Die Suche ergab 724 Treffer

von kaffee-charly
25. März 2022 09:49
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Kaffee-Charlys Selfpublishing-Sünden
Antworten: 26
Zugriffe: 11652

Re: Kaffee-Charlys Selfpublishing-Sünden

Hallo liebe SF-Fans. Leider muss ich euch heute mitteilen, dass ich kein weiteres Buch mehr schreiben kann. Ich bin jetzt im Krankenhaus und werde es mit großer Wahrscheinklichkeit nicht mehr lebend verlassen Zu meiner Knochenmarkserkrankung (es produziert keine roten Blutkörper mehr) ist seit letzt...
von kaffee-charly
4. Juni 2021 12:49
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Kaffee-Charlys Selfpublishing-Sünden
Antworten: 26
Zugriffe: 11652

Re: Kaffee-Charlys Selfpublishing-Sünden

Endlich geschafft! Mein neuestes "Machwerk" ist fertig. Ich muss allerdings gestehen, dass es mir dieses Mal ziemlich schwergefallen ist, den Roman zu Ende zu schreiben. Eine immer schlechter verlaufende chronische Erkrankung macht mir ohnehin schwer zu schaffen und dann setzte der ganze C...
von kaffee-charly
7. August 2019 17:23
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Kaffee-Charlys Selfpublishing-Sünden
Antworten: 26
Zugriffe: 11652

Re: Kaffee-Charlys Selfpublishing-Sünden

Jippieyeaaahh !!! :freude: Gestern nacht wurde meine "Schallgrenze" von zwanzigtausend verkauften E-Books und KDP-Prints überschritten. Als ich mit dem Selfpublishing angefangen habe, hätte ich nie damit gerechnet, dass ich mit meinem "Groschenroman-Niveau" tatsächlich so viele L...
von kaffee-charly
31. Juli 2019 21:38
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Qualifiction - Bewertung des Bucherfolgs, Erfahrungsbericht
Antworten: 9
Zugriffe: 3954

Re: Qualifiction - Bewertung des Bucherfolgs, Erfahrungsbericht

Wow! :o Das ist ja echt interessant. Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Ich fürchte nur, dass die großen Verlage das irgendwann tatsächlich nutzen könnten, um die Erfolgsaussichten eines Buches zu berechnen. Und dann werden vielleicht nur noch "massentaugliche" Bücher herausgebracht.
von kaffee-charly
24. Juli 2019 21:54
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: neue Buchserie: Die Abenteuer der DrakkarT - Band 1 - LYKARION
Antworten: 9
Zugriffe: 3423

Re: neue Buchserie: Die Abenteuer der DrakkarT - Band 1 - LYKARION

Auweia ... :mad: Jetzt fängt der auch noch mit Verschwörungstheorien an, nur weil ich ihn auf Dativ/Genitiv-Schwächen in seinem Text hinweise. (Als würde mir das irgendeinen Vorteil verschaffen.) :kopfschuettel: Kleiner Hinweis zum Nachdenken, werter AlexanderChogor: Wenn ich einen Konkurrenten nied...
von kaffee-charly
16. Juli 2019 19:53
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: neue Buchserie: Die Abenteuer der DrakkarT - Band 1 - LYKARION
Antworten: 9
Zugriffe: 3423

Re: neue Buchserie: Die Abenteuer der DrakkarT - Band 1 - LYKARION

... ... so dermaßen bildhaft, das mit Verlaub keinerlei Fantasie für den Leser überbleibt. ... Das macht eine gute Story aber erst aus. Genau das ist nämlich mit "Show, don't tell" gemeint. Und was zur Hölle sollen denn "gendergeglättete Nichtse" sein? :kopfkratz: Nee - so wird ...
von kaffee-charly
14. Juli 2019 15:22
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: neue Buchserie: Die Abenteuer der DrakkarT - Band 1 - LYKARION
Antworten: 9
Zugriffe: 3423

Re: neue Buchserie: Die Abenteuer der DrakkarT - Band 1 - LYKARION

Ein Korrektorat wäre empfehlenswert. Nur zwei Beispiele: Gleich im Klappentext: Drakk-Commander An-Dras und Commander Jee-Tah vom der DrakkarT ... (richtig wäre: ... von der DrakkarT ...) In der Leseprobe: "Was diskutieren die Königsoffiziere über diesem Wunsch der Königin?" (richtig wäre:...
von kaffee-charly
13. Juli 2019 12:57
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Kaffee-Charlys Selfpublishing-Sünden
Antworten: 26
Zugriffe: 11652

Re: Kaffee-Charlys Selfpublishing-Sünden

Ich bin zwar mittlerweile zum Fast-nur-noch-E-Books-Leser mutiert, aber irgendwie fühlt sich das eigene Werk in gedruckter Form noch am besten an - und sieht auch schick im Bücherregal aus. Gratulation, Kaffee-Charly! Ja, so'n ebook macht im Bücherregal nicht viel her... Gruß Ralf Das ist wohl wahr...
von kaffee-charly
8. Juli 2019 12:36
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Kaffee-Charlys Selfpublishing-Sünden
Antworten: 26
Zugriffe: 11652

Re: Kaffee-Charlys Selfpublishing-Sünden

Heute habe ich mein erstes Autorenexemplar der Druckversion erhalten. Hach - ist das geil, das eigene Buch in den Händen zu halten. Ich bin zwar mittlerweile zum Fast-nur-noch-E-Books-Leser mutiert, aber irgendwie fühlt sich das eigene Werk in gedruckter Form noch am besten an - und sieht auch schic...
von kaffee-charly
4. Juli 2019 15:29
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Kaffee-Charlys Selfpublishing-Sünden
Antworten: 26
Zugriffe: 11652

Re: Kaffee-Charlys Selfpublishing-Sünden

Benachrichtigungsfunktion weiß ich nicht, aber ich bekomme regelmäßig Emails mit Vorschlägen von Neuerscheinungen von Autoren, die ich schon bei Amazon gekauft habe. Wird wohl so etwas in der Art sein. Das Rätsel ist gelöst. Wenn ich einem Autor auf Amazon "folge", dann bekomme ich sofort...
von kaffee-charly
2. Juli 2019 20:38
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Kaffee-Charlys Selfpublishing-Sünden
Antworten: 26
Zugriffe: 11652

Re: Kaffee-Charlys Selfpublishing-Sünden

So - die gedruckte Ausgabe de fünften Colossus-Bandes ist jetzt auch erhältlich.
https://www.amazon.de/gp/product/1077276001
von kaffee-charly
30. Juni 2019 23:03
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Kaffee-Charlys Selfpublishing-Sünden
Antworten: 26
Zugriffe: 11652

Re: Kaffee-Charlys Selfpublishing-Sünden

:prima: viel Erfolg! Vielen Dank, liebe Uschi! Es scheint aber gleich wieder voll Pulle loszugehen. Hab' die eBooks letzte Nacht um 1:00 Uhr hochgeladen. Als ich heute morgen (ca. 9:00 Uhr) nachgesehen habe, ob schon alles im Shop ordentlich angezeigt wird und die Vorschau okay aussieht, durfte ich...
von kaffee-charly
30. Juni 2019 14:00
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Kaffee-Charlys Selfpublishing-Sünden
Antworten: 26
Zugriffe: 11652

Re: Kaffee-Charlys Selfpublishing-Sünden

Endlich ist es geschafft und eine weitere meiner "Schreibsünden" wird auf die gebeutelten Leser losgelassen. Es hat wieder mal viel länger gedauert als vorgesehen, aber der fünfte (und letzte) Band meiner Buchreihe "Fernfrachtraumschiff Colossus" ist nun doch fertig geschrieben. ...
von kaffee-charly
16. Mai 2019 22:20
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Euer erster Kontakt
Antworten: 39
Zugriffe: 10059

Re: Euer erster Kontakt

Bei mir war es "Perry Rhodan im Bild", Heft Nr. 8, Die Venus-Basis
https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Ti ... an_im_Bild
Damit fing das Elend an. :smokin
von kaffee-charly
9. Mai 2019 22:56
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Das Gesetz der großen Zahlen
Antworten: 30
Zugriffe: 5048

Re: Das Gesetz der großen Zahlen

(...) Wer kein Profi werden will, möge sich dann auch bitte vom Markt fernhalten. (...) Ich hab' inzwischen fast zwanzigtausend E-Books und ein paar Hundert (meist im Eigendruck erzeugte) Print-Werke verkauft. (Eigendrucke produziere ich allerdings nicht mehr - ist einfach zu viel Aufwand). Zwei kl...