Die Suche ergab 468 Treffer

von Guido Latz
10. Juli 2019 19:35
Forum: Film
Thema: John Wick: Kapitel 3
Antworten: 31
Zugriffe: 1387

Re: John Wick: Kapitel 3

Der Film ist am 23. Mai angelaufen. Ich werde am 10. Juli auf gar keinen Fall Spoiler setzen.
Tony Stark ist übrigens tot.
von Guido Latz
10. Juli 2019 10:56
Forum: Film
Thema: John Wick: Kapitel 3
Antworten: 31
Zugriffe: 1387

Re: John Wick: Kapitel 3

Gestern gesehen. Das geht nicht mehr alles so schnell. Die Prügel-/Schuss-Szenen in Marokko fand ich gut choreographiert. Berry hatte ich da als weiblichen James Bond schon wieder vor Augen. Den Endkampf gegen zunächst gleich 3 Gegnern fand ich dann aber genauso wie weite Teile der Eröffnungssequenz...
von Guido Latz
4. Juli 2019 11:35
Forum: Buch
Thema: Dieter von Reeken gibt auf ...
Antworten: 26
Zugriffe: 911

Re: Dieter von Reeken gibt auf ...

Diese eine Textstelle wird ständig aktualisiert, seit Jahren. Es steht immer das jeweils Aktuellste dort.
Ich entnehme dem aktuellen Text jetzt aber nicht, dass der Verlag nicht geschlossen wird.
von Guido Latz
7. Juni 2019 14:36
Forum: Film
Thema: [Serie/DC Universe] Swamp Thing
Antworten: 9
Zugriffe: 440

Re: [Serie/DC Universe] Swamp Thing

Ich habe von 85 Mio. Dollar gelesen, die die Serie gekostet hat. Egal ob ich das jetzt durch zehn oder dreizehn teile: Selbst wenn der Bundesstaat die Hälfte "übernommen" hätte (das ist wohl der falsche Ausdruck, das sollte am Ende wohl die Hälfte wirklich kosten?) - ist das nicht etwas viel? Für ei...
von Guido Latz
2. Juni 2019 11:32
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Michael Siefener: "Der schwarze Atem Gottes"
Antworten: 1
Zugriffe: 177

Michael Siefener: "Der schwarze Atem Gottes"

Ja, der Roman erschien bereits vor ein paar Jahren. Hardcover und Paperback waren und sind lieferbar, das eBook gab es aber ein paar Monate nicht. Das hat sich in den letzten Tagen geändert, es ist wieder bei Amazon und auf vielen anderen Plattformen erhältlich. Das Titelbild kommt von Timo Kümmel; ...
von Guido Latz
26. Mai 2019 18:59
Forum: Film
Thema: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer
Antworten: 840
Zugriffe: 51576

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Solange die Drehbuchautoren auf die Vorlage zurückgreifen konnten, war alles gut. Sie können aus einer Vorlage ein Drehbuch machen und dann Serienfolgen. Mit dem Erreichen des Endes der Vorlage, war dann aber Schluss. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass grob die geplante Entwicklung ins Med...
von Guido Latz
21. April 2019 17:23
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel
Antworten: 118
Zugriffe: 3588

Re: Theresa Hanning - Die Optimierer

Wikipedia ist doch eigentlich angetreten Wissen für jedermann zu verbreiten und dann grenzen die willkürlich ab, was relevant ist und was nicht, die Diskussion gab es ja schon mal bezüglich dem DPP. Meines Erachtens wird Wikipedia sowieso überbewertet. Insgesamt scheint es mir so, das viel zu viel ...
von Guido Latz
20. April 2019 12:01
Forum: phantastisch!
Thema: phantastisch! 74
Antworten: 5
Zugriffe: 523

Re: phantastisch! 74

Vielleicht schreibst Du mir bitte eine Mail und ich schicke Dir ein Ersatzexemplar?
von Guido Latz
6. April 2019 13:32
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Dirk van den Boom: Aume reist
Antworten: 3
Zugriffe: 493

Dirk van den Boom: Aume reist

„Aume reist“ von Dirk van den Boom, die Fortsetzung von „Canopus“ und somit Band 2 der Reihe „Der Kalte Krieg“, ist erschienen. Die Cover kommen von Dirk Berger. Das obere Titelbild findet Verwendung beim Paperback und eBook, das untere – quasi ein Variant-Cover – beim Hardcover. Das eBook ist bei A...
von Guido Latz
6. April 2019 13:29
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Stefan Boucher: Blut und Erz
Antworten: 0
Zugriffe: 178

Stefan Boucher: Blut und Erz

„Blut und Erz“, Band 1 der Science-Fiction-Reihe „Tranthal“ von Stefan Boucher, ist erschienen. Das Hardcover liefern wir in der kommenden Woche aus, das Paperback ist beim Verlag und im den Buchhandel erhältlich. Das eBook gibt’s bei Amazon und auf weiteren eBook-Plattformen. Das Titelbild schuf Di...
von Guido Latz
3. April 2019 11:54
Forum: Buch
Thema: KLP 2019 - Kurd-Laßwitz-Preis 2019: Die Nominierungen
Antworten: 35
Zugriffe: 1943

Re: KLP 2019 - Kurd-Laßwitz-Preis 2019: Die Nominierungen

In der Allgemeinen Reihe von Atlantis finden sich derzeit Romane von 3 Autorinnen (Rensmann, Koren, Lee), wenn ich das richtig im Kopf habe. Es ist ja nicht so, als wenn man als Verlag sagt, man bringt keine SF-Romane von Frauen. Ich brauche da aber schon Manuskripte, bei denen ich sage, das verlege...
von Guido Latz
31. März 2019 13:37
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Der letzte Enduro, Ben Calvin Hary (Rettungskreuzer Ikarus 74)
Antworten: 0
Zugriffe: 159

Der letzte Enduro, Ben Calvin Hary (Rettungskreuzer Ikarus 74)

Band 74 der Science-Fiction-Serie „Rettungskreuzer Ikarus“, „Der letzte Enduro“ von Ben Calvin Hary, ist erschienen. Das Titelbild schuf Anna Spies. Das eBook ist bei Amazon und auf weiteren Plattformen erhältlich, das Paperback beim Verlag und über den Buchhandel. Nachdem der Kryptoarchäologe Tiko ...
von Guido Latz
31. März 2019 13:35
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Axel Kruse: Sylvej
Antworten: 1
Zugriffe: 368

Axel Kruse: Sylvej

Der Science-Fiction-Roman „Sylvej“ von Axel Kruse ist erschienen. Das Hardcover gibt es direkt beim Verlag und das Paperback beim Verlag und überall im Buchhandel. Das eBook ist bei Amazon erhältlich sowie auf vielen weiteren eBook-Plattformen. Das Titelbild dazu schuf Lothar Bauer. Sylvej ist ein P...
von Guido Latz
16. März 2019 18:39
Forum: Film
Thema: [Film] Marvel’s Captain Marvel
Antworten: 133
Zugriffe: 4984

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Bei einem Alien, das meterlange Tentakel werfen kann, muss man vielleicht damit rechnen, dass man eine schmerzhafte Entzündung erleidet, wenn es einen kratzt; die Kratzer oberhalb und unterhalb des Auges waren ja zu sehen; das Auge wird sich schlicht entzündet haben und war dann nicht mehr zu retten...
von Guido Latz
14. März 2019 18:30
Forum: Film
Thema: [Film] Marvel’s Captain Marvel
Antworten: 133
Zugriffe: 4984

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Dass es einer bestimmten Gruppe gar nicht passte, in welche Richtung sich der Film und die Hauptfigur entwickelte, ist doch klar - anstelle der "blöden Tussi" hätten die doch das Feuer auf die Kinder und Frauen eröffnet. Denen ist natürlich der Kamm geschwollen.