Die Suche ergab 110 Treffer

von Angus Thermopyle
5. April 2013 19:32
Forum: Film
Thema: Roger Ebert ist gestorben.
Antworten: 6
Zugriffe: 1214

Re: Roger Ebert ist gestorben.

Diese Nachricht hat mich wirklich sehr traurig gemacht. Was habe ich seine und Gene Siskels (der leider auch viel zu früh verstarb) Serie "At the Movies" geliebt. Und vorgestern schrieb Roger Ebert im seinem Blog noch ausgiebig von seinen Zukunftsplänen: http://blogs.suntimes.com/ebert/2013/04/a_lea...
von Angus Thermopyle
9. März 2012 07:47
Forum: Buch
Thema: Romananfänge: Ist der erste Satz wichtig?
Antworten: 45
Zugriffe: 5006

Re: Romananfänge: Ist der erste Satz wichtig?

Iain Banks - The Crow Road (dt. Straße der Krähen)

"It was the day my grandmother exploded."

"Es war der Tag, an dem meine Großmutter explodierte."


Schöne Grüße von einem Alt-Forumisten! :)
von Angus Thermopyle
23. Juli 2005 09:40
Forum: Leseempfehlungen
Thema: "Endymion" von Dan Simmons
Antworten: 20
Zugriffe: 5448

Teil 1 ist so gut wie "Hyperion" - also absolut phantastisch.

"The Rise of Endymion" jedoch ist das beste Buch, das ich je gelesen habe, und zwar in jeder Hinsicht. Besser geht's nicht.
von Angus Thermopyle
30. Juni 2005 20:33
Forum: Buch
Thema: Veröffentlichungstermin bei FESTA SF
Antworten: 46
Zugriffe: 6820

ulli 47 hat geschrieben:Cool, dann wären wir schon bei zwei verkauften Exemplaren!
Irrtum! Es sind drei! Ich habe auch eins :wink:
von Angus Thermopyle
16. Juni 2005 12:11
Forum: Film
Thema: [TV-Serie] Taken die größte Miniserie aller Zeiten?
Antworten: 89
Zugriffe: 16013

Hörst du dir jede neue CD, die dir unter die Finger kommt, zu Ende an? Kaufst du dir jedes Buch, in das du in einer Buchhandlung hineinliest? Und jede Fernsehsendung wird bis zum Ende angeschaut, so langweilig sie auch sein mag? Ich bitte dich. Was soll daran unlogisch sein, nach 10 Minuten festzust...
von Angus Thermopyle
15. Juni 2005 21:17
Forum: Film
Thema: [TV-Serie] Taken die größte Miniserie aller Zeiten?
Antworten: 89
Zugriffe: 16013

Wobei mir noch einfällt: Ich finde es auch immer total amüsant, wenn von 10 Minuten auf den Rest geschlossen wird, der garnicht angesehen wurde. HöHö . . . Ich habe nicht von 10 Minuten auf den Rest geschlossen, sondern nach 10 Minuten ausgeschaltet, weil ich diese Szene mit dem Alien im brennenden...
von Angus Thermopyle
15. Juni 2005 18:50
Forum: Film
Thema: [Film} George A. Romeros Land of the Dead
Antworten: 4
Zugriffe: 1721

Ein Filmfoto, auf das ich gestoßen bin, könnte glatt aus Teil 3 stammen - dort wird jemand auf ähnliche Weise von Zombies zerrissen wie Rhodes am Schluss von "Day of the Dead". Ich bin Mitte 30 und stehe nicht mehr so sehr auf umherfliegende Eingeweide wie noch vor zehn Jahren, das Ganze geht mir in...
von Angus Thermopyle
15. Juni 2005 18:31
Forum: Film
Thema: [Serie] lost
Antworten: 674
Zugriffe: 72868

Mir hat die letzte Folge sehr gut gefallen, denn jede Folge, in der Locke eine größere Rolle spielt, ist eine gute Folge. Selbst wenn er nur einer falschen Fährte hinterher rennt - Locke ist meine Lieblingsfigur.

Schade, nur noch zweimal Lost vor der Sommerpause? Dann warte ich jetzt auf die DVD.
von Angus Thermopyle
15. Juni 2005 17:25
Forum: Film
Thema: [TV-Serie] Taken die größte Miniserie aller Zeiten?
Antworten: 89
Zugriffe: 16013

Jede der 10 Folgen wurde von einem anderen Regisseur gemacht. Aber Spielberg hat die Serie mitproduziert und steht mit seinem Namen Pate dafür (anderer US-Titel: "Steven Spielberg Presents Taken"), insofern ist sie durchaus von ihm.
von Angus Thermopyle
15. Juni 2005 14:29
Forum: Film
Thema: [TV-Serie] Taken die größte Miniserie aller Zeiten?
Antworten: 89
Zugriffe: 16013

Ich habe nach 10 Minuten ausgeschaltet, denn diese Klischee-Aliens mit großen Köpfen und dürren Gliedmaßen finde ich einfach nur albern - und wenn dann noch zwei Nonnen dazu sagen, sie hätten Gottes Engel gesehen (oder so ähnlich) ... du meine Güte. Aber ich bin sowieso kein Spielberg-Fan.
von Angus Thermopyle
12. Juni 2005 00:28
Forum: Buch
Thema: [Literatur] Wolfgang Jeschkes "Hühnchen" (Das Cusa
Antworten: 21
Zugriffe: 5248

Hurra, ein neuer Jeschke! Ich freue mich sehr, dass es endlich fertig ist. Definitiv das Buch, auf das ich am meisten gespannt bin in der nächsten Zeit.
von Angus Thermopyle
12. Juni 2005 00:12
Forum: Buch
Thema: Iain Banks
Antworten: 78
Zugriffe: 9703

Danke, Florian. Wie Du siehst, hat alles geklappt. :bier: Es war übrigens nicht meine Absicht, Dir zu unterstellen, Du hättest eine "Anti-Banks-Liga" gegründet :wink: @Lemmy: versuch mal "Inversionen" (hat trotz einiger Andeutungen seitens des Verlags oder in Rezensionen nichts mit dem Kultur-Zyklus...
von Angus Thermopyle
11. Juni 2005 12:20
Forum: Buch
Thema: Iain Banks
Antworten: 78
Zugriffe: 9703

Hi! Da schau ich nach längerer Zeit mal wieder in dieses Forum und muss feststellen, dass nicht nur Florian nichts mit ihm anfangen kann, sondern dass es hier von Banks-Hassern nur so wimmelt. :cry: Naja, ich jedenfalls liebe jedes seiner Bücher. Einzig "Vor einem dunklen Hintergrund" hat ein paar L...
von Angus Thermopyle
29. Dezember 2003 07:25
Forum: Film
Thema: LOTR III - Gigantischer Mist
Antworten: 41
Zugriffe: 4626

Ich finde nicht, dass irgendetwas fehlt, oder hätten es etwa 6 6stündige Filme werden sollen? Es ist eben Peter Jacksons Version vom HdR, und als solche mehr als nur gelungen (versucht doch mal, Film und Buch getrennt zu sehen, es heißt ja auch: Kubricks "Shining", um mal ein Beispiel zu nennen). Fü...
von Angus Thermopyle
24. November 2003 10:48
Forum: Film
Thema: A. I. - Künstliche Intelligenz
Antworten: 32
Zugriffe: 3735

Den Film habe ich nicht gesehen. Und ich werde ihn mir auch nicht anschauen. Aber dafür war das "Buch zum Film" eine schöne Überraschung, denn es handelt sich nicht um eine billige Romanversion, sondern um eine Storysammlung von Brian Aldiss, in der auch die drei "Supertoys"-Geschichten enthalten si...