Die Suche ergab 4117 Treffer

von andy
Gestern 16:38
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 43
Zugriffe: 3259

Re: [Serie] Star Trek: Picard

Der SPON-Kritiker ist unglücklich mit der neuen Serie. Meiner Vorfreude tut das keinen Abbruch.

Andy
von andy
Gestern 12:20
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8081
Zugriffe: 600243

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Mit "Der Report der Magd" nahm ich mir ein Buch vor, das schon ewig auf meiner Leseliste steht. Ich bin noch ziemlich am Anfang und begleite die Magd durch ihren ziemlich eintönigen Tagesablauf. Sehr schön streut Atwood immer wieder Informationen über das große Ganze und über die Ereignisse ein, die...
von andy
21. Januar 2020 11:59
Forum: Buch
Thema: Tom Hillenbrand - Hologrammatica
Antworten: 26
Zugriffe: 2333

Re: Tom Hillenbrand - Hologrammatica

Ich beneide die Berliner SF-Fans:
Tom Hillenbrand „Qube“: Buchpremiere. Moderation: Kolja Mensing (Deutschlandfunk Kultur)

Dienstag, 03. März 2020 – 19:30 Literatur LIVE im Maschinenhaus der KULTURBRAUEREI

Andy
von andy
20. Januar 2020 11:39
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 71
Zugriffe: 3121

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Ich bin fertig mit Buch Nummer 3. Der mittelmäßige Zeitenläufer von Blake Crouch. Ein paar Gedanken dazu in dem Thread zum Buch. ( ) Ein Buch aus "Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten" ( ) Deutschsprachiger Roman einer Frau, erschienen 2019 (x) Locus Award Gewinner: Kollaps (Scalzi) ( ...
von andy
20. Januar 2020 10:54
Forum: Buch
Thema: Dark Matter - Blake Crouch
Antworten: 4
Zugriffe: 131

Re: Dark Matter - Blake Crouch

Ich bin seit gestern Abend durch und nur so halb glücklich. Diese Viele-Welten-Idee ist jetzt nicht sonderlich originell und auch nicht besonders innovativ umgesetzt. Die Welten, durch die unser Held teil alleine, teils in Begleitung reist, wirken wie 08/15-SF-Geschichten. Da war gar nichts überrasc...
von andy
17. Januar 2020 10:09
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 397
Zugriffe: 18563

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Und weitere Gerüchte, die ich mangels eines besseren Threads erst einmal hier verbreite:

Taika Waititi Courted for 'Star Wars' Movie

Bitte helle Seite der Macht, lass das wahr werden.

Andy
von andy
17. Januar 2020 09:41
Forum: Buch
Thema: Dark Matter - Blake Crouch
Antworten: 4
Zugriffe: 131

Re: Dark Matter - Blake Crouch

Daraus können wir ein Parallellesen über Parallelwelten machen. Ich bin gerade an der Stelle, an der er seine Frau - in dieser Welt eine erfolgreiche Künstlerin - trifft. Noch tappt die Hauptfigur im Dunkeln. Was mich am Anfang störte war das holzhammerartige Einbläuen der Tatsache, dass das Leben v...
von andy
17. Januar 2020 09:36
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 71
Zugriffe: 3121

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Knochenmann hat geschrieben:
17. Januar 2020 09:24
Ha, du Fuchs, an das hab ich gar nicht geeacht, ich les das auch gerade.

Aber für die Zeit will ich "Kinder der Zeit" lesen.
:wink: Kinder der Zeit lohnt sich auf jeden Fall.

Andy
von andy
17. Januar 2020 09:02
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 71
Zugriffe: 3121

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Ich habe das zweite Buch der Leseherausforderung geschafft: ( ) Ein Buch aus "Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten" ( ) Deutschsprachiger Roman einer Frau, erschienen 2019 (x) Locus Award Gewinner: Kollaps (Scalzi) ( ) Buch von Brian W. Aldiss ( ) Letzter Band eines Mehrteilers ( ) Buc...
von andy
17. Januar 2020 08:59
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8081
Zugriffe: 600243

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich bin durch mit Scalzis Kollaps - ich schreibe ein paar Zeilen dazu in dem entsprechenden Thread - und fing jetzt mit Blake Crouchs "Der Zeitenläufer". Ein Wissenschaftler wacht in einer Realität auf, die nicht ganz seine ist. Seine Familie ist nicht da, sein Haus sieht anders aus, seine Erinnerun...
von andy
16. Januar 2020 13:44
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 397
Zugriffe: 18563

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Der Spiegel fasst Gerüchte über die verworfenen Drehbuchideen von Colin Trevorrow zusammen: Die Sith-Parade

Auf dem Papier klingt das ziemlich interessant. Ob es der bessere Film geworden wäre, darüber werden noch Generationen von Fans diskutieren.

Andy
von andy
16. Januar 2020 11:53
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 397
Zugriffe: 18563

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Campbell hat geschrieben:
16. Januar 2020 11:04
ungefähr +-800 Millionen Produktionskosten mega schwach.
Hast du eine Quelle für die Zahl? Wikipedia spricht von 275 Millionen. Selbst wenn sie in Marketing etc. noch einmal die gleiche Summe investierten, wären das gut 500. Dazu fand ich leider keine Zahlen.

Andy
von andy
14. Januar 2020 22:08
Forum: Film
Thema: Der nächste James Bond
Antworten: 29
Zugriffe: 1682

Re: Der nächste James Bond

Ich auch. Auf den Titelsong freue ich mich sehr. Billie Eilish finde ich großartig. Sie ist ja im Dezember erst 18 geworden. Volle Zustimmung von meiner Seite. Ihr Album ist großartig. Und die Stimme passt zu Bond. Ich bin sehr gespannt. Und auch auf das, was Zimmer und seine Leute da aus dem Biden...
von andy
14. Januar 2020 17:59
Forum: Film
Thema: Der nächste James Bond
Antworten: 29
Zugriffe: 1682

Re: Der nächste James Bond

Hans Zimmer für den Soundtrack und Billie Eilish für den Song. Ich bin begeistert.

Andy
von andy
14. Januar 2020 14:03
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 71
Zugriffe: 3121

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Ich steige auch in die Lesechallange 2020 ein: Die Kategorien! 7.) ein Buch, dessen Handlung - zumindest teilweise - auf dem Mond spielt Da passt Artemis von Andy Weir genau rein. Das spielt ausschließlich auf dem Mond. Meine Einschätzung gab ich im Artemis-Threas bereits zum Besten. Eine schöne Ges...