Die Suche ergab 11 Treffer

von phantastikfan
12. Juli 2005 20:06
Forum: Perry Rhodan
Thema: [Literatur] Perry Rhodan - Taschenbuch Serie(n)
Antworten: 12
Zugriffe: 2822

Habe gerade festgestellt, dass Andreas Brandhorst den zweiten der drei Pan-Thau-Ra Romane schreibt, na da muss ich diese Trilogie auf jeden Fall lesen, immerhin sind die Kantaki Romane klasse (freue mich schon auf den dritten!)
von phantastikfan
12. Juli 2005 20:00
Forum: Perry Rhodan
Thema: [Literatur] Perry Rhodan - Taschenbuch Serie(n)
Antworten: 12
Zugriffe: 2822

... Beim Pan-Thau-Ra Zyklus das gleiche. In der Heftchenserie sind es die Bände 868 bis 899. ... Zitat von der Heyne Webseite: "...Von den besten und beliebtesten Autoren der Heftserie exklusiv für Heyne geschrieben!" Ja was denn nun, sind es neue Romane oder ein Nachdruck der Hefte? Vielleicht bas...
von phantastikfan
12. Juli 2005 18:29
Forum: Perry Rhodan
Thema: [Literatur] Perry Rhodan - Taschenbuch Serie(n)
Antworten: 12
Zugriffe: 2822

Re: Re.: Perry Rhodan

Das klingt ja schon mal gut, danke für die ausfürliche Antwort, übrigens Andromeda ist bereits erschienen!
von phantastikfan
12. Juli 2005 17:37
Forum: Perry Rhodan
Thema: [Literatur] Perry Rhodan - Taschenbuch Serie(n)
Antworten: 12
Zugriffe: 2822

[Literatur] Perry Rhodan - Taschenbuch Serie(n)

Hallo allerseits, ich hoffe, dass dieses Thema nicht schon allzu breit getreten wurde. Was schon mal besprochene Themen angeht, ist man im areadvd.de Forum ein bißchen empfindlich, dort habe ich dieses Thema nämlich auch schon gepostet. Allerdings denke ich, dass ich hier eher meine Antworten finde,...
von phantastikfan
17. Mai 2004 12:21
Forum: Buch
Thema: "SF meets Mainstream"
Antworten: 38
Zugriffe: 5035

einige sachen von king, die eindeutig [bekannte] sf-thematiken aufgreifen: - tommyknockers - dreamcatcher - was der dunkle turm ist oder wird wissen nur die götter..oder halt herr king - einige kurzgeschichten, deren namen mir gerade nicht einfallen wollen [sand oder so ähnlich? spielt auf einem pl...
von phantastikfan
29. Februar 2004 15:36
Forum: Buch
Thema: Zyklus steht für Zornerregend
Antworten: 59
Zugriffe: 5102

Ein Zyklus von dem ich auch ein bißchen Enttäuscht bin ist Harry Potter. Die ersten zwei Bände fand ich ja sehr gut, der dritte war ein bißchen langweilig, vom vierten Band waren immerhin die letzten etwa zweihundert Seiten sehr genial (aber immerhin hat der Band achthundert Seiten!) und bei der Lek...
von phantastikfan
27. Februar 2004 14:48
Forum: Buch
Thema: Zyklus steht für Zornerregend
Antworten: 59
Zugriffe: 5102

Also zum Wheel of Time - Zyklus muss ich sagen, dass ich gerade, beim stöbern in diesem Thread sehr froh bin, noch während des ersten (amerikanischen) Bandes aufgehört habe - strunzlangweilig! Ärgerlich finde ich, was Heyne mit den Chroniken des Chung Kuo gemacht hat! Erst aus acht Büchern sechzehn ...
von phantastikfan
27. Februar 2004 14:33
Forum: Buch
Thema: Was meint Dan Simmons eigentlich mit "Zeitschuld"?
Antworten: 20
Zugriffe: 4708

Du fliegst 8 Monate Bordzeit und bringst eine Zeitschuld von 3 Jahren auf: Für dich sind 8 Monate vergangen, für deine Umwelt außerhalb des Schiffes dabei wegen Zeitdilatation 3 Jahre. :o Och so! So einfach? Ich dachte, das kann nicht sein - wieso Zeit schuld ?? Man gewinnt doch quasi Zeit durch de...
von phantastikfan
19. September 2003 16:05
Forum: Buch
Thema: Andreas Eschbach: "Der Letzte seiner Art"
Antworten: 60
Zugriffe: 13624

@breitsameter: Habe ebenfalls den Roman bereits gelesen, wie hat er dir denn gefallen? Ich fand ihn nicht ganz so gut wie seine Werke Haarteppichknüpfer, Jesus Video, Eine Billion Dollar und Quest (welche imho zu den besten Werke der SF-Literatur überhaupt zählen), aber er war dennoch sehr spannend ...
von phantastikfan
1. Juni 2003 17:36
Forum: Buch
Thema: Desperation / Regulator in welcher Reihenfolge
Antworten: 4
Zugriffe: 1133

Desperation / Regulator in welcher Reihenfolge

Hab die beiden Romane Desperation von Stephen King und Regulator von Richard Bachman in einem Band und möcht sie jetzt anfangen zu lesen. Wer von euch kennt beide Romane und kann mir sagen, ob es Sinn macht sie in einer bestimmten Reihenfolge zu lesen? ####BITTE AUS VERSTÄNDLICHEM GRUND IN DIESEM TH...
von phantastikfan
29. Mai 2003 20:37
Forum: Film
Thema: Matrix Reloaded - Directors Cut (**SPOILER**)
Antworten: 39
Zugriffe: 4236

Also eigentlich hat, wenn mein Gedächtnis mich jetzt nicht täuscht, Neo gesagt, dass es keine jungen Männer (also Mehrzahl!) im Senat gibt, aber an sich hab ich mir auch schon gedacht, dass der Alte der vorherige Auserwählte sein könnte.