Die Suche ergab 4430 Treffer

von Doop
Heute 00:22
Forum: Buch
Thema: Hugo Awards 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 1107

Re: Hugo Awards 2018

Cyberspace. Den Begriff hat William Gibson erfunden.
Robot stammt von Karel Čapek.
von Doop
16. August 2018 11:24
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 333
Zugriffe: 21761

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Ich unterstütze Knochenmann und der Aufruf geht in alle Richtungen. Der Ton macht die Musik.
von Doop
10. August 2018 15:32
Forum: Film
Thema: Film: Star Wars - Episode IX
Antworten: 103
Zugriffe: 2927

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Immerhin kannst du neben Kaffeesatz auch einschlägige Erfahrungen mit US-Firmenphilosophien mitbringen; das ist schon mal ein Pluspunkt. Ich verallgemeinere das so: wenn jemand gewohnt ist, immer mindestens 1 Million Gewinn zu machen, ist er bei 500000 enttäuscht. Auch wenn das in unseren, normalst...
von Doop
9. August 2018 18:42
Forum: Film
Thema: DC auf Zelluloid, abseits vom neuen Filmuniversum
Antworten: 56
Zugriffe: 5193

Re: DC auf Zelluloid, abseits vom neuen Filmuniversum

Batwoman wurde gecastet und Kate Kane wird in ihrer -ich vermute mal- gleichnamigen von Ruby Rose gespielt. Echt jetzt. Alliterationen wohin man guckt. Die Namen hat sich doch beide Stan Lee ausgedacht. :lol:
DBD63E6B-529A-43E5-B8E0-81D586005D60.jpeg
von Doop
9. August 2018 10:03
Forum: Film
Thema: Film: Star Wars - Episode IX
Antworten: 103
Zugriffe: 2927

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Ich glaube halt nicht, dass Disney zwei Filme, die jeweis der umsatzstärkste bzw. zweitumsatzstärkste ihres jeweiligen Jahrgangs waren, als relativ große Enttäuschung betrachtet. Das ist auch schon alles. Ich glaube, Du überträgst Deine Erwartungshaltung auf die Industrie, und ich glaube, dass Disne...
von Doop
8. August 2018 11:59
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 333
Zugriffe: 21761

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Ich freue mich meines Lebens trotz des Klimawandels. Mir ist der Klimawandel nicht egal. Aber ich weigere mich, deswegen in Depression oder schlechte Laune zu verfallen.

Dürren gab es schon immer. Was es nicht schon immer gab, waren Fördertöpfe und Bauernverbände.
von Doop
8. August 2018 11:19
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Discovery
Antworten: 313
Zugriffe: 15508

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

So wie ich das verdanten haben soll in den nächsten 2 Jahren 3 Star Treck Serien an den Start gehen: Discovery, irgendwas mit Patric, Star Fleed Acadamy und noch irgendwas. Die drei vier Serien? Hm, niemand erwartet die spanische Inquisition. Ich verdante das nicht. Ansonsten: https://www.polygon.c...
von Doop
8. August 2018 10:33
Forum: Film
Thema: Film: Star Wars - Episode IX
Antworten: 103
Zugriffe: 2927

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Okay ne Milliarde weniger ist schon viel. Aber ich denke schon, dass man wusste, dass der zweite Film der Reihe weniger bringen wird. Das hat einfach was mit dem Marketing und dem Hype zu tun. Bei TFA konnte sie dem Publikum einfach gut verkaufen, dass es eine superlange Durststrecke hatte was Star...
von Doop
7. August 2018 14:56
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Discovery
Antworten: 313
Zugriffe: 15508

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

L.N. Muhr hat geschrieben:
7. August 2018 12:58
Fanservice. Es zählt, was hinten raus kommt.

Vor allem aber will ich starke Plots, gut ausgearbeitete Figuren und Autoren, die beides handhaben können.
Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal. Kauf Dir lieber ein Überraschungsei. :D

Im Ernst, das alles hoffe ich auch.
von Doop
7. August 2018 12:42
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Discovery
Antworten: 313
Zugriffe: 15508

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ich halte es da mit Jean-Luc. Abwarten und Tee (Earl Grey) trinken.
von Doop
5. August 2018 18:41
Forum: Film
Thema: Film: Star Wars - Episode IX
Antworten: 103
Zugriffe: 2927

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Das ist kein Missverständnis. Ich wollte zeigen, dass es bereits bei den alten Filmen immer Rückgänge gab - und zwar dratische. Und wenn Du von „Einnahmen weit hinter den Erwartungen zurück“ schreibst, dann gebe ich Dir nur für Han Solo Recht. Beim Rest ist das reine Ansichtssache, da Disney keine E...
von Doop
3. August 2018 10:12
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Uschi hat Geburtstag!
Antworten: 118
Zugriffe: 9149

Re: Uschi hat Geburtstag!

Alles, alles Gute zum Geburtstag! Auf dass Dir fie fabylhafte Ideen für neue Geschichten! :bier: :ola: :birthday:
von Doop
1. August 2018 18:27
Forum: Film
Thema: die schlechtesten Fantasy & Sci-Fi-Filme aller Zeiten
Antworten: 194
Zugriffe: 4202

Re: die schlechtesten Fantasy & Sci-Fi-Filme aller Zeiten

Heute Abend um 23 Uhr auf arte: „Sie tötete in Ekstase“ von Jess Franco mit der viel zu früh verstorbenen Soledad Miranda und mit Horst Tappert. KLASSIKER!
von Doop
1. August 2018 18:22
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2093
Zugriffe: 176288

Re: Gerade im Kino gesehen...

Shock Wave Rider hat geschrieben:
1. August 2018 11:37
Doop hat geschrieben:
1. August 2018 10:54
Aber manchmal, ganz verwegen, auch noch immer zwischen 19 und 20 Uhr am Freitag oder Sonnabend.
Mann, Doop! Du bist ein echter Draufgänger!

meint
Ralf
Ich weiß. Und meine Frau weiß es auch. Denn ich sage es ihr.
von Doop
1. August 2018 17:38
Forum: Film
Thema: Film: Star Wars - Episode IX
Antworten: 103
Zugriffe: 2927

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Da ich das Pferd als quicklebendig empfinde, freue ich mich auf weitere Filme und Ihr könnt doch einfach zu Hause bleiben und müsst Euch nicht über etwas beschweren, was Ihr nicht guckt, aber andere erfreut. :-) Zunächst einmal haben wir alle die Filme gesehen, daher geht deine Aussage von Vornhere...