Die Suche ergab 1544 Treffer

von a3kHH
13. Januar 2017 15:42
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Es gibt keine positiven Zukunftsentwürfe mehr ...
Antworten: 248
Zugriffe: 17220

Re: Es gibt keine positiven Zukunftsentwürfe mehr ...

Es bleibt "realistisch", insgesamt wird es aber zu einer positiven Utopie. In meinem Blog habe ich die ersten drei Bände kommentiert - lohnt sich.
von a3kHH
12. Januar 2017 16:52
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Es gibt keine positiven Zukunftsentwürfe mehr ...
Antworten: 248
Zugriffe: 17220

Re: Es gibt keine positiven Zukunftsentwürfe mehr ...

James S.A. Corey : The Expanse
von a3kHH
15. Dezember 2016 07:52
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Künstliche Intelligenz
Antworten: 40
Zugriffe: 2875

Re: Künstliche Intelligenz

Na, da bin ich dann ja mal auf Andreas' Buch gespannt.
von a3kHH
14. Dezember 2016 12:32
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Künstliche Intelligenz
Antworten: 40
Zugriffe: 2875

Re: Künstliche Intelligenz

Eben doch, Ralf. Programme können durch solche Makroprogrammierung nicht mehr machen, als ihnen vorgegeben wird. Daß das Gesamtprogramm so nie von jemandem vorgesehen wurde, liegt eher am mangelhaften Testen. Siehe die transitorischen Übersetzungen von Google Translate. Andreas, ich lasse mich gerne...
von a3kHH
14. Dezember 2016 08:26
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Künstliche Intelligenz
Antworten: 40
Zugriffe: 2875

Re: Künstliche Intelligenz

Die Idee ist doch, daß sich aus fixem Programmcode mehr entwickelt, eine Inspiration zu etwas Neuem, nie Gedachtem. Jeder, der schon einmal programmiert hat, dürfte diese Idee amüsant finden. Am Besten hat dies beispielsweise Asimov in seinen Roboter-Geschichten dargelegt, oder Dirk van den Boom mit...
von a3kHH
13. Dezember 2016 16:59
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Künstliche Intelligenz
Antworten: 40
Zugriffe: 2875

Re: Künstliche Intelligenz

Als ITler kann ich nur sagen : Nö.
:)
von a3kHH
23. Oktober 2016 10:20
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Vampirroman "Im Zeichen der Templer" / Atlantis Verlag
Antworten: 23
Zugriffe: 4200

Re: Vampirroman "Im Zeichen der Templer" / Atlantis Verlag

Ich bin da mal gespannt drauf.
Denn den Vampir-Roman neu erfunden haste ja nu nich'. ;)
Das Buch muß da rein durch Stil und Charaktere getragen werden. Wird interessant.
von a3kHH
23. Oktober 2016 10:16
Forum: Buch
Thema: Terrormond Titan: Desaster nahe Saturn - S. Pomej
Antworten: 179
Zugriffe: 9091

Re: Terrormond Titan: Desaster nahe Saturn - S. Pomej

Ich bin nicht der Ansicht, dass es prinzipiell unmöglich ist, Männer als Männer zu diskriminieren. Man kann gerne geteilter Auffassung sein, ob das vorkommt, bzw. wie oft, bzw., wie schlimm das dann ist, aber grundsätzlich geht es. Vielen ist vermutlich die Dimension des Begriffs Diskriminierung ni...
von a3kHH
28. September 2016 12:16
Forum: Leseempfehlungen
Thema: SF abseits des US-Mainstreams
Antworten: 21
Zugriffe: 1831

Re: SF abseits des US-Mainstreams

Du bist aber auch fiese, Holger. :D
von a3kHH
15. September 2016 21:58
Forum: Buch
Thema: Teufelsgold - Andreas Eschbach
Antworten: 13
Zugriffe: 5385

Re: Teufelsgold - Andreas Eschbach

Stand : Seite 183
Die wenigsten dürften begreifen, wovon Andreas hier überhaupt spricht.
Ich bin einmal gespannt, ob das Niveau gehalten wird oder die Geschichte zerfasert.
von a3kHH
2. Juni 2016 18:00
Forum: Film
Thema: Gibt es Filme, auf die ihr bewusst verzichtet?
Antworten: 83
Zugriffe: 3907

Re: Gibt es Filme, auf die ihr bewusst verzichtet?

Neuverfilmungen gerade von guten Filmen sind schlicht und einfach überflüssig und die Neuverfilmung meistens schlechter als das Original. The Man Who Knew To Much, Herr der Ringe, Alice im Wunderland (diverse), Das Dschungelbuch... uvm. Das waren durchaus schon mal gute, wenn auch nicht immer sehr ...
von a3kHH
2. Juni 2016 17:52
Forum: Buch
Thema: Entwicklung des Wurdack-Verlages
Antworten: 135
Zugriffe: 8750

Re: Entwicklung des Wurdack-Verlages

Shock Wave Rider hat geschrieben:Und: Nein, ich hätte mir den Druck-Omnibus nicht gekauft.
Ich schon.
von a3kHH
5. September 2015 23:32
Forum: Buch
Thema: Hugo Award 2015
Antworten: 424
Zugriffe: 16700

Re: Hugo Award 2015

Mir ist da nur aufgefallen, daß es in dieser Zeit ebenfalls einen tiefen Graben im amerikanischen SF-Fandom gab. Aber Du hast Recht, das muss man noch detaillieren. Dauert aber.
von a3kHH
5. September 2015 01:24
Forum: Buch
Thema: Hugo Award 2015
Antworten: 424
Zugriffe: 16700

Re: Hugo Award 2015

von a3kHH
2. September 2015 18:06
Forum: Lesezirkel
Thema: Leserunde Ernst Vlcek "Gib mir Menschen" ab 1.9.15
Antworten: 155
Zugriffe: 14858

Re: Leserunde Ernst Vlcek "Gib mir Menschen" ab 1.9.15

War jetzt aber gemein, Uschi. Die armen Großdruckverlage. Ansonsten auch von mir ein Kompliment zum Äußeren, spricht an. Ich weiss noch nicht, wann ich dazu komme, die Stories (wieder-)zulesen, auf mich also bitte keine Rücksicht nehmen. Als hättet ihr das jemals getan.... *Krokodilstränenrausdrücke*