Die Suche ergab 11 Treffer

von Klangwelten
13. Januar 2005 17:46
Forum: Buch
Thema: Neue Heftserie bei Bastei: Sternenfaust
Antworten: 76
Zugriffe: 13570

Puh, schon bei Bad Earth fand ich die Aufmachung ziemlich abschreckend, hier sieht es nicht besser aus. Die Andeutungen der Pressemitteilung lassen zudem auch nicht einen kleinen Funken an Originalität erkennen, da frage ich mich doch wirklich, was das soll. [Edit: Kleine Korrektur -- wenigstens hat...
von Klangwelten
11. Januar 2005 01:13
Forum: Buch
Thema: Das Heyne Programm 2005
Antworten: 21
Zugriffe: 5279

Re: Das Heyne Programm 2005

Robert Charles Wilson: die Chronolithen (Hugo nominiert und Gewinner des Campbell Memorial) Entweder ist mir beim Lesen des englischen Originals was entgangen oder dieses Buch ist total überbewertet. Es fängt sehr spannend damit an, dass die gigantischen, obeliskenartigen "Chronolithen" a...
von Klangwelten
11. Januar 2005 00:00
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Tops und Flops 2004
Antworten: 51
Zugriffe: 8479

Ich mach mal weiter mit den Tops und Flops: Top: Der futurologische Kongress (Stanislaw Lem): Ein Feuerwerk von gesellschaftlichen und technischen Fiktionen, sprachlich virtuos gestaltet Fahrenheit 451 (Ray Bradbury): Nach mäßigem Anfang doch noch ein packendes Buch mit einer starken Sprache, heute ...
von Klangwelten
10. Januar 2005 22:51
Forum: Buch
Thema: Gibt's hier auch Leute, die selber schreiben?
Antworten: 82
Zugriffe: 11761

Ich bin auch so einer, der immer wieder mit seinem inneren Lektor zu kämpfen hat. Und mein derzeitig am besten funktionierender Trick ist dieser: Ich schreibe die erste Fassung mit der Hand, und zwar in ein gebundenes Buch, einzeilig , wobei ich sämtliche Seiten beschreibe. Für den inneren Lektor i...
von Klangwelten
10. Januar 2005 22:06
Forum: Buch
Thema: [Literatur] Kai Meyer liest im Berliner UFO
Antworten: 31
Zugriffe: 6828

Ich kann den Anderen nur zustimmen -- die Ufo-Buchhandlung macht süchtig. Von ihrem Angebot abgesehen organisiert sie in regelmäßigen Abständen interessante Lesungen, wie z.B. im Oktober der geniale Abend mit Tad Williams, der sich bei der Beantwortung von Zuschauerfragen als glänzender Alleinunterh...
von Klangwelten
10. Januar 2005 12:36
Forum: Fandom
Thema: AugustaCon 2005
Antworten: 18
Zugriffe: 4615

Habe eine kleine Auswahl von Fotos in die Galerie von Fictionfantasy.de unter http://www.fictionfantasy.de/modules.ph ... &album=169 hochgeladen.

Übrigens vielen Dank an die Veranstalter und alle Mithelfer, es war wieder ein super Con! :D
von Klangwelten
18. August 2004 19:50
Forum: Fandom
Thema: Der Fall INTRAG
Antworten: 23
Zugriffe: 7575

:dafuer:

Solche merkwürdigen Vorgänge wie die der "Phantom-Preise" sollten in jedem Fall öffentlich hinterfragt werden, und die Art und Weise, wie Intrag bis jetzt auf die Fragen reagiert hat, sagt fast mehr aus, als der ursprüngliche Artikel.
von Klangwelten
18. August 2004 18:05
Forum: Fandom
Thema: Der Fall INTRAG
Antworten: 23
Zugriffe: 7575

Es gibt unter http://www.intrag-publishing.com/gegendarstellung.htm mittlerweile eine ziemlich nichtssagende Gegendarstellung von INTRAG.
von Klangwelten
14. Januar 2004 10:02
Forum: Fandom
Thema: AugustaCon 2004
Antworten: 37
Zugriffe: 8316

Hmm, sehe ich auch nicht.
von Klangwelten
13. Januar 2004 16:28
Forum: Fandom
Thema: AugustaCon 2004
Antworten: 37
Zugriffe: 8316

Großes Lob auch von mir an die Organisatoren! Auch ich als Neo habe mich unter lauter BNFs gleich wohl gefühlt.
von Klangwelten
11. Dezember 2002 08:34
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche Kurzgeschichtenband
Antworten: 2
Zugriffe: 1236

Suche Kurzgeschichtenband

Hallo allerseits, ich habe in den Achtzigern mal in einem aus einer Bibliothek entliehenen Kurzgeschichtenband zwei Geschichten gelesen, die mir damals ganz gut gefallen haben, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, was das für ein Buch war. Die eine Geschichte handelte von einem...