Die Suche ergab 129 Treffer

von nekropole
Gestern 09:30
Forum: Fandom
Thema: Zwischenbuchhändler libri schmeißt Kleinverlags-Bücher aus dem Katalog
Antworten: 11
Zugriffe: 411

Zwischenbuchhändler libri schmeißt Kleinverlags-Bücher aus dem Katalog

In meinem Blog heute das Thema "Libri und die Kleinverlage" Zwischenbuchhändler libri schmeißt Kleinverlags-Bücher aus dem Katalog Was bedeutet das? Es ist ein Schlag gegen die Kleinverlagsszene und damit auch gegen viele Verlage die phantastische Literatur und Sekundärliteratur zur Phantastik veröf...
von nekropole
9. August 2019 09:59
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Betr.: sebesta-seklit.net – Thomas Sebesta im Interview
Antworten: 2
Zugriffe: 860

Betr.: sebesta-seklit.net – Thomas Sebesta im Interview

Michael Weisser hat mich in einem E-Mail-Interview zum Blog ausgequetscht :). Andromeda Nachrichten bringt das Interview in der neuesten Ausgabe Nr. 266. Kann man auch hier downloaden.
von nekropole
24. Juli 2019 18:44
Forum: Fandom
Thema: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn
Antworten: 97
Zugriffe: 4381

Re: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn

Ich denke, manchmal würde es schon reichen, wenn ein Artikel als Verbesserungswürdig gekennzeichnet werden würde und dzu auch genau definiert wäre, was gewünscht wäre. …
von nekropole
23. Juli 2019 18:03
Forum: Fandom
Thema: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn
Antworten: 97
Zugriffe: 4381

Re: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn

Frage: Warum kann man nicht Wiki-Beiträge, die "nicht-relevant" sind nicht einfach kennzeichnen und trotzdem stehen lassen? Den Gedanken hatte ich auch schon: Angenommen, es gäbe zu jedem Artikel eine Einstufung, sagen wir, von "höchst relavant" über "mäßig relevant" bis "irrelevant". Und als User ...
von nekropole
23. Juli 2019 13:26
Forum: Fandom
Thema: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn
Antworten: 97
Zugriffe: 4381

Re: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn

Frage: Warum kann man nicht Wiki-Beiträge, die "nicht-relevant" sind nicht einfach kennzeichnen und trotzdem stehen lassen? Relevanz ist etwas sehr Dehnbares. Warum muss man da mit dem schwersten Geschütz auffahren? Löschen ist etwas, das für ungehöriges, verletzendes, absolut unrichtiges passend wä...
von nekropole
21. Juli 2019 12:00
Forum: Fandom
Thema: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn
Antworten: 97
Zugriffe: 4381

PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn

PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn

Kaum machte die Löschung von „Nornennetz“ die Runde, kam auch schon eine neue Hiobsbotschaft:
„Bei WIKIPEDIA droht PAN e.V. die Löschung – das Phantastik-Autoren-Netzwerk besitzt „keine Relevanz“.
von nekropole
20. Juli 2019 14:10
Forum: Fandom
Thema: WIKIPEDIA löscht „Nornennetz“ – nichts gelernt?
Antworten: 10
Zugriffe: 380

Re: WIKIPEDIA löscht „Nornennetz“ – nichts gelernt?

Nun, es war jetzt nicht der Renner, aber ja, bekannt ist es - insbesondere seit der aktiven Teilnahme an der Buchmesse in Leipzig. In Verbindung mit der LISTE war es auch aktiv zumindest die einzelnen Autorinnen - NoNa :)
von nekropole
20. Juli 2019 12:38
Forum: Fandom
Thema: WIKIPEDIA löscht „Nornennetz“ – nichts gelernt?
Antworten: 10
Zugriffe: 380

WIKIPEDIA löscht „Nornennetz“ – nichts gelernt?

WIKIPEDIA löscht „Nornennetz“ – nichts gelernt? Neues von WIKIPEDIA Neuerlich gehen die Wogen hoch. Heute hat WIKIPEDIA den Eintrag zur Gruppe „Nornennetz“ gelöscht. Der gleiche Mann, der die „Liste deutschsprachiger Science-Fiction-Autorinnen“ verhindern wollte, hat neuerlich zugeschlagen. Hat als...
von nekropole
10. Juli 2019 06:13
Forum: Buch
Thema: Dieter von Reeken gibt auf ...
Antworten: 26
Zugriffe: 1002

Re: Dieter von Reeken gibt auf ...

nekropole hat geschrieben:
9. Juli 2019 10:00
Ich werde bis morgen meine Recherchen zum Thema abgeschlossen haben und einen Artikel mit relativierenden Sachverhalten bringen können. Also noch kurz Geduld …
Vermutlch wird uns DvR in abgespeckter Form erhaltenbeiben
von nekropole
9. Juli 2019 10:00
Forum: Buch
Thema: Dieter von Reeken gibt auf ...
Antworten: 26
Zugriffe: 1002

Re: Dieter von Reeken gibt auf ...

L.N. Muhr hat geschrieben:
4. Juli 2019 12:07
Ihn einfach mal fragen? ;)
Ich werde bis morgen meine Recherchen zum Thema abgeschlossen haben und einen Artikel mit relativierenden Sachverhalten bringen können. Also noch kurz Geduld …
von nekropole
4. Juli 2019 09:56
Forum: Buch
Thema: Dieter von Reeken gibt auf ...
Antworten: 26
Zugriffe: 1002

Re: Dieter von Reeken gibt auf ...

Hm, das Hohlwelt-Buch hätte mich interessiert. Ist so schön schräg. Ich habe sein Sortiment nie richtig wahrgenommen. Früher habe ich Sekundärliteratur tonnenweise gekauft, aber am Ende nie ganz gelesen, weshalb ich längst davon abgekommen bin... Schade, Seundärliteratur MUSS an nicht unbedingt imm...
von nekropole
3. Juli 2019 20:00
Forum: Buch
Thema: Dieter von Reeken gibt auf ...
Antworten: 26
Zugriffe: 1002

Re: Dieter von Reeken gibt auf ...

DvR hat mit seinem Verlag eine echte Nische gefüllt: Wiederveröffentlichung von SF-Titeln aus der Zeit vor dem 1. Weltkrieg unabhängig von der Qualität, historische Bücher über die Entwicklung von SF-Literatur und Fandom nach dem 2. Weltkrieg sowie Aufsatzsammlungen hochrangiger SF-Rezensenten. Wer...