Die Suche ergab 5 Treffer

von Spykee
21. Januar 2003 17:33
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Science Fiction in der Musik?
Antworten: 180
Zugriffe: 56530

Science Fiction in der Musik?

Vielleicht wurde dieses Thema bereits x-mal durchgekaut, doch leider konnte ich bisher nichts darüber finden. Daher die Frage: Wie sieht es eigentlich mit der Science Fiction in der Musik aus? Ich meine keinesfalls Filmsoundtracks oder solche zu Computerspielen, sondern suche speziell nach Künstlern...
von Spykee
16. Januar 2003 23:57
Forum: Buch
Thema: Neues Interview mit Michael Marrak
Antworten: 0
Zugriffe: 1353

Neues Interview mit Michael Marrak

Hi!

Soeben entdeckt: Seit einigen Tagen gibt es bei http://www.literaturschock.de ein neues, langes Interview mit Michael Marrak zu lesen!

Was er dort u. a. über die deutsche SF- und Phantastik-Szene und -Literatur erzählt, dürfte so manchen hier wirklich interessieren, glaube ich ...

Spy
von Spykee
2. Dezember 2002 15:41
Forum: Buch
Thema: Kennt jemand "Imagon"?
Antworten: 24
Zugriffe: 6575

@all Ich habe mich von meinem Gewissen (und den zahlreichen Rezis, die querbeet im Netz zu finden sind) breitschlagen lassen und das Buch vor ein paar Tagen nun gekauft ... Also: Bis jetzt (seite 240) gefällt es mir saugut. Liest sich, als hätte man den Lord Gamma-Helden Stan Ternasky unter falschem...
von Spykee
20. November 2002 18:05
Forum: Buch
Thema: Kennt jemand "Imagon"?
Antworten: 24
Zugriffe: 6575

Danke für die Links! Aber wie gesagt, "Lord Gamma" kenne ich bereits. Du schreibst, "Imagon" basiert auf einer Kurzgeschichte von Lovecraft? Auf der Homepage das Festa-Verlages und der von Marrak steht, "Imagon" basiert auf einer Art Mythos und sei Angelehnt an das Werk...
von Spykee
20. November 2002 14:25
Forum: Buch
Thema: Kennt jemand "Imagon"?
Antworten: 24
Zugriffe: 6575

Kennt jemand "Imagon"?

Hallo! Vor zwei Monaten hörte ich im Radio einen Buchtip für einen deutschen SF-Roman, "Lord Gamma" von Michael Marrak. Ich also in die Buchhandlung, das Teil gekauftund in zwei Tagen verschlungen. Das aberwitzige Tempo und die Ideen haben mir zeitweise fast die Sprache verschlagen. Ich mu...