Buch gesucht: Jugendliche erleben Weltraumabenteuer

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Gerste

Buch gesucht: Jugendliche erleben Weltraumabenteuer

Ungelesener Beitrag von Gerste »

Hallo,

ich versuche verzweifelt ein Jugendbuch zu finden, welches ich anfang der 80er Jahre las. Die Geschichte ging los, daß es eine unheilbare, ansteckende Weltraumkrankheit gibt, welche die Menschen entweder umbringt oder schwachsinnig werden läßt. Bei einer Weltraumkreuzfahrt zeigen sich bei einer Gruppe von Kindern Symptome dieser Krankheit und sie werden auf einer einsamen Raumstation ausgesetzt. Die Kinder überleben, aber das Kreuzfahrtraumschiff kommt nicht zurück. Stattdessen kommt ein Raumschiff mit Piraten. Mit diesem Schiff erleben die Kinder allerlei Abenteuer. Unter anderem ist mir eine Szene in Erinnerung geblieben, wo sich das eine Mädchen mit - eigentlich illegalen - Schießrobotern duelliert. Sie gewinnt das Duell, weil sie statt einer Waffe eine Blume zieht und die Elektronik des Roboters davon überfordert ist. Es gab davon mindestens zwei Bände, soviel ich mich erinnere. Kann mir wer einen Tipp geben?
Benutzeravatar
Andreas Simon
BNF
BNF
Beiträge: 691
Registriert: 6. Juli 2005 14:40
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland

Re: Buch gesucht: Jugendliche erleben Weltraumabenteuer

Ungelesener Beitrag von Andreas Simon »

Stil könnte stimmen ... Ich denke, du suchst "Omega 2 im Bannkreis der Venus" von Bo Anders.
Es gab insges. zwei Bücher dieser Reihe des Autors, der unter dem anderen Pseudonym Mark Brandis noch deutlich bekannter geworn ist.
ISBN: 3-404-50011-3
Benutzeravatar
Gast

Re: Buch gesucht: Jugendliche erleben Weltraumabenteuer

Ungelesener Beitrag von Gast »

VOLLTREFFER !!!

:jump: Danke, danke, danke... :-D :jump:
Antworten