Suche Science-Fiction-FAN mit viel Wissen!

Das Science-Fiction-Forum für alles, was den SF-Fan interessiert und bewegt!
graviton_hype
Neo
Neo
Beiträge: 1
Registriert: 5. Oktober 2014 06:39
Land: Deutschland

Suche Science-Fiction-FAN mit viel Wissen!

Ungelesener Beitrag von graviton_hype »

Ich suche einen Science-Fiction-FAN mit solidem Wissen vorzugsweise über Star Wars, Star Craft, Stargate, Star Trek, Magic The Gathering, Perry Rhodan und andere vergleichbare Serien, der mich bei der Entwicklung eines Kritierienkatalogs für gute Gestaltungen und Entwürfe unterstützt.

Bei dem Projekt handelt es sich zur Zeit um ein Hobbyprojekt, aber ich biete selbstverständlich eine Aufwandsentschädigung an.

Der Grund dafür ist, dass ich eine eigene Science-Fiction-Story entwickelt habe, für welche ich nun dabei bin, Charaktere, Orte und Technolgie von Künstlern entwickeln zu lassen. Das Grundproblem besteht nun darin, dass die meisten Künstler, mit denen ich bisher zusammengearbeitet habe, zu wenig Wissen über bereits bestehende Serien haben und oftmals aus meiner Sicht völlig unpassende Stilelemente einbringen.

Daher brauche jemanden, der die Arbeiten besser koordiniert und die Gestaltungen in die richtige Richtung lenkt, so dass ein neuer, klarer Stil für meine eigene Serie entsteht, der sich vom momentanen Manga- und Walt-Disney-Massenwahn entscheidend abhebt. Die oben beispielhaft genannten Serien gehen dabei schon in die richtige Richtung.

Wichtig ist es insbesondere, dass es sich um einen Science-Fiction-FAN handelt, der selbst nicht unbedingt künstlerisch tätig ist. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass viele "Hobbykünstler" sofort beleidigt sind und die Arbeit beenden, wenn man die Arbeiten kritisiert.

Ein erfahrener Science-Fiction-FAN sollte schnell in der Lage sein, die Spreu vom Weizen hier zu trennen. Würde mich über eine Antwort sehr freuen! Meine Emailadresse lautet: graviton_hype@nym.hush.com

Beste Grüße, graviton_hype
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Suche Science-Fiction-FAN mit viel Wissen!

Ungelesener Beitrag von Nina »

Mal ne Frage: Wenn man sich an bestehenden Serien orientiert, wie soll dann die neue Serie in nur irgendeiner Weise originell werden? Also das wäre dann ein halt ein deutscher Star Trek-Klon (und normalerweise ist ein Abklatsch von etwas eher das Gegenteil von besser als das Original) oder was auch immer.

Ich verstehe auch die Abgrenzung zu Disney und Manga nicht. Das ist halt was anderes. Das ist so, als müsstest Du Dich von der Fliegenfischerei oder von was auch immer abheben. Wenn einer einen Disney-Film sehen will, sieht der den halt, wenn wer SF will, dann halt eine beliebte Serie oder einen Film. Die sind ja auch mit der Hauptzielgruppe altersmäßig allein ziemlich verschieden.

Was soll das denn überhaupt werden? TV-Serie? Film? Buch? Web-Fortsetzungsgeschichte? ... (???)
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11438
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Suche Science-Fiction-FAN mit viel Wissen!

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Und ward nimmermehr gesehen. War wohl nicht so dringend.
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: Suche Science-Fiction-FAN mit viel Wissen!

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Nomen est omen.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Mathias
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 111
Registriert: 28. Januar 2013 16:17

Re: Suche Science-Fiction-FAN mit viel Wissen!

Ungelesener Beitrag von Mathias »

Neugierig wie ich bin habe ich ihn noch mal angesprochen. Gesagt hat er mir selbst da noch nichts und am gemeinsam vereinbarten Skype-Termin hat er sich auch nicht gemeldet. Naja, bin ich halt eine Erfahrung reicher...
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Suche Science-Fiction-FAN mit viel Wissen!

Ungelesener Beitrag von Nina »

Na ja, das ist halt, wenn jemand selbst keinen Plan hat und dann draufkommt, dass andere Leute tatsächlich was fragen - und teilweise natürlich auch skeptisch sind. Aber ich meine, was will er? (Und ich brauch bei einem 1-Beitrags-Poster wohl nicht so höflich sein, nicht von "er" zu schreiben - persönlich ansprechen bringt ja wohl nicht viel.) Offenbar nicht so viel Ahnung, aber der, der das Projekt unterstützt (recht sicher unentgeltlich oder: "Wenn es erst ein Mega-Erfolg wird, dann ..."), muss natürlich eine Koryphäe auf dem Gebiet sein und eigene, künstlerische Ansprüche zurückstellen.
Benutzeravatar
derbenutzer
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 208
Registriert: 17. Mai 2012 11:19
Land: Österreich

Re: Suche Science-Fiction-FAN mit viel Wissen!

Ungelesener Beitrag von derbenutzer »

Nina hat geschrieben:Na ja, das ist halt, wenn jemand selbst keinen Plan hat und dann draufkommt, dass andere Leute tatsächlich was fragen - und teilweise natürlich auch skeptisch sind. Aber ich meine, was will er? (Und ich brauch bei einem 1-Beitrags-Poster wohl nicht so höflich sein, nicht von "er" zu schreiben - persönlich ansprechen bringt ja wohl nicht viel.) Offenbar nicht so viel Ahnung, aber der, der das Projekt unterstützt (recht sicher unentgeltlich oder: "Wenn es erst ein Mega-Erfolg wird, dann ..."), muss natürlich eine Koryphäe auf dem Gebiet sein und eigene, künstlerische Ansprüche zurückstellen.
Liebe Nina,

ich zumindest erlebte Dich nur edel, hilfreich und gut!

Nein, nur Jakob und so ... :D
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Suche Science-Fiction-FAN mit viel Wissen!

Ungelesener Beitrag von Nina »

Danke! - Na ja, ich kann schon manchmal recht unfreundlich werden ...
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 819
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: Suche Science-Fiction-FAN mit viel Wissen!

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Nina hat geschrieben:Danke! - Na ja, ich kann schon manchmal recht unfreundlich werden ...
[eigentlich off-topic:] Dann kann ich ja beruhigt gelegentlich auch mal was posten.
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Suche Science-Fiction-FAN mit viel Wissen!

Ungelesener Beitrag von Nina »

Ach komm, ich bin auch nicht böse, nur weil wer neu ist. Ich finde es nur komisch, wenn jemand selbst scheinbar nicht so erfahren ist, aber dann wieder der Leistungsgesellschaft zuspielt ...
Antworten