Die Suche ergab 5621 Treffer

von Doop
16. März 2024 01:09
Forum: Film
Thema: [Film] Neue Comicverfilmungen und sinnlose Remakes
Antworten: 1970
Zugriffe: 187131

Re: [Film] Neue Comicverfilmungen und sinnlose Remakes

Sieht doch gut aus. Und aufs Schauspieldebüt der großartigen Sängerin und Tänzerin fka Twigs bin ich schon gespannt.
von Doop
11. März 2024 13:12
Forum: Film
Thema: Oscars 2024
Antworten: 5
Zugriffe: 214

Re: Oscars 2024

Uschi Zietsch hat geschrieben: 11. März 2024 09:06 Ja, was - keiner mehr Interesse dran?
Doch! Bin aber im Urlaub. Poste daher etwas weniger hier. Habe Emmas Oscar und den von Godzilla aber sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen!
von Doop
11. März 2024 13:06
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50109

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Sie hat sich schon zuvor ein, zweimal politisch geäußert Immer vorsichtig, aber nie auf der Seite der Idioten. Besser als nichts.
von Doop
9. März 2024 21:45
Forum: Film
Thema: Die erfolgreichsten Kinofilme 2023
Antworten: 10
Zugriffe: 293

Re: Die erfolgreichsten Kinofilme 2023

Ich habe fünf davon gesehen: Barbie, Mario, Oppenheimer, Elemental und die Guardians.
von Doop
9. März 2024 07:53
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50109

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

[off-topic:] Kann ich jedem empfehlen, der nicht Doop oder Uschis Musikgeschmack hat. Fun Fact: Taylor Swift spendete 2015 50.000 Dollar an die Seattle Sinfoniker, weil sie deren Aufnahme von „Becoming Ocean“ des zeitgenössischen Komponisten und Pulitzer-Gewinners John Luther Adams so beeindruckt h...
von Doop
8. März 2024 09:51
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50109

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Taylor Swift mit Helene Fischer vergleichen… :o Ich verlinke im Musikfofum mal ein paar Taylor-Granaten, dann reden wir weiter. :-D
von Doop
7. März 2024 09:49
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50109

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Bene Gesserit können steuern, ob sie ein Mädchen oder einen Jungen bekommen und sie können wohl auch steuern, ob sie schwanger werden. Die haben über Jahrtausende schon eine besondere Körperkontrolle gewonnen. Aber: Nirgendwo im Film wird deutlich, dass sich die Ereignisse über mehrere Jahre erstrec...
von Doop
7. März 2024 08:07
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50109

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Und abschließend mein persönliches Hans-Zimmer-Lieblingsstück (neben „Time“) „Why Do We Fall?“


Link: https://www.youtube.com/watch?v=Fs7FIJHLD48
von Doop
6. März 2024 21:14
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50109

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Hans Zimmers Musik ist auch für mich Geschmackssache, der Großteil seiner Arbeit gefällt mir überhaupt nicht. Meist zu laut und ich bin schwerhörig, zu viel Bombast und Soundkleisterei, bei mir bleibt davon nur das Gefühl von Krach hängen. Hat er eine Melodie komponiert, die man sofort mit einen Fi...
von Doop
6. März 2024 13:21
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50109

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

"Was soll da jetzt noch kommen?" Jetzt vertrauen wir doch mal, dass Villeneuve weiß, was er tut und dass er Pauls Geschichte einfach großartig zu Ende erzählen wird. ;-) Und ich denke, dann werden wir auch sehen, dass die Prinzessin Irulan eine sehr tragische Figur ist. Ich vermute, dass ...
von Doop
5. März 2024 19:49
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50109

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Wer sich dafür interessiert, was Hans Zimmer selbst zu seinem Dune-Soundtrack zu sagen hat, kann das hier schauen:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=93A1ryc-WW0
von Doop
5. März 2024 18:53
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50109

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Ach ja, und dann gibt es Szenen, die will man sich an die Wand hängen. Das schwarz-weiße Giedi Prime. Oder die Szene in der alle vor Paul auf den Boden fallen außer Chani und der Prinzessin Irulan. Überhaupt erwarte ich von Florence Pugh noch viel gutes in Dune Messiah (und auch von Anya Taylor-Joy ...
von Doop
5. März 2024 18:49
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50109

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Hmm… mir erschließt sich das ganze Hans Zimmer Bashing nicht. Ich finde der Soundtrack passt. Walken ist die vielleicht einzige Fehlbesetzung des Films. Andererseits, wenn Villeneuve den Imperator als schwache Figur am Ende seiner Tage darstellen wollte, einer der die Ereignisse kaum noch versteht, ...
von Doop
4. März 2024 20:59
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50109

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Filme auf dem Laptop? Grusel. Das ist ja wie Käfighaltung mit Kükenshreddern für Filme. Kino ist der Bio-Bauerhof für Filme und unseren LED-Fernseher mit Canton-Sounddeck darunter sehe ich zumindest als Freilandhaltung für Filme an. :-)
von Doop
4. März 2024 17:57
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50109

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Nun ist die Schlacht um Arakeen aber im Roman, und diese off-screen abzuhandeln, wäre so, als hätte Peter Jackson die Schlacht auf dem Pelennor weggelassen.

Klar, kann man machen, wird aber floppen.