Die Suche ergab 3994 Treffer

von andy
Gestern 20:33
Forum: Film
Thema: [Film] Spider-Man: Far From Home
Antworten: 3
Zugriffe: 77

Re: [Film] Spider-Man: Far From Home

Knochenmann hat geschrieben:
Gestern 16:06
Ich dachte spiderman ist tot?
Bobby Ewing war auch tot.

Andy
von andy
Gestern 15:51
Forum: Film
Thema: [Film] Spider-Man: Far From Home
Antworten: 3
Zugriffe: 77

[Film] Spider-Man: Far From Home

Der erste Trailer zur Fortsetzung von Spider-Man: Homecoming.

Europa als Schauplatz sieht interessant aus. Aber wieder große Wesen, die sich durch Städte prügeln? Ich weiß nicht.



Link: https://www.youtube.com/watch?v=DYYtuKyMtY8

Andy
von andy
Gestern 13:32
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 1070

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Naut hat geschrieben:
14. Januar 2019 08:39
Margaret Atwood, Der Report der Magd ("The Handmaid's Tale")
Ach, wie passend. Das Buch habe ich auf meiner 2019er-Liste.

Danke für die Übersicht der passenden Bücher.

Viele Grüße

Andreas
von andy
Gestern 11:00
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019
Antworten: 161
Zugriffe: 4254

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019

heino hat geschrieben:
Gestern 09:05
2:0 für Harris, weil ich das andere Buch nicht kenne
Das sind auch meine Wahl und Erklärung.

Andy
von andy
9. Januar 2019 09:45
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019
Antworten: 161
Zugriffe: 4254

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019

Walton 1 - Hillenbrandt 2 Beide Bücher sind gut, aber Hologramnatica hat mich total umgehauen 2018. Von Hillenbrandt habe ich immer noch nichts gelesen. :oops: Dafür kann ich seinen Podcast "Backlist" sehr empfehlen. Auch mit vielen phantastischen Büchern. Volle Zustimmung. Ein sympathischer Mensch,...
von andy
8. Januar 2019 12:02
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3140
Zugriffe: 159375

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ich habe schon Ende 2018 die Serie " Homecoming " auf Amazon Prime gesehen. Dahinter steckt unter anderem der Macher von Mr. Robot, der hier einen Podcast als Vorlage für sein neues Projekt wählte. Homecoming lohnt sich für jeden, dem Mystery-Serien gefallen. Auf zwei Zeitebenen erzählt, folgt der Z...
von andy
8. Januar 2019 00:50
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019
Antworten: 161
Zugriffe: 4254

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019

Naut hat geschrieben:
7. Januar 2019 21:41
Kenn ich beide nicht. 0:0

(Tritt dem Club der SF-Analphabeten bei.)
Auch ich schäme mich.

0:0

Andy
von andy
4. Januar 2019 20:59
Forum: Buch
Thema: Der literarische Jahresrückblick 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 882

Re: Der literarische Jahresrückblick 2018

Ich mache es kurz: Mein SF-Favorit 2018 war mit Abstand Tom Hillenbrand "Hologrammatica". Was für ein Buch, was für Ideen, was für eine Welt. Diese Story auf der Insel war schlicht grandios - da hätten sich die Macher von Lost etwas abschneiden können. Ich hoffe, er schreibt eine Fortsetzung. Die Ge...
von andy
3. Januar 2019 13:41
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019
Antworten: 161
Zugriffe: 4254

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019

Ender hat geschrieben:
3. Januar 2019 08:19
Watchmen 0
ES 2
Das ist auch meine Wertung.

Andy
von andy
2. Januar 2019 20:33
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7652
Zugriffe: 550269

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich bin durch mit der Skiir-Reihe. In Summe war es nicht ganz meins. Auch das große Geheimnis am Ende hat mich nicht überzeugt. Es war alles ein wenig zu viel des Guten. Die zweite Hälfte des letzten Bandes wurde dann zur Hatz durch die Wunder des Universums. Halb so viele Storyelemente und dafür et...
von andy
1. Januar 2019 21:34
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 1070

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Ender hat geschrieben:
27. Dezember 2018 13:52
Viel Spaß beim Mitmachen!

Da bin ich gerne dabei, vielen Dank für die Idee. Ich vermute, es handelt sich um die offiziellen Kategorien der "SF Reading Challenge Worldwide"? :wink:

Andy
von andy
1. Januar 2019 10:43
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Rückmeldung
Antworten: 11
Zugriffe: 731

Re: Rückmeldung

breitsameter hat geschrieben:
31. Dezember 2018 11:42
Vielleicht willst Du dann ja auch gleich hier mitmachen: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Eine sehr schöne Idee. Da bin ich dabei.

Andy
von andy
30. Dezember 2018 22:14
Forum: Film
Thema: [Film] Aquaman
Antworten: 66
Zugriffe: 2809

Re: [Film] Aquaman

Deshalb am Ende sehr unlogische 9 von 10 Kampfseepferden. An einem schlechteren Tag hätte ich wohl nur 3 vergeben. Bei mir reicht es nur für 7 von 10, aber deiner Meinung schließe ich mich an. An einem anderen Tag - und ich war nüchtern im Kino - hätte ich den Film verrissen. Aber so war ich gut un...
von andy
30. Dezember 2018 22:03
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Glückwunsch SWR!
Antworten: 59
Zugriffe: 5360

Re: Glückwunsch SWR!

Auch von mir - es immerhin noch der passende Monat! - alles Gute für dich Ralf.

Andy
von andy
30. Dezember 2018 22:01
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Alles Gute, andy!
Antworten: 35
Zugriffe: 3931

Re: Alles Gute, andy!

Mit etwas Verzögerung vielen Dank euch allen.

Jetzt sind die 50 voll. Anfangs ein komisches Gefühl. Aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.

Andy