Die Suche ergab 79 Treffer

von misc
24. Juni 2004 13:34
Forum: Fandom
Thema: Interview mit den Machern von Alien Contact
Antworten: 2
Zugriffe: 1500

Re: Interview mit den Machern von Alien Contact

Michael Schmidt hat geschrieben:ALIEN CONTACT, ein Magazin mit Geschichte und ein wichtiger Anlaufpunkt in der deutschen Science Fiction Szene
Dazu hab ich auch noch was - kein Interview zwar und nicht mehr ganz taufrisch, aber watt sollet? Einfach hier mitte Maus klickern.

Ad Astra,
Marc-Ivo
von misc
12. Mai 2004 19:02
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: [Auszeichnungen] Little Green Men Award
Antworten: 22
Zugriffe: 7017

Mittlerweile sind diverse Nominierungsvorschläge bei der Nova-Redaktion eingegangen. Damit das Ganze auch einen offiziellen Einsendeschluß hat: wer noch etwas für den "Little Green Man Award" nominieren möchte, kann dies per EMail an redaktion@nova-sf.de bis zum 30. Juni tun.

Ad Astra,
Marc-Ivo
von misc
7. Mai 2004 11:16
Forum: Perry Rhodan
Thema: PERRY RHODAN - Erstauflage
Antworten: 720
Zugriffe: 61916

Re: hatte ich ja erwähnt Mr. misc!

Ich hatte nur den Eindruck, daß da viel versäumt wurde in der Vergangenheit. Klar. So ein Defizit kann man nicht sofort nachholen ... Also: Keine Schmählerung Deiner Arbeit Keine Sorge, das hatte ich auch so nicht verstanden. Ich konnte nur Deiner Steilvorlage nicht widerstehen - da mußte ich doch ...
von misc
7. Mai 2004 10:42
Forum: Perry Rhodan
Thema: PERRY RHODAN - Erstauflage
Antworten: 720
Zugriffe: 61916

Re: Website!

Andererseits gibts so viele Fans, die selbst was beitragen würden, aber nicht dürfen. Bestes Beispiel ist so eine 3D-Site, die Raumschiffe aus PR super gerendert hat. Die gabs JAHRELANG. Der Typ wollte den PR-Jungs sogar was zur Verfügung stellen, aber die hatten kein Interesse. Bis vor ein paar Mo...
von misc
4. Mai 2004 15:14
Forum: Perry Rhodan
Thema: PERRY RHODAN - Erstauflage
Antworten: 720
Zugriffe: 61916

Re: pr

Will man eine neue Generation ansprechen, muss wohl ein neues Produkt her. Alter Wein in neuen Schläuchen verkauft sich meistens. Neuer Wein in alten Schläuchen nur sehr selten... Grundsätzlich würde ich dir recht geben. Allerdings habe ich den Eindruck, daß die PR-Verkaufszahlen (Hefte, Bücher und...
von misc
2. Mai 2004 12:33
Forum: Buch
Thema: Idee oder Schreibkunst: Was macht gute SF-Literatur aus?
Antworten: 166
Zugriffe: 17199

Re: Idee oder Schreibkunst: Was macht gute SF-Literatur aus?

Was macht Eurer Meinung nach einen guten SF-Roman aus? Sind es vorwiegend überraschende, gut durchdachte Ideen? Oder sind die eher handwerklich-schreibtechnischen Fähigkeiten des Autors entscheidend? Die "handwerklich-schreibtechnischen Fähigkeiten" sind für mich die Grundlage einer Erzählung, das ...
von misc
25. April 2004 15:58
Forum: Buch
Thema: Nova plant internationale Ausgabe
Antworten: 6
Zugriffe: 2030

Re: Nova plant internationale Ausgabe

Ich meine: Nova ist ein hervorragendes Projekt, dem ich noch ein langes Leben wünsche. Gerade deshalb sollten sie das kleine Pflänzchen nicht mit zu hochtreibenden Plänen gefährden. Hallo Ralf, ich fänd's auch schade, wenn unter dem neuen "internationalen" Engagement die deutsche Nova-Ausgabe leide...
von misc
25. April 2004 14:14
Forum: Buch
Thema: Nova plant internationale Ausgabe
Antworten: 6
Zugriffe: 2030

Die Schwierigkeit liegt wohl darin, dass Nova im Ausland bekanntgemacht werden muss. Denn dort liegt doch die Zielgruppe der internationalen Ausgabe. Hallo Ulrich, momentan investieren die Herausgeber viel Zeit, um entsprechende Kontakte zu knüpfen. Ich denke aber, daß sich auch in deutschen Landen...
von misc
25. April 2004 10:24
Forum: Buch
Thema: SF 1950 bis 1970
Antworten: 5
Zugriffe: 1699

Re: SF 1950 bis 1970

Gibt es eine deutsche Seite mit kurzen Inhaltsangaben zu den damaligen Terra- und Utopiaromanen oder zu dessen Neuauflagen ? Inhaltsangaben sind zwar nicht vorhanden, aber als Orientierungshilfe vielleicht trotzdem für Dich nützlich: http://juergen.kerckhoff.bei.t-online.de/index.htm Ad Astra, Marc...
von misc
21. April 2004 14:17
Forum: Buch
Thema: Nova plant internationale Ausgabe
Antworten: 6
Zugriffe: 2030

Nova plant internationale Ausgabe

Laut Nova-Webseite ist ein internationaler Ableger des Story-Magazins in Planung: Von Anfang an hat sich Nova bemüht, einen Blick auf die SF-Kurzgeschichte auch über den deutschsprachigen Tellerrand hinaus zu werfen - entweder durch Neuauflage eines Story-Klassikers oder durch einen Gastbeitrag aus ...
von misc
13. April 2004 19:29
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: [Auszeichnungen] Little Green Men Award
Antworten: 22
Zugriffe: 7017

Rasen gemäht habe ich seitdem auch nie wieder. Ein Leben ohne Rasenmähen - wie hälst du das nur aus? Ich kann dir aber einen guten Therapeuten empfehlen, der deine Rasenmähblockade in Windeseile durchbricht. Hallo Ralf, das ist lieb, aber da habe ich schon eine Lösung gefunden: mein Cousin hat eine...
von misc
8. April 2004 16:18
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: [Auszeichnungen] Little Green Men Award
Antworten: 22
Zugriffe: 7017

Da würde ich prompt diese Telepolis-Rezi zu HdR III nominieren: http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/kino/16339/1.html Sehr gute Idee. :smokin Gerade dem Link gefolgt und die Rezi gelesen und: ja, da kann ich euch Recht geben, denn "herausragende Ahnungslosigkeit auf dem Gebiet der Science Fiction...
von misc
8. April 2004 13:25
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: [Auszeichnungen] Little Green Men Award
Antworten: 22
Zugriffe: 7017

Die Preisträger bekommen kein Nova-Abo geschenkt,sie werden zu einem Nova-Abo _verurteilt_. Hach, wie romantisch! Ich wollte schon immer mal verurteilt werden. 8) Hallo Ralf, derlei psychologische Sanktionen solltest Du nicht unbesonnen auf die leichte Schulter nehmen. Ich erinnere mich an meinen e...
von misc
22. Februar 2004 09:47
Forum: Buch
Thema: KLP 2004: Wen würdet IHR wählen?
Antworten: 77
Zugriffe: 8922

Das macht in meinen Augen den DSFP zum "besseren" Preis (ich meine das nicht wegen der Kohle). Danke für die Aufklärung. In meinen Augen macht es ihn lediglich zu einem anderen Preis. Da alle drei - DPP, DSFP und KLP - nach verschiedenen Regularien vergeben werden, bieten sie dem SF-Interessierten ...
von misc
19. Februar 2004 20:11
Forum: Buch
Thema: Findigs Schreibwerkstatt 2004
Antworten: 11
Zugriffe: 1921

Re: werkstatt

soweit ich das noch weiß, ist auch dan simmons auf/in solch einer schreibwerkstatt entdeckt worden. vielleicht bietet sich ja für viele da das sprungbrett ins kalte wasser. Eine Schreibwerkstatt ist ja keine "Talentshow", darum denke ich nicht, daß man die Hoffnung entdeckt zu werden als Anlaß nehm...