Die Suche ergab 24 Treffer

von SF Dinner Kiel
29. Mai 2017 13:53
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Aktuelles SF-Hörbuch auf CD gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 4821

Re: Aktuelles SF-Hörbuch auf CD gesucht

Hi Kann deinen Wunsch total nachvollziehen, ich bin auch immer auf der Suche nach CDs oder mp3 auf CD. Deine Themenwahl finde ich auch okay, allerdings ist es in diesem Bereich eher mau. Das letzte in dieser Art war bei mir "Iris" (Hörspiel) von Ohrenkneifer. Ansonsten findet man tatsächli...
von SF Dinner Kiel
29. Juli 2012 17:58
Forum: Film
Thema: [Film/TV] Curt Siodmak Preis
Antworten: 21
Zugriffe: 3629

Re: [Film/TV] Curt Siodmak Preis 2012

Siehe hier: UrlaubsCon und Meer http://urlaubsconundmeer.blogspot.de/
Ad astra
von SF Dinner Kiel
29. Juni 2012 21:50
Forum: Fandom
Thema: Conkalender 2012
Antworten: 9
Zugriffe: 4007

Re: Conkalender 2012

Ich werde die lange und beschwerliche Reise tun. Bin sehr gespannt auf diesen kleinen "FanCon" Ich persönlich werde dir mindestens ein oder zwei Bücher abkaufen, nicht das es deine beschwerliche Reise mildert, aber ich mag es wenn der Verlag mir entgegenkommt. :bier: Der "FanCon"...
von SF Dinner Kiel
28. Juni 2012 19:27
Forum: Buch
Thema: Bekanntgabe der DSFP-Preisträger 2012
Antworten: 17
Zugriffe: 4337

Re: Bekanntgabe der DSFP-Preisträger 2012

Shock Wave Rider hat geschrieben: Die Kieler können jetzt z.B. schon die Namen der Preisträger ins Programm schreiben. Und damit vielleicht den einen oder anderen Jänchen- bzw. Kruschel-Fan in den hohen Norden locken.

Gruß
Ralf
Schon erledigt :prima:

http://urlaubsconundmeer.blogspot.de/p/programm.html

Ad astra
von SF Dinner Kiel
22. Juni 2012 21:46
Forum: Fandom
Thema: UrlaubsCon und Meer
Antworten: 6
Zugriffe: 1768

Re: UrlaubsCon und Meer

Ich denke schon, das ich ein paar HD-Filmchen mit meiner Kamera mache...somit bekommt der Kanal wohl Nachschub.
von SF Dinner Kiel
22. Juni 2012 21:21
Forum: Fandom
Thema: UrlaubsCon und Meer
Antworten: 6
Zugriffe: 1768

Re: UrlaubsCon und Meer

20.07. – 22.07.2012 Fr. ab 16:45 Uhr , Sa. und So. ab 9:30 Uhr UrlaubsCon und Meer Jugendherberge Kiel, Johannesstr. 1, 24143 Kiel Eine Weltpremiere findet statt. Das erste Mal in der Geschichte der Stadt Kiel wird es einen SFCD-Con in der Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein geben. Vom 20. - 22....
von SF Dinner Kiel
17. Mai 2010 22:07
Forum: Buch
Thema: VILLA FANTASTICA - Eine zweite Bibliothek entsteht
Antworten: 41
Zugriffe: 7919

Re: VILLA FANTASTICA - Eine zweite Bibliothek entsteht

VILLA FANTASTICA - Eine zweite Bibliothek entsteht ******* Sorry, in Anbetracht das es eine Villa Galactica schon gibt, will mir der Name dieser zweiten Bibliothek nicht gefallen. Rein Gefühlsmäßig wirkt diese Idee abgekupfert und hinterlässt einen faden Nachgeschmack bei mir. Aber das ist nur meine...
von SF Dinner Kiel
27. September 2009 18:39
Forum: Buch
Thema: Karl Stephan - Titelbildkünstler
Antworten: 7
Zugriffe: 3246

Re: Karl Stephan - Titelbildkünstler

Finde ich nicht, das ist für mich schon großes Spezialwissen, was du hast. Wie wohl ich mich für Titelbilder interessiere, kam ich noch nicht auf den Gedanken gekommen, die Biographie der einzelnen Künstler zu recherchieren. Andererseits zeigt das auch eine Lücke an, denn über die deutsche Science ...
von SF Dinner Kiel
27. September 2009 12:27
Forum: Buch
Thema: Karl Stephan - Titelbildkünstler
Antworten: 7
Zugriffe: 3246

Re: Karl Stephan - Titelbildkünstler

Hallo, seltsam das sonst keiner weiterhelfen kann? :kopfkratz: Egal, dann hier ein wenig Hilfe aus dem norddeutschen Flachland. Leider muss ich dir mitteilen das Karl Stephan am 21.12.1980 an seinem Geburtstag gestorben ist. Geboren wurde er am 21.12.1923. Angefangen hat er bei der Serie FLIEGERGESC...
von SF Dinner Kiel
23. Juni 2009 13:18
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche eine SF Serie die ich als Kind gesehen habe.
Antworten: 4
Zugriffe: 1901

Re: Suche eine SF Serie die ich als Kind gesehen habe.

Zerschneider hat geschrieben:Das ist sie glaube ich leider nicht. So ein Mist ich werde sie wohl nie mehr wieder finden. Aber danke trotzdem
Hmmmm...dann vielleicht Pengo! Steinzeit! http://www.wunschliste.de/6668. Langsam gehen auch mir die Ideen aus.
von SF Dinner Kiel
22. Juni 2009 16:31
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche eine SF Serie die ich als Kind gesehen habe.
Antworten: 4
Zugriffe: 1901

Re: Suche eine SF Serie die ich als Kind gesehen habe.

Hallo zusammen, ich suche eine Serie die soweit ich mich noch erinnern kann in der Steinzeit spielte mit einer art Zeitreisenden die in Höhlen auf einer Steintafel bunte Steine benuzten ( weiß leider nicht mehr wofür). Ist bestimmt schon 13 Jahre oder länger her das ich diese Serie gesehen habe. Ic...
von SF Dinner Kiel
14. Januar 2009 19:44
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Venus ist Toa
Antworten: 11
Zugriffe: 2029

Re: Venus ist Toa

a3kHH hat geschrieben: Könnte der gesuchte Roman eventuell einer der Venus-Romane von Edgar Rice Burroughs sein ?
Glaube ich nicht, bei Burroughs hieß die Venus Amtor und die Menschen dort nannten sich Amtorier. :kopfkratz:
Ad astra
von SF Dinner Kiel
16. Februar 2008 23:52
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: suche buch... titel leider entfallen
Antworten: 2
Zugriffe: 1283

Re: suche buch... titel leider entfallen

ich hab vor ewigkeiten mal ein buch gelesen ich kann euch weder sagen wie es heisst noch von wem es is und genau das is mein problem :) das buch is schon älter (ich tippe mal das ich es vor 10 oder 12 jahren las) ich weiss nur bruchstückhaft um was es geht und ich versuch ehier mal mein glück (mit ...
von SF Dinner Kiel
12. Dezember 2007 14:59
Forum: Buch
Thema: HJB-Verlag - Stahlfront
Antworten: 1199
Zugriffe: 89776

Von mir aus gerne, Florian - mach dicht das Ding, da kommt nichts Neues mehr. Vielleicht kommt Zyklo ja im NGF noch mal aus dem Quark ... oder auch nicht. Den gleichen Sachverhalt hat er auch hier schon von sich gegeben: http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?postid=2450589#post2450589 :w...
von SF Dinner Kiel
10. Dezember 2007 17:25
Forum: Buch
Thema: HJB-Verlag - Stahlfront
Antworten: 1199
Zugriffe: 89776

Anonymous hat geschrieben:Googelt mal nach dem Verfasser dieser Pracht-Rezi und schaut auf welche Seite verwiesen wird :)
Und?? Soll ich jetzt einen Zusammenhang darin sehen das er auch Rezi für Ren Dhark Bücher gemacht hat? Ansonsten kann ich da nix ungewöhnliche sehen. Klär mal auf?