Die Suche ergab 451 Treffer

von Guido Latz
29. Oktober 2018 08:03
Forum: Serien
Thema: [Netflix] The Chilling Adventures of Sabrina
Antworten: 42
Zugriffe: 1129

Re: [Netflix] The Chilling Adventures of Sabrina

Wenn, würde ich SABRINA mit RIVERDALE vergleichen (wo ich erst mal mit dem Start der Staffel 2 ausgestiegen bin). SABRINA spricht schon dasselbe Publikum an, wie RIVERDALE, denke ich. Allerdings ist SABRINA dann (natürlich) einen Ticken dunkler. Ich habe auch den Eindruck, dass man gleich Grenzen üb...
von Guido Latz
20. Oktober 2018 13:16
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Die Feuertaufe, Dirk van den Boom u.a. (Rettungskreuzer Ikarus Band 1-10)
Antworten: 0
Zugriffe: 566

Die Feuertaufe, Dirk van den Boom u.a. (Rettungskreuzer Ikarus Band 1-10)

Am 31. Oktober erscheint als eOnly ein Sammelband mit den ersten zehn Romanen der Science-Fiction-Serie „Rettungskreuzer Ikarus“. Bei Amazon ist das eBook bereits vorbestellbar. Mit diesem Band möchten wir all jene einladen in die Serie hinein zu lesen, die es seit 1999 aus welchen Gründen auch imme...
von Guido Latz
20. Oktober 2018 13:13
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Exogenesis, Ben Calvin Hary (Rettungskreuzer Ikarus 73)
Antworten: 0
Zugriffe: 117

Exogenesis, Ben Calvin Hary (Rettungskreuzer Ikarus 73)

Band 73 der Science-Fiction-Serie „Rettungskreuzer Ikarus“ ist erschienen. „Exogenesis“ von Ben Calvin Hary ist der Auftakt zu einem Zweiteiler, der im Januar 2019 abgeschlossen wird. Das eBook gibt’s auf vielen eBook-Plattformen, auch bei Amazon, und das Paperback beim Verlag und im Buchhandel. Das...
von Guido Latz
6. Oktober 2018 19:46
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Daxxel (Die Trilogie) - Dirk van den Boom
Antworten: 0
Zugriffe: 189

Daxxel (Die Trilogie) - Dirk van den Boom

Casimir Daxxel, der junge Konsul der Galaktischen Akte auf der Randwelt Eobal, hat es nicht leicht: Er wird von allen gehasst und sein Job ist mühsam. Als er eines Morgens die Leiche seines einzigen Freundes, des turulianischen Botschafters Dhloma, im Foyer seines Konsulats findet, beginnen die Prob...
von Guido Latz
6. Oktober 2018 19:43
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Uprising & Escape - Dirk van den Boom
Antworten: 0
Zugriffe: 143

Uprising & Escape - Dirk van den Boom

Bereits Ende Mai, Anfang Juni erschienen ist „Uprising“, die englischsprachige Ausgabe des vierten Bandes der „Kaiserkrieger“-Reihe von Dirk van den Boom. Das eBook gibt es unter anderem bei Amazon, aber auch bei anderen Anbietern. Die gedruckte Ausgabe erhält man weltweit als Paperback über Amazon....
von Guido Latz
6. Oktober 2018 19:40
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Der letzte Sturm (Die Königreiche Gottes 5) - Paul Kearney
Antworten: 0
Zugriffe: 132

Der letzte Sturm (Die Königreiche Gottes 5) - Paul Kearney

Paul Kearneys „Der letzte Sturm“, Band 5 der Fantasy-Reihe „Die Königreiche Gottes“, ist erschienen. Das Titelbild stammt von Timo Kümmel. Der Roman ist als Hardcover Hardcover direkt beim Verlag erhältlich und als Paperback beim Verlag und überall im Buchhandel. Das eBook gibt’s bei Amazon und auf ...
von Guido Latz
6. Oktober 2018 19:38
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Koshkin und die Kommunisten aus dem Kosmos - Ben Calvin Hary
Antworten: 0
Zugriffe: 149

Koshkin und die Kommunisten aus dem Kosmos - Ben Calvin Hary

Der Science-Fiction-Roman „Koshkin und die Kommunisten aus dem Kosmos“ von Ben Calvin Hary ist erschienen. Das Hardcover gibt es direkt beim Verlag und das Paperback beim Verlag und überall im Buchhandel. Das eBook ist bei Amazon sowie auf vielen weiteren eBook-Plattformen erhältlich. Das Titelbild ...
von Guido Latz
17. Juli 2018 11:07
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Erschienen: "Ein Gott zu Tulivar" von Dirk van den Boom
Antworten: 0
Zugriffe: 362

Erschienen: "Ein Gott zu Tulivar" von Dirk van den Boom

„Ein Gott zu Tulivar“ von Dirk van den Boom ist als Hardcover und Paperback lieferbar. Das HC gibt’s beim Verlag, das PB beim Verlag und überall im Handel. Das eBook findet sich bei Amazon und auf vielen weiteren eBook-Plattformen. Mark Freier schuf das Titelbild. Keine Ruhe für den Baron von Tuliva...
von Guido Latz
17. Juli 2018 11:06
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Erschienen: "Anam Cara - Seelenfreund" von Nicole Rensmann
Antworten: 0
Zugriffe: 188

Erschienen: "Anam Cara - Seelenfreund" von Nicole Rensmann

Einer der ersten Titel in der Allgemeinen Reihe bei Atlantis war „Anam Cara – Seelenfreund“. Der Roman von Nicole Rensmann erschien damals als Paperback mit einem Titelbild von Mark Freier. Die Printausgabe ist seit einigen Jahren verlagsvergriffen, das eBook war auch nur geraume Zeit lieferbar. Der...
von Guido Latz
13. Juli 2018 10:06
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2137
Zugriffe: 179140

Re: Gerade im Kino gesehen...

SKYSCRAPER habe ich gestern auch gesehen. Man könnte sagen, dass viele der einzelnen Action-Szenen extrem übertrieben und vor allem total unglaubhaft sind. Das war aber so gedreht, dass mir das in dem Film total egal war. Sehr nette Popcorn-Unterhaltung mit einer großartigen Neve Campbell. (Wer gena...
von Guido Latz
10. Juli 2018 21:07
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Erschienen: RETTUNGSKREUZER IKARUS 72: "Business Case" von Dirk van den Boom
Antworten: 0
Zugriffe: 407

Erschienen: RETTUNGSKREUZER IKARUS 72: "Business Case" von Dirk van den Boom

Ab sofort ist Band 72 der Science-Fiction-Serie erhältlich. Von Dirk van den Boom kommt „Business Case“, das Titelbild schuf Anna Spies. Das Paperback gibt’s überall im Buchhandel und beim Verlag, das eBook bei Amazon und auf vielen weiteren Plattformen. Sentenza verschwunden, eine geheime Forschung...
von Guido Latz
10. Juli 2018 14:19
Forum: Fandom
Thema: Welche Conventions plant ihr für 2018?
Antworten: 159
Zugriffe: 12410

Re: Welche Conventions plant ihr für 2018?

Weil Uschi viel Erfahrung hat.
von Guido Latz
10. Juli 2018 09:28
Forum: Fandom
Thema: Welche Conventions plant ihr für 2018?
Antworten: 159
Zugriffe: 12410

Re: Welche Conventions plant ihr für 2018?

Welches Konzept genau meinst Du? Das vom Vorjahr, oder das diesjährige? Man hatte doch keinen üblichen Con gewollt, sondern betont was anderes machen wollen - daher auch die 4 (?) Säulen im Vorjahr. Jetzt wird die Phantastika, auch rückblickend, als Literaturveranstaltung beschrieben - genau das gib...
von Guido Latz
8. Juli 2018 17:54
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Erschienen: DUST 5: "Schlachtfeld Erde" von Martin Kay
Antworten: 0
Zugriffe: 396

Erschienen: DUST 5: "Schlachtfeld Erde" von Martin Kay

Seit über einem Jahr herrscht Frieden in der Galaxis. Das Scardeenische Reich gehört der Vergangenheit an, sein Wissenschaftsrat wurde aufgelöst und der Großmeister ins Exil verbannt. Die Freie Republik ist der neue Staatenbund der Kolonien des alten Reiches. Während es Simon McLaird zur Erde zurück...
von Guido Latz
13. Juni 2018 15:36
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Töten Netflix und Co. das Buch?
Antworten: 193
Zugriffe: 8227

Re: Töten Netflix und Co. das Buch?

Ich bekomme jeden Tag Dutzende von eMails. Damit bin ich bedient. Ich möchte von niemandem abseits von meinem PC/Tablet in irgendeiner Form wegen irgendeines Schnickschnacks... ja, ich verwende das Wort: belästigt werden. Wer es nicht schafft, mich anzurufen oder mir eine Mail zu schicken - die ich ...