Die Suche ergab 462 Treffer

von Guido Latz
21. April 2019 17:23
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel
Antworten: 118
Zugriffe: 3067

Re: Theresa Hanning - Die Optimierer

Wikipedia ist doch eigentlich angetreten Wissen für jedermann zu verbreiten und dann grenzen die willkürlich ab, was relevant ist und was nicht, die Diskussion gab es ja schon mal bezüglich dem DPP. Meines Erachtens wird Wikipedia sowieso überbewertet. Insgesamt scheint es mir so, das viel zu viel ...
von Guido Latz
20. April 2019 12:01
Forum: phantastisch!
Thema: phantastisch! 74
Antworten: 5
Zugriffe: 354

Re: phantastisch! 74

Vielleicht schreibst Du mir bitte eine Mail und ich schicke Dir ein Ersatzexemplar?
von Guido Latz
6. April 2019 13:32
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Dirk van den Boom: Aume reist
Antworten: 3
Zugriffe: 420

Dirk van den Boom: Aume reist

„Aume reist“ von Dirk van den Boom, die Fortsetzung von „Canopus“ und somit Band 2 der Reihe „Der Kalte Krieg“, ist erschienen. Die Cover kommen von Dirk Berger. Das obere Titelbild findet Verwendung beim Paperback und eBook, das untere – quasi ein Variant-Cover – beim Hardcover. Das eBook ist bei A...
von Guido Latz
6. April 2019 13:29
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Stefan Boucher: Blut und Erz
Antworten: 0
Zugriffe: 110

Stefan Boucher: Blut und Erz

„Blut und Erz“, Band 1 der Science-Fiction-Reihe „Tranthal“ von Stefan Boucher, ist erschienen. Das Hardcover liefern wir in der kommenden Woche aus, das Paperback ist beim Verlag und im den Buchhandel erhältlich. Das eBook gibt’s bei Amazon und auf weiteren eBook-Plattformen. Das Titelbild schuf Di...
von Guido Latz
3. April 2019 11:54
Forum: Buch
Thema: KLP 2019 - Kurd-Laßwitz-Preis 2019: Die Nominierungen
Antworten: 21
Zugriffe: 828

Re: KLP 2019 - Kurd-Laßwitz-Preis 2019: Die Nominierungen

In der Allgemeinen Reihe von Atlantis finden sich derzeit Romane von 3 Autorinnen (Rensmann, Koren, Lee), wenn ich das richtig im Kopf habe. Es ist ja nicht so, als wenn man als Verlag sagt, man bringt keine SF-Romane von Frauen. Ich brauche da aber schon Manuskripte, bei denen ich sage, das verlege...
von Guido Latz
31. März 2019 13:37
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Der letzte Enduro, Ben Calvin Hary (Rettungskreuzer Ikarus 74)
Antworten: 0
Zugriffe: 110

Der letzte Enduro, Ben Calvin Hary (Rettungskreuzer Ikarus 74)

Band 74 der Science-Fiction-Serie „Rettungskreuzer Ikarus“, „Der letzte Enduro“ von Ben Calvin Hary, ist erschienen. Das Titelbild schuf Anna Spies. Das eBook ist bei Amazon und auf weiteren Plattformen erhältlich, das Paperback beim Verlag und über den Buchhandel. Nachdem der Kryptoarchäologe Tiko ...
von Guido Latz
31. März 2019 13:35
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Axel Kruse: Sylvej
Antworten: 1
Zugriffe: 328

Axel Kruse: Sylvej

Der Science-Fiction-Roman „Sylvej“ von Axel Kruse ist erschienen. Das Hardcover gibt es direkt beim Verlag und das Paperback beim Verlag und überall im Buchhandel. Das eBook ist bei Amazon erhältlich sowie auf vielen weiteren eBook-Plattformen. Das Titelbild dazu schuf Lothar Bauer. Sylvej ist ein P...
von Guido Latz
16. März 2019 18:39
Forum: Film
Thema: [Film] Marvel’s Captain Marvel
Antworten: 133
Zugriffe: 4467

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Bei einem Alien, das meterlange Tentakel werfen kann, muss man vielleicht damit rechnen, dass man eine schmerzhafte Entzündung erleidet, wenn es einen kratzt; die Kratzer oberhalb und unterhalb des Auges waren ja zu sehen; das Auge wird sich schlicht entzündet haben und war dann nicht mehr zu retten...
von Guido Latz
14. März 2019 18:30
Forum: Film
Thema: [Film] Marvel’s Captain Marvel
Antworten: 133
Zugriffe: 4467

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Dass es einer bestimmten Gruppe gar nicht passte, in welche Richtung sich der Film und die Hauptfigur entwickelte, ist doch klar - anstelle der "blöden Tussi" hätten die doch das Feuer auf die Kinder und Frauen eröffnet. Denen ist natürlich der Kamm geschwollen.
von Guido Latz
17. Februar 2019 09:47
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 489
Zugriffe: 33930

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Ming der Grausame hat geschrieben:
17. Februar 2019 00:16
Schulstreiks: Merkel sieht Russland am Werk
Merkel hat nicht gesagt, dass sie Russland am Werk sieht. Das ist eine Lüge.
von Guido Latz
8. Dezember 2018 14:58
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Der Vigilante-Effekt, Martin Kay
Antworten: 0
Zugriffe: 802

Der Vigilante-Effekt, Martin Kay

„Der Vigilante-Effekt“ von Martin Kay ist als Hardcover und Paperback lieferbar, das eBook bei Amazon und auf weiteren Plattformen erhältlich. Das Titelbild schuf Mark Freier. Sein Name ist Mark Jedediah Vigilante. Er war Agent beim United States Secret Service, bis er nach einem Komplott gegen die ...
von Guido Latz
29. Oktober 2018 08:03
Forum: Serien
Thema: [Netflix] The Chilling Adventures of Sabrina
Antworten: 44
Zugriffe: 2128

Re: [Netflix] The Chilling Adventures of Sabrina

Wenn, würde ich SABRINA mit RIVERDALE vergleichen (wo ich erst mal mit dem Start der Staffel 2 ausgestiegen bin). SABRINA spricht schon dasselbe Publikum an, wie RIVERDALE, denke ich. Allerdings ist SABRINA dann (natürlich) einen Ticken dunkler. Ich habe auch den Eindruck, dass man gleich Grenzen üb...
von Guido Latz
20. Oktober 2018 13:16
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Die Feuertaufe, Dirk van den Boom u.a. (Rettungskreuzer Ikarus Band 1-10)
Antworten: 0
Zugriffe: 1041

Die Feuertaufe, Dirk van den Boom u.a. (Rettungskreuzer Ikarus Band 1-10)

Am 31. Oktober erscheint als eOnly ein Sammelband mit den ersten zehn Romanen der Science-Fiction-Serie „Rettungskreuzer Ikarus“. Bei Amazon ist das eBook bereits vorbestellbar. Mit diesem Band möchten wir all jene einladen in die Serie hinein zu lesen, die es seit 1999 aus welchen Gründen auch imme...
von Guido Latz
20. Oktober 2018 13:13
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Exogenesis, Ben Calvin Hary (Rettungskreuzer Ikarus 73)
Antworten: 0
Zugriffe: 579

Exogenesis, Ben Calvin Hary (Rettungskreuzer Ikarus 73)

Band 73 der Science-Fiction-Serie „Rettungskreuzer Ikarus“ ist erschienen. „Exogenesis“ von Ben Calvin Hary ist der Auftakt zu einem Zweiteiler, der im Januar 2019 abgeschlossen wird. Das eBook gibt’s auf vielen eBook-Plattformen, auch bei Amazon, und das Paperback beim Verlag und im Buchhandel. Das...
von Guido Latz
6. Oktober 2018 19:46
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Daxxel (Die Trilogie) - Dirk van den Boom
Antworten: 0
Zugriffe: 621

Daxxel (Die Trilogie) - Dirk van den Boom

Casimir Daxxel, der junge Konsul der Galaktischen Akte auf der Randwelt Eobal, hat es nicht leicht: Er wird von allen gehasst und sein Job ist mühsam. Als er eines Morgens die Leiche seines einzigen Freundes, des turulianischen Botschafters Dhloma, im Foyer seines Konsulats findet, beginnen die Prob...