Die Suche ergab 11 Treffer

von Mark
22. Februar 2004 10:51
Forum: Buch
Thema: KLP 2004: Wen würdet IHR wählen?
Antworten: 77
Zugriffe: 10567

Re: klp

ich finde, es sollten nur solche preisrichter zugeslassen werden, die auch ALLE bücher kennen. wenn man schon die ehre hat einen preis zu verleihen, dann sollte man sich auch die zeit für die auszuzeichnenden nehmen, sonst gerät das ganze zur farce. oder aber, man verzichtet mangels interesse der a...
von Mark
7. Februar 2004 13:30
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Was erwartet Ihr von einem SF-Magazin
Antworten: 28
Zugriffe: 4961

Das setzt natürlich alles voraus, dass gute deutschsprachige SF-Kurzgeschichten überhaupt geschrieben werden, aber es wäre schon einmal ein Anfang, eine Grundlage zu schaffen, in der sich neue Autoren entfalten können, ohne dass ihr erster Versuch unbedingt gleich abgedruckt wird. Dafür gibt es gen...
von Mark
6. Februar 2004 21:59
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Was erwartet Ihr von einem SF-Magazin
Antworten: 28
Zugriffe: 4961

Für Hobby-Autoren ist es derzeit Anerkennung genug, wenn sie in einem würdigen Umfeld veröffentlicht werden. Für Berufs-Autoren, die davon leben müssen, sind 0.01 Euro = ca. 2.50/Standardmanuskriptseite ein unwürdiges Angebot. ( Ich frage mich wirklich, wieso es anscheinend in Deutschland keinen &q...
von Mark
5. Februar 2004 19:20
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Was erwartet Ihr von einem SF-Magazin
Antworten: 28
Zugriffe: 4961

Ich fürchte, ich gehöre zu der Minderheit, die Magazine bevorzugen, die ihren Schwerpunkt auf Kurzgeschichten legen. Natürlich kann man alles übertreiben (im amerikanische Magazin Crank! gab es praktisch mit Ausnahme des Inhaltsverzeichnisses nur Prosa), aber einen Anteil von 80% dürfen die Kurzgesc...
von Mark
1. Februar 2004 20:03
Forum: Buch
Thema: Suche Romane im Stil von Philip K. Dick
Antworten: 15
Zugriffe: 4604

Lethem kann ich auch nur empfehlen. "Die Knarre mit Begleitmusik" ist auch als "Der kurze Schlaf" beim Tropen-Verlag erschienen. Wenn Englisch kein Problem ist, würde ich aber vor allem "Amnesia Moon" empfehlen - ist "even more phildickian". Vonnegut passt tat...
von Mark
22. Januar 2004 20:04
Forum: Buch
Thema: PKD auf 3Sat
Antworten: 7
Zugriffe: 2232

PKD auf 3Sat

Hallo allerseits, gerade kam ein Beitrag über Philip K. Dick in der Kulturzeit auf 3Sat - wird heute nacht um 1.15 wiederholt. Inklusive Interviews mit seinen Töchtern, David Hartwell und einen Schnelldurchgang durch sein literarisches Schaffen. Gerade durch den Kontext (Science Fiction im Kulturpro...
von Mark
26. Januar 2003 11:38
Forum: Buch
Thema: Nova
Antworten: 28
Zugriffe: 7506

Hallo Helmuth, Apropos Latte hoch legen: Noch höher haben sie wohl unsere Leser gelegt. Sie erwarteten ein wahres Wunder. Aber die dauern doch ein klein wenig länger..... ich erwarte einfach ein deutsches INTERZONE. Ist das verkehrt? ;) Wobei ich selbst da fast nie entgültig zufrieden bin... Also di...
von Mark
13. November 2002 20:15
Forum: Buch
Thema: Was ihr in letzter Zeit so gelesen habt
Antworten: 80
Zugriffe: 9880

Nachtrag: Die PKD-Hommage heisst natürlich

Philip K. Dick IS DEAD, alas

zu deutsch: Dieser Mann ist leider tot.
von Mark
13. November 2002 20:12
Forum: Buch
Thema: Was ihr in letzter Zeit so gelesen habt
Antworten: 80
Zugriffe: 9880

Hi Naglfar, zum Thema Michael Bishop und COUNT GEIGER'S BLUES: habe ich auch nur "halb" gelesen und die andere Hälfte überblättert. Im Prinzip habe ich nichts gegen das Thema - irgendwie erinnert es an Vonnegut's BREAKFAST OF CHAMPIONS (ein sehr guter Roman übrigens) - aber ich fand die Au...
von Mark
19. Juli 2002 13:36
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: E-Books für Palm
Antworten: 1
Zugriffe: 1329

Hi, ich kann http://www.fictionwise.com empfehlen. Dort gibt es in verschiedenen Formaten (z.B. palm) für relativ wenig Geld Kurzgeschichten und für etwas mehr Geld Romane vor allem aus den Bereichen SF, Fantasy und Horror. Es gibt dort aber auch ein paar Free-give-aways. Momentan z.B. mehrere Hugo-...
von Mark
19. Juli 2002 12:44
Forum: Buch
Thema: Was ihr in letzter Zeit so gelesen habt
Antworten: 80
Zugriffe: 9880

Ich habe MMS Spares (Geklont?) und One of Us (REM?) gelesen und kann sie nur mit Einschränkungen empfehlen. Die Mischung aus düsterem Setting und Douglas Adams'scher Komik (vielleicht vergleichbar mit dem Film Brazil?) hat mir hier weniger gut gefallen. Seine Kurzgeschichten finde ich wesentlich bes...