[Film] Jurassic World

Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Jurassic World

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Ich denke, sie haben CP genommen, weil er relativ preiswert war; preiswert und motiviert. (ich taxiere ihn auf 20% Tom Cruise oder Bruce Willis oder George Clooney oder Brad Pitt). Der hat durchaus Potenzial für Indiana Jones als Nachfolger von HF.
Gast09
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Jurassic World

Ungelesener Beitrag von Doop »

Marvels Reaktion auf den Startrekord, gepostet auf Twitter:

Bild

Wenn ich Marvel wäre, wüsste ich, welchen Comic ich jetzt mit höchster Priorität verfilmen würde. Nämlich den hier :D , erschaffen, geschrieben und gezeichnet von Jack "The King" Kirby himself.

Bild
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] Jurassic World

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Vielleicht sollte sich Disney diese Rechte einkaufen ;-) : http://www.comicvine.com/turok/4005-7171/
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Jurassic World

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Das der Film soooo erfolgreich ist wundert mich jetzt doch.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Jurassic World

Ungelesener Beitrag von Doop »

Das wundert nicht zuletzt die Analysten, die diesen Erfolg auch nicht vorhergesehen haben. Ich vermute, alle 20 Jahre braucht die Welt einfach einen Dino-Film.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Jurassic World

Ungelesener Beitrag von heino »

Knochenmann hat geschrieben:Das der Film soooo erfolgreich ist wundert mich jetzt doch.
Ich habe ihn jetzt gesehen und kann das auch nicht verstehen. Der Film strotzt vor dämlichen Klischees und Stereotypen statt Charakteren (was hat Bryce Dallas Howard eigentlich dem Produzenten getan, dass sie mit so einer dämlichen Rolle gestraft wurde?), in Sachen Handlung wird nur das absolute Minimum geliefert. Aber er ist technisch super gemacht und extrem unterhaltsam, wenn man sich darauf einlassen kann. Hat mir wesentlich besser gefallen als der letzte Godzilla-Film, der extrem öde war.

8 von 10 Alpha-Tieren
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Glan1967
Neo
Neo
Beiträge: 6
Registriert: 2. Juli 2015 13:49
Bundesland: Köln Porz
Land: Deutschland

Re: [Film] Jurassic World

Ungelesener Beitrag von Glan1967 »

die auschnitte sind mal top, und nur bestet gehört freu mich den zu schauen, efekte sind echt gut gemacht
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: [Film] Jurassic World

Ungelesener Beitrag von andy »

Gestern habe ich Jurassic World gesehen und bin nur so halb angetan. Die Figuren sind wirklich fast durch die Bank misslungen. Chriss Pratt scheint wenigstens von Natur aus sympathisch zu sein, entsprechend kam er auch in dieser Rolle rüber, aber der ganze Rest? Oh Gott. Die Kinder? Oh Gott, oh Gott. Schlimm. Selbst die gute alte "Angst-vor-der-Scheidung"-Geschichte wurde einmal, völlig sinnlos, eingestreut.

Die Handlung gibt der ganzen Jurassic-Reihe absolut keine neue Richtung oder bringt das ganze auch nur ein Stück voran. Das war so wie Teil 1, nur viel mehr Dinosaurier. Die Hälfte der Anspielungen auf das Original hätte mir auch gereicht.

Was mir gefallen hat, war das Aussehen des Parks. Das wirkte wirklich sehr groß und glaubwürdig, inklusive Warteschlangen.

Der Film tat nicht weh, aber schon jetzt vergesse ich die ersten Details der "Handlung" schon wieder.

Für mich ein Stück weit weg von einem wirklich guten Film.

4 von 10 Merchandising-Artikeln.

Andy
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Jurassic World

Ungelesener Beitrag von heino »

andy hat geschrieben: Die Handlung gibt der ganzen Jurassic-Reihe absolut keine neue Richtung oder bringt das ganze auch nur ein Stück voran. Das war so wie Teil 1, nur viel mehr Dinosaurier. Die Hälfte der Anspielungen auf das Original hätte mir auch gereicht.
Der Film tat nicht weh, aber schon jetzt vergesse ich die ersten Details der "Handlung" schon wieder.
Erschreckend daran finde ich, dass Trevorow den Film ursprünglich gar nicht machen wollte, weil er das erste Drehbuch für zu schlecht hielt. Wie mies muss das wohl gewesen sein? :kopfkratz:
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: [Film] Jurassic World

Ungelesener Beitrag von andy »

heino hat geschrieben:
andy hat geschrieben: Die Handlung gibt der ganzen Jurassic-Reihe absolut keine neue Richtung oder bringt das ganze auch nur ein Stück voran. Das war so wie Teil 1, nur viel mehr Dinosaurier. Die Hälfte der Anspielungen auf das Original hätte mir auch gereicht.
Der Film tat nicht weh, aber schon jetzt vergesse ich die ersten Details der "Handlung" schon wieder.
Erschreckend daran finde ich, dass Trevorow den Film ursprünglich gar nicht machen wollte, weil er das erste Drehbuch für zu schlecht hielt. Wie mies muss das wohl gewesen sein? :kopfkratz:
Ich habe gestern in einem Filmpodcast (Film Junk, meine Empfehlung. Höre ich seit Jahren, die Jungs sind einfach cool) gehört, er habe den Vertrag unterschreiben müssen, bevor er das Drehbuch lesen durfte. Die Entstehungsgeschichte scheint etwas holperig gewesen zu sein.

Eigentlich beste Voraussetzungen für einen Flop. Aber das Ding geht an der Kinokasse ab wie ein T-Rex. Und auch die Kritiken sind positiv: http://www.rottentomatoes.com/m/jurassic_world/. Mir ein Rätsel.

Andy
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Film] Jurassic World

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Mir ist damals auch immer ein Rätsel gewesen, warum die Leute Windows 3 haben wollten und nicht OS/2 oder Mac.
Schön bunt war's halt.

"If you can't make it good, make it look good," soll Bill Gates gesagt haben. Das ist wahrscheinlich auch hier der Trick.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Jurassic World

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Die folgende Meldung aus unserer Bonner Tageszeitung überrascht nicht wirklich:

LOS ANGELES. Das Dinosaurier-Spektakel "Jurassic World" geht weiter. Das Hollywood-Studio Universal Pictures kündigt an, dass die Fortsetzung im Juni 2018 in die Kinos kommen soll. Nach Angaben der Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter" sind die Hauptdarsteller Chris Pratt und Bryce Dallas Howard wieder dabei. Steven Spielberg ist als ausführender Produzent an Bord. Colin Trevorrow, der "Jurassic World" inszenierte, werde mit seinem Kollegen Derek Connolly das Drehbuch schreiben, heißt es. Der Titel für die Fortsetzung steht noch nicht fest.

Gast09
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Film] Jurassic World

Ungelesener Beitrag von Montag »

Ich bin zwiegespalten. Die erste Hälfte des Films fand ich richtig gut, die zweite Hälfte wurde dann dumme, lustige Unterhaltung.

Hier waren ja bis jetzt eher kritische Stimmen zu hören. Die kann ich sehr gut nachvollziehen, aber ich kann auch verstehen, warum der Film so erfolgreich ist.
Ja, die Figuren sind alle durch die Bank wandelnde Klischees. Aber ich komme nicht umhin zu denken, dass hier mit den Klischees gespielt wird. Chris Pratts Figur ist so over the top, da wurde das Klischee wirklich bis zum Maximum ausgereizt. Er sieht aus wie Indiana Jones, hat immer ein Messer dabei, trägt ne dicke Wumme und schraubt in der ersten Szene an einem alten Motorrad rum. Hier war wohl die Frage, wie kann man Pratts Figur ganz klar als Macho darstellen.
Und Bryce Dallas Howard hatte die typische gefühlskalte Managerin-Rolle. Aber statt irgendwann eine Szene einzustreuen, in der sie die Stöckelschuhe auszieht, nimmt der Regisseur einen anderen Weg. Er hält genüsslich mit der Kamera auf die Füße, als sie vom T-Rex wegrennt. Das grenzt schon an Selbst-Parodie.
Die Kinder-Figuren - ja was soll ich sagen? Klar, hab ich alles schon mal irgendwoanders gesehen. Aber wenn ich jetzt Kind wäre und so was zum ersten Mal sehen würde, fände ich das bestimmt super. Die bieten schon Identifikationsraum.

Und wie gesagt, nach der Hälfte der Laufzeit macht nichts mehr Sinn. Aber für mich war das schon wieder unterhaltsam. Für mich war das nicht in der Tradition von Jurassic Park sondern vielmehr von Armageddon und Independence Day. Dumme, lustige, knallige Unterhaltung. Und lustig wars schon. Ich denke da an die Szene, in der Typ im Kontrollraum sagt, einer müsse zurückbleiben und die Stellung halten. Und dann versucht er seine Kollegin zu küssen. Das war doch ne schöne Unmkehrung der Szene zwischen Pratt und Howard.

Also alles in allem wurde ich gut unterhalten. Vielleicht wäre es besser gewesen, den Film eher in Spielberg-Manie durchzuführen. Also weniger Selbst-Parodie und weniger dumme Plot-Entwicklungen. Aber auf der anderen Seite mag ich manchmal auch große, dumme Blockbuster. Und Jurassic World ist numal ein Paradebeispiel für ein Sommer-Popcorn-Film.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18589
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Jurassic World

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Hmmm Montag, jetzt werd ich doch mal in die DVD gucken :-) Du bist der erste, der mich dazu einigermaßen anfixt. Ich mag ja durchaus mit der Keule daherkommende Klischeefilme. Allerdings meistens die, bei denen das Testosteron aus der Leinwand tropft. Ach, wahrscheinlich ist er mir nicht brutal genug, weil ja doch für Kinder. Und Schreck, Kinder kommen ja auch noch vor. Also keine Chance auf ne 18er Version. Ich glaub, ich lass es doch ...
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Jurassic World

Ungelesener Beitrag von heino »

Also, wenn es dir um Testosteron geht, wirst du mit Pratt und D`Onofrio sehr glücklich werden :lol:
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Antworten