hat geschrieben: Aber wenn Dich einer fragt: "Tee oder Kaffee?" antwortest Du ja auch nicht mit: "Einmal Pommes rot-weiß!"
Tue ich das nicht? Da kennst Du mich ja besser als ich mich selbst! :D

So aber nun extrahiere ich mir auf dem Schreck erst einmal meine Pommes in Mayo! :popcorn:
Amtranik
BNF
BNF
Beiträge: 821
Registriert: 14. Juli 2009 22:06
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Die Dreharbeiten haben begonnen...

Ungelesener Beitrag von Amtranik »

Doop hat geschrieben:
Einen richtig schlechten Marvel-Disney-Film habe ich noch nicht gesehen. Iron Man 2 kam dem zwar schon nahe, danach folgte aber ein guter Film auf den anderen. Und mit den Guardians kommt in diesem Sommer die Marvel-Variante einer Space Opera ins Kino. Auf den freue ich mich auch sehr!!
Ich wills mal so formulieren. Nicht richtig schlecht heißt ja noch lange nicht das man sich auf etwas freuen muss, ja sich dafür interessieren muss. Wenn man prinzipiell emotional nicht so mit im Boot sitzt dann wird man wie ich bspw Superheldenfilme immer schlechter bewerten als Space Operas wie SW bspw. Iron Man 1 und Spiderman 1 fand ich zb unterhaltsam. Alles andere was ich bisher gesehn hab war uninteressant für mich. Teilweise hab ichs nicht zu Ende geschaut weil es mich gelangweilt hat. Am Sonntag hab ich die Gelegenheit mal den neuesten Superman zu sehn. Meine Erwartungen sind nicht sehr hoch. Vielleicht werde ich ja überrascht.
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Die Dreharbeiten haben begonnen...

Ungelesener Beitrag von Bully »

Khaanara hat geschrieben:
Bully hat geschrieben: Aber wenn Dich einer fragt: "Tee oder Kaffee?" antwortest Du ja auch nicht mit: "Einmal Pommes rot-weiß!"
Tue ich das nicht? Da kennst Du mich ja besser als ich mich selbst! :D

So aber nun extrahiere ich mir auf dem Schreck erst einmal meine Pommes in Mayo! :popcorn:
Ich kenne Dich nicht, aber es wäre i.d.R. nutzlos, bei multiple-choice-Fragen eine Antwort zu geben, die nicht in der Liste steht*. :wink:
Ok, man lernt wohl viel über andere Menschen, und vllt. mehr, als man je wissen wollte, aber sonst... :-? Dass "nichts von allem" als Möglichkeit fehlt, wurde schon genannt. Man könnte innovativerweise einfach keine Stimme abgeben, aber was mache ich mir einen Kopf.

* Außer in den Fällen, wo der Fragende einen nicht-subjektiven Sachverhalt wissen will, den er selbst nicht kennt, und dabei die Frage falsch formuliert: "Ist Singapur die Hauptstadt von Malaysia oder von Indonesien?" - "Nein"

@Knochenmann: schon, aber dSiAG ist so toll, dass selbst die _durchschnittliche_ Verschlechterung infolge Hollywood ein hohes Restniveau hinterlassen würde.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13068
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Die Dreharbeiten haben begonnen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich weiß nicht. Zuwnig Action, zu viel Erklärerei, der gute Part des Buches spielt sich ohnehin im Kopf ab. Ich glaub nicht das das gut werden würde.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Dreharbeiten haben begonnen...

Ungelesener Beitrag von Doop »

Knochenmann hat geschrieben:[...]Es muss nichts jedes Buch verfilmt werden. Ich gehe sogar so weit zu sagen das Filme die auf Büchern beruhen grundsätzlich schlechter sind als andere.
Der Pate. Rosemarys Baby. Blade Runner. L.A. Confidential. "Der Herr der Ringe"-Trilogie. Die Braut des Prinzen. Drachenzähmen leicht gemacht. Das Schweigen der Lämmer. Vom Winde verweht. Der Zauberer von Oz. Psycho. Einer flog über das Kuckucksnest. Der Malteser Falke. Uhrwerk Orange. Der weiße Hai. Im Westen nichts Neues. Forrest Gump. The Shawshank Redemption. Der Exorzist. The Manchurian Candidate. Jurassic Park. Planet der Affen. Kap der Angst. Goldfinger. Liebesgrüße aus Moskau. Im Geheimdienst ihrer Majestät. Rebecca. Was geschah wirklich mit Baby Jane? Rambo (der erste). Carrie. Dracula. Frankenstein. Das Phantom der Oper. So finster die Nacht.

Sollte als Widerleung der Ausgangsthese ausreichen... :smokin
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Die Dreharbeiten haben begonnen...

Ungelesener Beitrag von Bully »

In meinem Kopfkino sieht das schon ziemlich geil aus.
Der Flug durch die Sonne. Die Kasten. Die Welt. Die Raumschlacht. Was passiert, als der Countdown auf Null ist. (Schnitt auf Kapitängesicht BSG-Style) Was passiert, als der Schild unten ist. (Schnitt auf Admiralgesicht BSG-Style) Wenn Splits untereinander reden, ist alles Zeitlupe, damit wir die Untertitel mitlesen können.
Fjunch(klick)s werden im Motioncaptureverfahren von den Schauspielern verkörpert, die auch ihre menschlichen Gegenstücke darstellen.
Um wieder OnT zu werden, eine Menge Sachen, die ich mir von einem _guten_ SW-Film erwarte.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10731
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: C. Kellermann "Adam und Ada"
Wohnort: München

Re: Die Dreharbeiten haben begonnen...

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Bully hat geschrieben:Aber wenn Dich einer fragt: "Tee oder Kaffee?" antwortest Du ja auch nicht mit: "Einmal Pommes rot-weiß!"
Das vielleicht nicht. Aber ich habe durchaus schon geantwortet: "Danke, aber ich habe keinen Durst/möchte jetzt nichts trinken."
Oder: "Haben Sie/Hast Du vielleicht ein Wasser?"

Gruß
Ralf,
verfällt nicht immer der Illusion der Alternativen
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Antworten