Die Suche ergab 709 Treffer

von kaffee-charly
25. Februar 2019 19:15
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Idee für ein real mögliches Zukunftsszenario: Ähnliches?
Antworten: 137
Zugriffe: 3189

Re: Idee für ein real mögliches Zukunftsszenario: Ähnliches?

Für alle, die an die Unfehlbarkeit Künstlicher Intelligenz glauben, könnte das hier lehrreich sein: https://www.handelsblatt.com/technik/thespark/kuenstliche-intelligenz-auch-roboter-entwickeln-vorurteile/23053002.html https://www.wissenschaft.de/technik-digitales/kuenstliche-intelligenz-mit-vorurte...
von kaffee-charly
25. Februar 2019 12:11
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Idee für ein real mögliches Zukunftsszenario: Ähnliches?
Antworten: 137
Zugriffe: 3189

Re: Idee für ein real mögliches Zukunftsszenario: Ähnliches?

Als Software-Entwickler kann ich dazu nur sagen: Gäbe es eine solche Menschheits-Betreuungs-Mama-KI , dann würde ich sie mit allen Mitteln sabotieren. Ich bin sicher, dass ich nicht der Einzige wäre, denn jede Form von Diktatur (auch wenn sie noch so gut gemeint ist) erzeugt Widerstand. Abgesehen da...
von kaffee-charly
24. Oktober 2018 23:45
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Frank W. Haubold: 2 neue Bücher
Antworten: 11
Zugriffe: 2435

Re: Frank W. Haubold: 2 neue Bücher

L.N. Muhr hat geschrieben:
20. Oktober 2018 12:32
Hatte das alter ego nicht Hausverbot hier?
Tja - in ihrer Gehässigkeit sind sich Linke und Rechte leider ziemlich ähnlich - wie dieses überflüssige Nachtreten deutlich macht.
Musste das unbedingt sein? :nein:
von kaffee-charly
13. Juni 2018 20:37
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Töten Netflix und Co. das Buch?
Antworten: 193
Zugriffe: 9981

Re: Töten Netflix und Co. das Buch?

L.N. Muhr hat geschrieben:
13. Juni 2018 19:11
Dafür hat man doch ein Diensttelefon.
Heute schon.
Damals (1990er) war das aber nicht überall die Regel.
:kaffee_muede:
von kaffee-charly
13. Juni 2018 19:04
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Töten Netflix und Co. das Buch?
Antworten: 193
Zugriffe: 9981

Re: Töten Netflix und Co. das Buch?

Hab' vor langer Zeit mal den Fehler gemacht, einigen Freunden die Nummer zu geben. Schon kurz darauf wurde ich andauernd angerufen, weil jemand Probleme mit seinem Computer hatte und ich helfen sollte. Als dann aber auch noch Bekannte von Bekannten wegen solchem Kram bei mir anriefen, obwohl die mi...
von kaffee-charly
13. Juni 2018 16:08
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Töten Netflix und Co. das Buch?
Antworten: 193
Zugriffe: 9981

Re: Töten Netflix und Co. das Buch?

Ich bekomme jeden Tag Dutzende von eMails. Damit bin ich bedient. Ich möchte von niemandem abseits von meinem PC/Tablet in irgendeiner Form wegen irgendeines Schnickschnacks... ja, ich verwende das Wort: belästigt werden. Wer es nicht schafft, mich anzurufen oder mir eine Mail zu schicken - die ich...
von kaffee-charly
23. Mai 2018 08:58
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Sachbuch: Mythen, Götter und Gelehrtes
Antworten: 71
Zugriffe: 3448

Re: Sachbuch: Mythen, Götter und Gelehrtes

Kicher. 8-) So viel Aufregung um ein Werk, das sowieso kaum jemand lesen wird. Der Verkaufsrang bei Amazon liegt ganz weit hinten - jenseits der Million. Auch auf NovelRank werden nur Null-Werte angezeigt. Das will keiner haben. Und angesichts der besonders "angenehmen" Art und Weise, mit der dieser...
von kaffee-charly
21. Mai 2018 23:01
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Sachbuch: Mythen, Götter und Gelehrtes
Antworten: 71
Zugriffe: 3448

Re: Sachbuch: Mythen, Götter und Gelehrtes

Aloys hat geschrieben:
21. Mai 2018 22:17
Reicht das für die eingeforderte Prüfung?
Hier wurde keine Prüfung eingefordert und du wurdest auch gar nicht angesprochen.
Mein Post ist an L.N. Muhr gerichtet und erläutert nur den Unterschied zwischen Sachbuch und Fachbuch.
Dein Kram interessiert mich nicht mehr. :abgelehnt:
von kaffee-charly
21. Mai 2018 21:55
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Sachbuch: Mythen, Götter und Gelehrtes
Antworten: 71
Zugriffe: 3448

Re: Sachbuch: Mythen, Götter und Gelehrtes

(...) (Un)Sachbuch (Esoterik kann nicht sachlich sein) (...) Hierzu eine kleine Berichtigung: Ein Sachbuch heißt nicht Sachbuch, weil es sachlich ist, sondern weil es sich inhaltlich mit einem Sachthema befasst. Als "Sachthema" geht dabei aber so ziemlich alles durch: von der Hohlwelttheorie bis zu...
von kaffee-charly
18. Mai 2018 10:38
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Sachbuch: Mythen, Götter und Gelehrtes
Antworten: 71
Zugriffe: 3448

Re: Sachbuch: Mythen, Götter und Gelehrtes

War doch wohl etwas schwer? (https://mythen-goetter-und-gelehrtes.jimdo.com/physics-to-scale/) Dumm, wenn's den eigenen Horizont übersteigt und man sich mit Halbwissen über die Runden retten muß. Sie sind jedenfalls der erste und einzige, der auf der Webseite Enuma Elish als Thema verortet. Frei er...
von kaffee-charly
17. Mai 2018 23:23
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Sachbuch: Mythen, Götter und Gelehrtes
Antworten: 71
Zugriffe: 3448

Re: Sachbuch: Mythen, Götter und Gelehrtes

Hab' mir die Webseite mal angesehen. Irgendwie erinnert das alles an den alt-babylonischen Schöpfungsmythos " Enuma Elisch " (der auf sumerischen Überlieferungen basiert), in dem die Schaffung des Menschen als Sklave der Götter beschrieben wird. Auch im Atramhasis - Mythos (Ursprung ca. 1.700 v.Chr....
von kaffee-charly
15. April 2018 13:12
Forum: Serien
Thema: The Orville
Antworten: 22
Zugriffe: 2913

Re: The Orville

Mir macht das Ansehen dieser Serie einfach Spaß. Ich erwarte allerdings auch keine Ernsthaftigkeit und betrachte The Orville mehr als reinen SciFi-Klamauk. Und jedes Mal, wenn ich mir 'ne Orville-Folge ansehe, stelle ich mir vor, wie eingefleischte Trekkies Schnappatmung bekommen. Da macht's mir gle...
von kaffee-charly
30. März 2018 22:30
Forum: Fandom
Thema: Science Fiction Fan Bilder
Antworten: 252
Zugriffe: 40134

Re: Science Fiction Fan Bilder

Hallo Leute.

Hab' schon lange kein Bild mehr geliefert, deshalb gibt's endlich wieder eins:

Bild
von kaffee-charly
19. März 2018 20:46
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Kaffee-Charlys Selfpublishing-Sünden
Antworten: 4
Zugriffe: 3066

Re: Kaffee-Charlys Selfpublishing-Sünden

Endlich bin ich mal dazu gekommen, meine alte Web-Domain " Charly-Press " zu erneuern, die schon viel zu lange brach gelegen hat. Früher war das mein kleiner Online-Shop, in dem ich meine im Eigendruck produzierten Hefte und Büchlein feilgeboten habe. Aber da mir der Aufwand für das Drucken, Schneid...