Die Suche ergab 4177 Treffer

von andy
25. April 2023 21:42
Forum: Serien
Thema: [Paramount+] Star Trek: Strange New Worlds
Antworten: 329
Zugriffe: 19515

Re: [Paramount+] Star Trek: Strange New Worlds

Ich bin seit gestern Abend durch und begeistert. Das war eine tolle Staffel mit Figuren, die einem schnell ans Herz wuchsen. Bis auf die Folge „Das Königreich Elysien“ haben mir alle Episoden gut oder sehr gut gefallen. Das Ende war unnötig kompliziert, fügte sich aber gut in die Story ein. Und mach...
von andy
10. April 2023 22:10
Forum: Serien
Thema: [Paramount+] Star Trek: Strange New Worlds
Antworten: 329
Zugriffe: 19515

Re: [Paramount+] Star Trek: Strange New Worlds

Ich bin durch mit der Staffel 1, und ich bin _SCHWER_ begeistert. Das ist nicht nur die beste Star Trek serie, das ist vielleicht ein neues Rezept für Serien für die nächten 10 Jahre. Dann sind wir schon zwei, die die gleiche Meinung haben. Vor allem die Entwicklung der Charaktere war sensationell,...
von andy
8. April 2023 17:55
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9011
Zugriffe: 776678

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

i ch lese gerade „Unter uns die Nacht“, den dritten Teil der Wayfarer-Reihe von Becky Chambers. Nach knapp 60 Prozent will sich noch keine rechte Freude einstellen. Die ersten beiden Bände habe ich in guter Erinnerung, ohne die Details der Handlung zu kennen. Aber die positive Grundstimmung hat mir ...
von andy
8. April 2023 12:28
Forum: Film
Thema: [Film] Dungeons&Dragons
Antworten: 22
Zugriffe: 1967

Re: [Film] Dungeons&Dragons

Nach all den positiven Besprechungen hier bin ich überzeugt: Den schaue ich mir auch an.

Andy
von andy
8. April 2023 12:08
Forum: Film
Thema: [Filme] Drei neue Star-Wars-Filme angekündigt
Antworten: 32
Zugriffe: 1542

[Filme] Drei neue Star-Wars-Filme angekündigt

Nachdem es im Kino lang ruhig war um Star Wars, gehen die Verantwortlichen nun in die Vollen: drei neue Filme aus unterschiedlichen historischen Perioden des SW-Kosmos sind geplant Unter anderem Berichtet Spiegel Online darüber: https://www.spiegel.de/kultur/star-wars-macher-wollen-drei-neue-filme-d...
von andy
7. April 2023 20:45
Forum: Film
Thema: John Wick: Kapitel 4
Antworten: 30
Zugriffe: 2727

Re: John Wick: Kapitel 4

lapismont hat geschrieben: 7. April 2023 19:24 Wenn man Ralf heißt, gibts unverständlicher Weise nix extra?
Unverschämt!

Andy
von andy
7. April 2023 18:49
Forum: Film
Thema: John Wick: Kapitel 4
Antworten: 30
Zugriffe: 2727

Re: John Wick: Kapitel 4

Jedenfalls wollen wir wieder öfter ins Kino und werden uns wohl unlimited Karten holen. Grüße an @Ender Vorbildlich! ;) Natürlich für den Autoplatz. Kannst du was zum Konzept der unlimited Karten sagen? Für welches Kino, was kostet es, was ist alles inklusive? Das klingt ja wie das Paradies. Andy
von andy
5. April 2023 22:11
Forum: Film
Thema: John Wick: Kapitel 4
Antworten: 30
Zugriffe: 2727

Re: John Wick: Kapitel 4

Der Film war toll, aber etwas zu zu lang für meinen Geschmack. Zwei Stunden hätten es auch getan. Der ganze Teil in Paris war großartig. Insbesondere der Radiosender. Was für eine coole Idee. Und sich der Kniff am Ende überzeugte mich auch.

8 von 10 Stufen.

Andy
von andy
1. Februar 2023 16:03
Forum: Film
Thema: [Film] Ausblick auf das DC Cinematic Universe
Antworten: 13
Zugriffe: 1303

[Film] Ausblick auf das DC Cinematic Universe

Rotten Tomatoes veröffentlicht einen Überblick über die ersten zehn DC-Kino- und TV-Projekte von James Gunn. DC STUDIOS UNVEILS NEW DC UNIVERSE WITH 10 TITLES - HERE'S WHAT THEY ARE Ich bin gespannt, ob das Projekt ein Erfolg wird. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Lust auf komplexe Superhelden-We...
von andy
16. Januar 2023 16:26
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 4993
Zugriffe: 363637

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Doop hat geschrieben: 14. Januar 2023 13:56 “Her“ ist einer der schönsten SF-Filme des 21.Jahrhunderts. Ich mochte den wirklich sehr!
Das kann ich absolut unterschreiben. Ich sah ihn inzwischen dreimal. Das ist immer noch eine außerordentlich interessante Version der nahen Zukunft.

Andy
von andy
5. Januar 2023 23:44
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 4993
Zugriffe: 363637

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Danke für die Erläuterungen. Mit all dem im Hinterkopf macht der Film noch mehr Spaß.

Andy
von andy
3. Januar 2023 22:01
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 4993
Zugriffe: 363637

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Nope Mir hat der Film von Jordan Peele über seltsame Wolken/UFO-Phänomene großen Spaß gemacht. In Summe kann ich nicht genau sagen, was ich da gewesen habe. Und welche Rolle der amoklaufende Affe spielt, der in dem Rückblick au die 90er-Jahre-Show zu sehen ist, erschließt sich mir gar nicht. Aber d...
von andy
3. Januar 2023 21:51
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9011
Zugriffe: 776678

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich bin gespannt, ob die Geschichte mit Band 1 mithalten kann. Leider nicht, wie ich finde. Verbindungen zwischen den beiden Romanen bestehen durchaus. Sie werden nur nicht gebraucht, oder anders gesagt: "Doctor Sleep" hätte als eigenständige Geschichte ohne die meiner Meinung nach etwas ...
von andy
30. Dezember 2022 21:55
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9011
Zugriffe: 776678

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Shining Das Buch ist auch nach ein paar Jahrzehnten Abstand immer noch großartig. Wie der Horror sich Schritt für Schritt in das Leben der Familie schleicht, ist beängstigend. Nach „On Writing“ denke ich mir, dass KIng einiges an eigenen Suchterfahrungen in den Text einbrachte. Mich hat es gefessel...
von andy
19. Dezember 2022 16:51
Forum: Hörerlebnisse
Thema: Hörspiel-Podcast „Forever Club“
Antworten: 5
Zugriffe: 1103

Re: Hörspiel-Podcast „Forever Club“

Hallo,

das Projekt steht für die Feiertage auf der Liste.

Andy