Die Suche ergab 5642 Treffer

von Doop
13. April 2024 17:42
Forum: Serien
Thema: [Paramount+] Star Trek: Strange New Worlds
Antworten: 334
Zugriffe: 20603

Re: [Paramount+] Star Trek: Strange New Worlds

Das ist angesichts der Einstellung der „Lower Decks“ nur ein kleiner Trost…
von Doop
13. April 2024 17:40
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Lower Decks
Antworten: 86
Zugriffe: 11477

Re: [Serie] Star Trek: Lower Decks

Briefkampagne! Da muss man doch was tun!
von Doop
7. April 2024 00:53
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!
Antworten: 874
Zugriffe: 147843

Re: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!

Danke Euch allen für die Glüchwünsche! :-)
von Doop
5. April 2024 14:26
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 592
Zugriffe: 51833

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Ich bin mir sicher, dass die Fan Fiction des Sohnes keine Rolle spielen wird.
von Doop
5. April 2024 10:12
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!
Antworten: 874
Zugriffe: 147843

Re: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!

Alles Gute zum Geburtstag nachträglich, jeamy! :ola:
von Doop
3. April 2024 18:07
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5038
Zugriffe: 368135

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Was? „On Her Majesty‘s Secret Service“ ist noch immer einer der besten 007-Filme, wenn nicht der beste. Hat alles, was ein Bond braucht. Toller Blofeld, bestes Bond-Girl, beste Ski-Stunts, Humor und für Fans die erstmalige Erwähnung des Familienmottos der Bond-Familie („Die Welt ist nicht genug“).
von Doop
2. April 2024 13:54
Forum: Serien
Thema: [Paramount+] Star Trek: Strange New Worlds
Antworten: 334
Zugriffe: 20603

Re: [Paramount+] Star Trek: Strange New Worlds

2025 war ja klar aufgrund des Streiks der Autoren.
von Doop
30. März 2024 19:12
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2438
Zugriffe: 242915

Re: Gerade im Kino gesehen...

Fack ju Göte 1 war großartig, ein Klassiker. Uschi Glas und Katja Riemann in großartigen Rollen! Und auch die anderen Schauspieler waren hervorragend. Überhaupt ist die Schulkomödie doch ein ziemlich deutsches Genre, von der Feuerzangenbowle über die Lümmel von der ersten Bank hin zu FJG. Alle 20 Ja...
von Doop
30. März 2024 12:21
Forum: Buch
Thema: Hugo Awards 2024
Antworten: 4
Zugriffe: 351

Re: Hugo Awards 2024

Bild

Bild
von Doop
30. März 2024 09:03
Forum: Buch
Thema: Hugo Awards 2024
Antworten: 4
Zugriffe: 351

Hugo Awards 2024

Here we go again. Nach den skandalösen Hugos des letzten Jahres besteht Grund zur Hoffnung, dass diesmal alles mit rechten Dingen zugehen wird. Ziemlich viel Chinesisches findet sich diesmal in allen Kategorien. Die Nominierten sind: Best Novel (1,420 ballots cast for 576 nominees.) The Adventures o...
von Doop
26. März 2024 06:38
Forum: Serien
Thema: [Netflix] 3 Body Problem
Antworten: 52
Zugriffe: 2365

Re: [Netflix] 3 Body Problem

Ob Marlowe immer einen Flachmann dabei hatte, weiß ich nicht, aber eine Flasche hatte er im Schreibtisch. So beschrieben in Chandlers „Der große Schlaf“, als die Tochter seines Mandanten Marlowe in dessen Büro aufsucht und er sie verhört. Ich schloss mein tiefes Schubfach auf und holte meine Buürofl...
von Doop
25. März 2024 18:35
Forum: Serien
Thema: [Netflix] 3 Body Problem
Antworten: 52
Zugriffe: 2365

Re: [Netflix] 3 Body Problem

So ähnlich sind aber auch klassische hard-boiled Detektivromane gestalter. Philip Marlowe findet doch regelmäßig auf dem Schreibtisch des Opfers eine Pulle Bourbon und schenkt sich daraus erstmal einen ein, bevor er die Cops ruft.