Die Suche ergab 98 Treffer

von dr. bunsenbrenner
11. August 2010 19:16
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Der Thread des unnützen Wissens
Antworten: 23
Zugriffe: 3884

Re: Der Thread des unnützen Wissens

Andreas Eschbach hat geschrieben:
L.N. Muhr hat geschrieben:Isaac Newton hatte niemals Sex.
Immanuel Kant auch nicht.
kant erforschte ja das ding an sich.
von dr. bunsenbrenner
10. August 2010 15:59
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Der Thread des unnützen Wissens
Antworten: 23
Zugriffe: 3884

Re: Der Thread des unnützen Wissens

ich kann nur anmerken, dass zumindest in .at pringles nicht mehr als "chips" deklariert werden dürfen, weil per definitionem chips aus kartoffelscheiben sind und nicht wie pringles aus gepresstem kartoffelmehl. :beanie:
von dr. bunsenbrenner
7. August 2010 11:45
Forum: Buch
Thema: James Tiptree Jr. – Sämtliche Erzählungen & Biografie
Antworten: 65
Zugriffe: 11016

Re: James Tiptree Jr. – Sämtliche Erzählungen & Biografie

ich hab als ca. 14jähriger "feuerschneise" gelesen und war schwer beeindruckt. also freue ich mich wie ein schneekönig. :bier:
von dr. bunsenbrenner
17. Juli 2010 19:02
Forum: Film
Thema: [Film] Green Lantern
Antworten: 62
Zugriffe: 4635

Re: [Film] Green Lantern

ich habe mich beim ersten hingucken gefragt, seit wann ben stiller auf superhelden-rollen umgestiegen ist...
von dr. bunsenbrenner
17. Juli 2010 05:19
Forum: Buch
Thema: Wirkt der SUB bedrohlich?
Antworten: 42
Zugriffe: 2898

Re: Wirkt der SUB bedrohlich?

Das erinnert mich daran, daß ich früher ab und an bei Regalplatzmangel einfach die Bücher zu Türmen aufgestapelt habe. Rekordhöhen von bis zu 1,50 m waren da keine Seltenheit (das waren aber dann echte Bauwerke mit einem Fundament aus mehreren Büchern nebeneinander, die nach oben hin schmaler wurde...
von dr. bunsenbrenner
14. Juli 2010 11:10
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Steampunk
Antworten: 80
Zugriffe: 9862

Re: Steampunk

falls jemand interesse hat: ich bin jahrelang einer "spektrum der wissenschaft"ausgabe nachgelaufen, die als coverstory einen artikel hat, dass die difference engine tatsächlich funktioniert hätte, wenn sie nur sorgfältiger gebaut gewesen wäre. ich hab das heft momentan verborgt (hallo nina :D ), ab...
von dr. bunsenbrenner
5. Juli 2010 19:31
Forum: Film
Thema: Film: Space Battleship Yamato, der Realfilm
Antworten: 18
Zugriffe: 4516

Re: Film: Space Battleship Yamato, der Realfilm

wenn sie allerdings "captain future" realverfilmen und meine geliebte joan fehlbesetzen könnte ich böse werden ;-)

verschwitze grüße aus wien,
andreas.
von dr. bunsenbrenner
13. Mai 2010 17:45
Forum: Film
Thema: [Film] Iron Man 2
Antworten: 59
Zugriffe: 3884

Re: [Film] Iron Man 2

Gast09 hat geschrieben: @weiter oben: auch ich mag AC/DC überhaupt nicht und fand diesen Lärm mitunter sehr störend.
ja bin ich der einzige hier im forum, der ein ac/dc-shirt als pyjama-oberteil trägt? :wink:
von dr. bunsenbrenner
15. April 2010 04:19
Forum: Film
Thema: [TV] Die 25 besten SF/Fantasy Serien
Antworten: 41
Zugriffe: 4442

Re: [TV] Die 25 besten SF/Fantasy Serien

also mir fehlt eindeutig "raumpatrouille orion". :headbanger:
von dr. bunsenbrenner
12. April 2010 08:10
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel-Planung 2010
Antworten: 27
Zugriffe: 6628

Re: Lesezirkel-Planung 2010

da ließe ich mich doch glatt hinreissen :wink: .
von dr. bunsenbrenner
12. Juni 2008 12:19
Forum: Film
Thema: SF-TV-Tips
Antworten: 455
Zugriffe: 111446

Re: SF-TV-Tips

drei anmerkungen zum heuten fernsehprogramm:

"the village of the damned" ist die 1995er fassung von john carpenter.

um 21:00 läuft auf 3sat ein interview mit william gibson.

und zu guter letzt bringt arte um 00:40 "open your eyes" von amenabar.
von dr. bunsenbrenner
16. Mai 2008 09:39
Forum: Film
Thema: [Film] Iron Man
Antworten: 90
Zugriffe: 5073

Re: [Film] Iron Man

ich würde einen superhelden bevorzugen, der zB einen dreiradler fährt.
von dr. bunsenbrenner
27. April 2008 08:40
Forum: Film
Thema: [Film] Hancock
Antworten: 37
Zugriffe: 2319

Re: [Film]Hancock

mich erinnert die ganze idee irgendwie an "bad santa": saufender, rüpelhafter superheld (naja, ein weihnachtsmann-darsteller aus der shopping mal ist kein superheld, aber bitte). ich lass mich überraschen.
von dr. bunsenbrenner
11. April 2008 05:55
Forum: Film
Thema: Blade Runner
Antworten: 387
Zugriffe: 24325

Re: Blade Runner

der mann oder die box?
von dr. bunsenbrenner
12. Januar 2008 12:10
Forum: Buch
Thema: pkds "wie man ein universum baut"
Antworten: 51
Zugriffe: 5257

Re: pkds "wie man ein universum baut"

Ich sollte unbedingt mal weitermachen mit meinen Kurzabstracts der 118 Geschichten: (...) Haben die diversen Dick-ianer hier vielleicht die Neigung, mir hierbei zu helfen? prinzipiell ja. definitiv ja in dem moment, wo 2001 liefert (angeblich ab 16.01.) :wink: in diesem sinne, dr. b (der sich endli...