Die Suche ergab 3976 Treffer

von andy
31. Mai 2017 11:35
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 6962
Zugriffe: 489880

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

- Jeff VanderMeer:Autorität "Auslöschung" fand ich noch interessant, obwohl es nur dadurch seine mysteriöse Atmosphäre erhielt, dass VanderMeer dem Leser ständig Informationen vorenthält. "Autorität" macht das nicht besser, ist aber länger und gibt auch keine wirkliche Antwort auf die Frage, was da...
von andy
15. Mai 2017 08:43
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Khaa hat die Antwort!
Antworten: 67
Zugriffe: 12374

Re: Khaa hat die Antwort!

Auch von mir, leider viel zu spät, alles Gute zum Geburtstag!

Andy
von andy
11. Mai 2017 15:43
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 1879
Zugriffe: 159934

Re: Gerade im Kino gesehen...

Die Auflösung mag auf der Hand liegen, [...] Hat es was mit Seelenwanderung zu tun? Also eine Seele springt in einen neuen Körper? Gruß Ralf, dankt für die Antwort ("Nein." würde mir z.B. schon reichen.) Im Prinzip geht es diese Richtung. Die Auflösung kommt in einem weiteren Spoiler, falls du es d...
von andy
11. Mai 2017 14:39
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 1879
Zugriffe: 159934

Re: Gerade im Kino gesehen...

Get out Ein kleiner, feiner Horror-Thriller, dessen Grundidee A young African-American man visits his Caucasian girlfriend's mysterious family estate. ( Quelle ) ganz wunderbar zum Interpretieren einlädt. Der Film funktioniert als Horrorstreifen, er überzeugt auch aber auch mit seinen Anspielungen a...
von andy
9. Mai 2017 06:01
Forum: Film
Thema: [Film] Wonder Woman
Antworten: 84
Zugriffe: 2736

Re: [Film] Wonder Woman

Das können sie nicht versemmeln, das sieht einfach toll aus.

Andy
von andy
8. Mai 2017 22:48
Forum: Film
Thema: Blade Runner 2049
Antworten: 77
Zugriffe: 3454

Re: Blade Runner 2049

Ich gebe mich einmal meinem Optimismus hin: Das sieht gut aus, dass kann sehr gut werden.

Und wir haben danach hier wieder jahrelang Diskussionsstoff.

Andy
von andy
3. Mai 2017 13:20
Forum: Film
Thema: [film] der dunkle turm
Antworten: 57
Zugriffe: 2779

Re: [film] der dunkle turm

Offenbar sind die Pläne einer TV-Serie noch nicht vom Tisch:
http://www.inquisitr.com/4190470/dark-t ... -still-on/

Wobei mich der Trailer für den Film nicht wirklich umhaut. Das sieht noch relativ uninteressant aus.

Andy
von andy
3. Mai 2017 08:53
Forum: Buch
Thema: The Stand - Stephen King
Antworten: 20
Zugriffe: 603

Re: The Stand - Stephen King

Ich habe das Buch seinerzeit als Teenager verschlungen. Fand ich richtig toll. Bin mal gespannt, ob es mir bei einem Reread auch noch so gefallen wird. Ich habe das eigentlich auch in sehr positiver Erinnerung. Ein paar Szenen sind mir auch nach Jahrzehnten noch im Gedächtnis. Ich meine nicht, dass...
von andy
26. April 2017 16:18
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 6962
Zugriffe: 489880

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Die Leben des Tao http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-596-03487-1.jpg Schon vor ein paar Wochen hatte ich Spaß mit dem Hörbuch, das es unter anderem bei Spotify gibt. Die Leben des Tao ist ein wahr gewordener Nerd-Traum: träger IT-Spezialist wird durch Zufall der Wirt eines köperlosen ...
von andy
26. April 2017 12:55
Forum: Serien
Thema: The OA
Antworten: 14
Zugriffe: 841

Re: The OA

Na, mal sehen, vielleicht gebe ich der Serie eine zweite Chance, wenn ich mal etwas weniger aktuell laufende Serien habe, die mich auf Trab halten. :beanie: Mich habt ihr auch überzeugt. Ich habe einst die ersten zwei oder drei Folgen von Leftovers gesehen. Dann habe ich das aus den Augen verloren....
von andy
24. April 2017 16:39
Forum: Serien
Thema: The OA
Antworten: 14
Zugriffe: 841

Re: The OA

Ja, hätte ich nicht erwartet. Aber dann muss Brit Marling auch noch deutlich was in Planung haben. Ich denke nicht, dass sie sich auf ein "Wir schauen jetzt mal was wir tun können" einlässt. Vom Ende der 1. Staffel hätte es halt für ein typisches Brit Marling Ende gepasst. Aber ich freue mich trotz...
von andy
24. April 2017 16:14
Forum: Film
Thema: [Film] Logan (2017)
Antworten: 65
Zugriffe: 2977

Re: [Film] Logan (2017)

Der bisher beste Film 2017 für mich. Wirklich unglaublich, was nach den sehr durchschnittlichen Teile 1 und 2 aus Wolverine wurde. Ein großartiger Film, der die Geschichte seiner Helden sehr konsequent zu Ende führt. Ich hatte nichts, wirklich nichts auszusetzen.

10 von 10 möglichen Mutationen

Andy
von andy
24. April 2017 16:00
Forum: Hörerlebnisse
Thema: [Podcast] Weltenflüstern
Antworten: 34
Zugriffe: 2207

Re: [Podcast] Weltenflüstern

Und dann gibt es auch schon die Jubiläumsfolge Nummer 20! http://weltenfluestern.de/wp-content/uploads/weltenfluestern-20-300x300.jpg Episode 20 nur mit deutscher Science-Fiction. Also fast... "Die Krone der Sterne" von Kai Meyer "Grauwacht" von Robert Corvus "Prinzipat" von Dirk van den Boom Wie i...
von andy
24. April 2017 15:58
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 2559
Zugriffe: 126994

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

True Detective Staffel 2 Nachdem die erste Staffel über alle Maßen gelobt wurde habe ich den Eindruck, die zweite kam bei der Kritik deutlich schlechter weg. Mir allerdings hat sie sehr gut gefallen. Die Story war interessanter und gradliniger erzählt, allerdings waren die Hauptdarsteller von Seaso...
von andy
24. April 2017 15:43
Forum: Film
Thema: [Film] Ghost in the Shell
Antworten: 144
Zugriffe: 4581

Re: [Film] Ghost in the Shell

Am Dienstag habe ich mir den Film angeschaut. Im Rundkino Dresden. In 3D. Machen wir es kurz: Optik : beeindruckend, aber eben auch auf beeindruckend gemacht. Die CGI-Muster sind aus anderen Filmen gut bekannt. Teilweise sogar besser. 8 von 10 hochhausgroßen Hologrammen Story und Rest : banal, unor...