Die Suche ergab 24 Treffer

von uwe post
24. September 2015 10:09
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Biom Alpha Episode 1.1: Aus den Tiefen des Kosmos
Antworten: 3
Zugriffe: 1496

Biom Alpha Episode 1.1: Aus den Tiefen des Kosmos

In Kürze erscheint im Wurdack-Verlag die erste Episode der lange erwarteten neuen SF-Reihe "Biom Alpha". http://upcenter.de/wordpress/wp-content/uploads/BiomAlpha1_1Cover1000.jpg Die gefeuerte NASA-Mitarbeiterin Dr. April Reignar und der Hobbyastronom Jimmy MacPeale entdecken, was Ufologen schon imm...
von uwe post
23. Februar 2015 08:40
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: "Das Mondmalheur" 3 Tage lang gratis bei amazon!
Antworten: 8
Zugriffe: 6375

Re: "Das Mondmalheur" 3 Tage lang gratis bei amazon!

Ich habe mir das E-Book geholt und das erste Kapitel gelesen. Dieses Buch ist ein weiteres Beispiel für eines der großen Probleme beim Self-Publishing: Niemand kann alles. Rechtschreibung, Design und Ideen sind in Ordnung, aber dem Text fehlt ein gutes Lektorat. Es gibt eine ganze Reihe umständliche...
von uwe post
16. Dezember 2014 13:32
Forum: Buch
Thema: BiomAlpha - neue SF-Serie bei Wurdack
Antworten: 11
Zugriffe: 1596

Re: BiomAlpha - neue SF-Serie bei Wurdack

Vor allem Du ;-) Um dem ganzen "Verrat" noch etwas hinzuzufügen: Das Besondere an "BiomAlpha" ist, dass wir pro Handlungsstrang einen Autor haben. Das heißt, dass in jedem Band mehrere Autoren vertreten sind. Es ist aber keine Anthologie: Die Storys sind miteinander verknüpft und werden gemeinschaft...
von uwe post
16. Dezember 2014 12:51
Forum: Buch
Thema: BiomAlpha - neue SF-Serie bei Wurdack
Antworten: 11
Zugriffe: 1596

Re: BiomAlpha - neue SF-Serie bei Wurdack

Bevor es jemand mit der Angst zu tun kriegt, weil in "BiomAlpha" Cyber-Erdmännchen* oder Klokröten auftreten könnten: Es ist nicht diese Art Biopunk. Eigentlich gar kein "Punk".

___
* siehe aktuelle c't 1/15
von uwe post
7. April 2012 16:10
Forum: Lesezirkel
Thema: Planungsthread zum Lesezirkel »Die Fahrt des LEVIATHAN«
Antworten: 34
Zugriffe: 5396

Re: Lesezirkel »Die Fahrt des LEVIATHAN« von Oliver Henkel

Amazon Bestseller-Rang: #5 Kostenfrei in Kindle-Shop (Siehe Top 100 - Kostenfrei in Kindle-Shop)

Nr. 1 in Kindle-Shop > eBooks > Fantasy & Science Fiction > Science Fiction
Nr. 1 in Kindle-Shop > eBooks > Belletristik > Historische Romane
:respekt:
von uwe post
12. März 2012 17:39
Forum: Buch
Thema: Die Nominierungen für den Kurd-Laßwitz-Preis 2012
Antworten: 103
Zugriffe: 10237

Re: Die Nominierungen für den Kurd-Laßwitz-Preis 2012

Das Thema mit den halben, Drittel- oder Fortsetzungsromanen ist wirklich knifflig. Da hat jeder eine andere Ansicht, und der KLP hat halt eine Regel eingeführt, an die er sich (inzwischen) hält. Oder? Für mich ist es am Ende immer eine Gefühlssache: Hat mich das Buch überzeugt, hat es mich zufrieden...
von uwe post
6. November 2011 16:02
Forum: Buch
Thema: Was will der (SF-)Leser?
Antworten: 156
Zugriffe: 7424

Re: Was will der (SF-)Leser?

Natürlich, @Frank, führt die Annahme, humoristische SF sei jetzt irgendwie angesagt, bloß weil mein Roman den DSFP+KLP gewonnen hat, in die Irre - das Konzept "me too" funktioniert vielleicht bei den Chinesen, die mit billigen iPod-Nachbauten den Markt überschwemmen, aber sicher nicht bei Büchern (o...
von uwe post
18. Oktober 2011 11:36
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: space rocks: Novellenband mit bekannten Autoren
Antworten: 8
Zugriffe: 3909

space rocks: Novellenband mit bekannten Autoren

Soeben im Begedia-Verlag erschienen: space rocks - 8 SF-Erzählungen http://verlag.begedia.de/e107_images/newspost_images/cover_space_rocks_final_kl2.jpg Die Novelle, so behaupten viele Fans, sei die perfekte Erzählform für Science Fiction. Lang genug, um eine ganze Welt zum Leben zu erwecken, kurz g...
von uwe post
30. Juli 2011 19:45
Forum: phantastisch!
Thema: phantastisch! 43
Antworten: 29
Zugriffe: 10799

Re: phantastisch! 43

Da Nadine aus unerfindlichen Gründen keinen Account in diesem Forum hat, hat sie ihren Post beauftragt, folgendes zu posten : Seit Tagen will ich schon meinen Mann dazu bringen, hier für mich zu posten und habe dabei völlig übersehen, dass es ja auch als Gast möglich ist … leider ist diese Funktion ...
von uwe post
24. Juni 2011 20:43
Forum: Buch
Thema: Nominierungen für den Deutschen Science Fiction Preis 2011
Antworten: 30
Zugriffe: 3947

Re: Nominierungen für den Deutschen Science Fiction Preis 20

Die bewussten Bücher sind meines Wissens ohne Druckkostenzuschuss erschienen; der Verlag arbeitet sowohl "normal" als auch als DKZ. Insofern erscheint die Nominierung gerechtfertigt, wohingegen reine DKZ-Veröffentlichungen nicht berücksichtigt werden.
von uwe post
26. August 2009 23:29
Forum: Lesezirkel
Thema: NOVA 15
Antworten: 69
Zugriffe: 11908

Re: NOVA 15

scheiterte an der Mitmachbereitschaft der Autorinnen War das so? Nadines Geschichte wird wohl in der nächsten Asugabe nachgereicht, die Iwoleit/Küper-Story auch (hab ich gehört). Mindestens von einer weiteren Autorin ist mir bekannt, dass sie eine Geschichte eingereicht hatte; was damit ist, weiß i...
von uwe post
26. Juni 2008 13:32
Forum: Lesezirkel
Thema: NOVA 13
Antworten: 25
Zugriffe: 4953

Re: NOVA 13

Der gestrige Abend war übrigens ein prima Beispiel für die in "Noware" postulierte Anfälligkeit der Technik, auf die wir uns verlassen: Ein paar läppische Mikrosekunden lang war der Strom weg, alle Computer booteten neu, was mehrere Minuten totalen Bildausfall während des EM-Halbfinales zur Folge ha...
von uwe post
24. Juni 2008 10:46
Forum: Lesezirkel
Thema: NOVA 13
Antworten: 25
Zugriffe: 4953

Re: NOVA 13

Bei Uwes Geschichte habe ich mich gefragt, ob es wirklich so einfach ist, die Welt in die Anarchie zu stürzen. Ich arbeite in der Telekommunikationsbranche. Daher weiß ich, wie fragil die ganze Sache ist. Das liegt an der enormen technischen Komplexität, die niemand wirklich komplett durchschaut. D...
von uwe post
1. Mai 2007 17:17
Forum: Buch
Thema: DSFP 2007
Antworten: 13
Zugriffe: 1953

Gratulation an alle Nominierten :bier: Aber schon krass: Keine Story aus der andernorts gefeierten Wurdack-Antho "Tabula rasa", dafür einige Storys aus Visionen 3, zu denen die Kritiker (auch hier im Forum) sehr geteilter Meinung waren ... schade, dass es zu den Nominierungen keine Begründungen gibt...
von uwe post
5. Januar 2007 16:52
Forum: Lesezirkel
Thema: VISIONEN 3: Plasmasymphonie
Antworten: 177
Zugriffe: 18288

Ich schließe mich Scottys Meinung an. Die Idee ist ganz gut, verbraucht sich aber schon nach ein bis zwei Seiten und wird leicht vorhersehbar (d.h. spätestens bei der zweiten Marssonde) und man wartet nur noch auf den Schluss. Vielleicht, Scotty, hat deshalb noch niemand diese Idee umgesetzt :wink: ...