Die Suche ergab 10 Treffer

von Tom The Cat
18. April 2010 22:30
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Motel als Begräbnisstätte
Antworten: 6
Zugriffe: 1795

Re: Motel als Begräbnisstätte

Genau das ist es!

Hervorragend - Herzlichen Dank!!!
von Tom The Cat
19. Februar 2010 16:01
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Motel als Begräbnisstätte
Antworten: 6
Zugriffe: 1795

Motel als Begräbnisstätte

Hallo Leute, ich suche eine Geschichte, die ich in den 80er/frühen 90er Jahren in der deutschen Ausgabe der Zeitschrift "Reader's Digest" gelesen habe. In dieser Geschichte wird in einer fernen Zukunft auf der Erde von Archäologen ein Motel aus der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts ausgegraben. Un...
von Tom The Cat
11. Februar 2007 22:24
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Trilogie gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1654

So, mit einiger Verspätung jetzt die definitive Bestätigung, daß vallentons Vermutung richtig war. Kürzlich habe ich mich mit meiner Freundin getroffen und ihr die Trilogie verehrt. Sie hat sich sehr gefreut. Und als Nachtrag habe ich ihr empfohlen, den vierten Band (Geisterlegion) lieber nicht zu l...
von Tom The Cat
29. Oktober 2006 23:56
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Trilogie gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1654

Rusch hat geschrieben:Ganz nett... Eigentlich ein schlechtes Urteil.
Nicht unbedingt. Man kann ja nicht die ganze Zeit nur große Literatur lesen.

Zwischendurch darf's auch mal was leichteres sein. Und da kommen die Sternenhüter gerade recht, auch wenn der Einstieg ein bißchen mühsam ist.

Ciao, Tom
von Tom The Cat
29. Oktober 2006 23:45
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1238
Zugriffe: 103590

Folgendes ist ein wenig off topic, aber ich wollte es trotzdem mal loswerden: In einem Fernsehbeitrag über die Aktivitäten deutscher Spione in den USA während des 2. Weltkrieges wurde aus dem "Norden Bomb Sight" schlicht und einfach eine "Bombe." Zur Verteidigung der Übersetzerin ist zu sagen, daß s...
von Tom The Cat
29. Oktober 2006 21:17
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Trilogie gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1654

Also, jetzt habe ich alle Bände durch. Wie gesagt, sind sie ganz nett zu lesen. Anfangs war ich ein wenig verwirrt, wie schnell jeder der Charaktere seine Absichten änderte. Fast in jedem Kapitel ging’s hin und her, daß mir der Kopf schwirrte. Die Sache mit der Geistesverknüpfung zwischen Sagan und ...
von Tom The Cat
15. Oktober 2006 22:52
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Trilogie gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1654

Ich habe bis jetzt nur den ersten Band geschafft, und vom zweiten die ersten paar Seiten gelesen. Die endgültige Bestätigung obliegt natürlich meiner Freundin. Sie hat nächsten Monat Geburtstag, da werde ich sie überraschen... Die Inhaltsangaben aus meinem ersten Post sind zwar nur so akkurat, wie m...
von Tom The Cat
12. Oktober 2006 20:27
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Trilogie gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1654

Wow, das ging ja schneller als der Schall!

Heute sind die Bücher angekommen, und nach erstem Durchblättern sieht's sehr gut aus. Jetzt weiß ich auch, was ich am Wochenende machen werde...

Vielen Dank für die Hilfe!

Ciao, Tom

P.S.: vallenton, welcher meiner Hinweise hat Deine Erinnerung ausgelöst?
von Tom The Cat
8. Oktober 2006 23:06
Forum: Buch
Thema: Auf der Suche nach den besten SF Büchern!
Antworten: 79
Zugriffe: 25075

Wäre es möglich, den Link upzudaten? Die Seite fictionfantasy ist zwar auch sehr interessant, bin aber zu faul, jetzt alles zu durchsuchen :oops:
von Tom The Cat
8. Oktober 2006 22:43
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Trilogie gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1654

Trilogie gesucht

Ein freundliches Hallo in die Runde, und gleich vorab eine Entschuldigung dafür, daß ich schon in meinem ersten Post Euer Fachwissen auf die Probe stelle. Eine Freundin von mir sucht ein Buch bzw. eine Trilogie, die sie vor einigen (ca. 10) Jahren gelesen hat. Die folgenden Informationen stammen von...