Die Suche ergab 173 Treffer

von Tim
30. November 2004 12:37
Forum: Film
Thema: Der kybernetische Terminator 3 - Thread
Antworten: 149
Zugriffe: 28456

Re: T3

Ach, du hattest Einblick in das Drehbuch? Wie bist du denn da dran gekommen? Lies doch mal genau! Ich schrieb, es deutet auf ein schlechtes Drehbuch hin. Ich habe nicht gesagt, dass es wirklich am Drehbuch lag. Wenn du es als detailverliebt bezeichnest, dass ich einen halbwegs plausible Handlung vo...
von Tim
29. November 2004 20:01
Forum: Film
Thema: Der kybernetische Terminator 3 - Thread
Antworten: 149
Zugriffe: 28456

@Knochenmann Das ist was dran. John Connor hat vielleicht das Zeug dazu. Er hat ja als Kind schon Bankautomaten gehackt. Aber genau das hätte man zeigen oder zumindest erwähnen müssen. @Oliver Vergib mir meine Hartnäckigkeit. Aber wenn mich mein Gedächtnis nicht völlig trügt, war Papa überrascht sei...
von Tim
29. November 2004 18:07
Forum: Film
Thema: Der kybernetische Terminator 3 - Thread
Antworten: 149
Zugriffe: 28456

Re: T3

Stöhn. Der Film ist auf DVD knackige 105 Minuten lang. Für das Problem gibt es zig Lösungen, willst Du wirklich alles haarklein erklärt haben? Ich nicht. Oder wären Dir 180 Minuten T3 lieber gewesen? Haarklein? Wenn jemand in einen Hochsicherheitsbunker der Army (und nicht etwa in einen Supermarkt)...
von Tim
29. November 2004 16:48
Forum: Film
Thema: Der kybernetische Terminator 3 - Thread
Antworten: 149
Zugriffe: 28456

Re: T3

Ob es wirklich so einfach ist die Elektronik eines PKW zu umgehen interessiert mich, ehrlich gesagt, auch nicht besonders. Komisch, genau ab der Szene wurde mir klar, dass ich den Film nicht mag. Auch die Sache, dass Connor und Claire Danes (keine Ahnung wie die im Film hiess) bei ihrem Vater im Ho...
von Tim
26. November 2004 11:41
Forum: Buch
Thema: "Welten und Zeit genug" von Dan Simmons
Antworten: 4
Zugriffe: 2591

"Welten und Zeit genug" von Dan Simmons

Was man beim Stöbern bei Amazon nicht alles findet! Hab gerade mitbekommen, dass was neues von Dan Simmons erscheinen soll, und das noch in diesem Monat (November)! Das Buch "Welten und Zeit genug" soll eine Kurzgeschichtensammlung sein. Wobei eine Geschichte im Hyperion- und eine im Illiu...
von Tim
24. November 2004 12:02
Forum: Dune – Der Wüstenplanet
Thema: Dune - die Bücher, die Filme, der Rest
Antworten: 679
Zugriffe: 115541

Ah ja, also der Sex mal wieder. Hab ich mir schon gedacht. Ok, weitere Details werde ich dann durchs Lesen der Bücher selber rausfinden. Sex, boah, ich kann es nicht fassen. Voll schockierend!
von Tim
24. November 2004 11:17
Forum: Dune – Der Wüstenplanet
Thema: Dune - die Bücher, die Filme, der Rest
Antworten: 679
Zugriffe: 115541

jaja Stormking, die Geehrten Matres sollte man am besten komplett rauslassen, sonst kriegt der in den USA eine Einstufung, bei der der Kinokassen-Flop schon vorherzusehen ist. :-) Sorry, wenn ich einen etwas älteren Gedanken wieder aufgreife. Da ich aber vielleicht vorhabe Band 4-6 doch noch zu les...
von Tim
21. November 2004 12:28
Forum: Film
Thema: Das Vermächtnis der Tempelritter
Antworten: 19
Zugriffe: 5206

Sogar schon bei Teil 6: Indiana Jones 4 : Fate of Atlantis (Lucasart-Adventure im ZakMcKraken-Stil) Indiana Jones 5 : Turm von Babel (Action-Adventure àla Tomb Raider) Indiana Jones 6 : Legende der Kaisergruft (genau wie Indy 5) Außerdem ist noch ein Point&Click-Adventure in der Mache, dass im S...
von Tim
18. November 2004 12:47
Forum: Buch
Thema: Mammut-Trilogie von Stephen Baxter
Antworten: 13
Zugriffe: 4457

Also haben die Mammuts eine Sprache, die komplexer ist als Warn- und Ruflaute. Das hört sich für mich zwar ein wenig nach Tier-Fantasy ala "Als die Tiere den Wald verliessen" an, scheint aber angesichts der SF-Elemente nicht uninteressant zu sein.
von Tim
18. November 2004 10:40
Forum: Buch
Thema: Mammut-Trilogie von Stephen Baxter
Antworten: 13
Zugriffe: 4457

Hallo Ulrich, wird die Story aus der Sicht der Mammuts erzählt? Ist das so ´ne Art Fabel? Ich stelle mir das ein bischen komisch vor 3 Bände lang den Gedanken eines Mammuts zu folgen: Essen suchen, schlafen, fremden Kreaturen (Menschen) beschnuppern, trinken, schlafen... Oder sind die Mammuts gar so...
von Tim
15. November 2004 22:39
Forum: Film
Thema: SF Film "Halo - The movie" von Ridley Scott
Antworten: 15
Zugriffe: 5168

Der Masterchief trifft auch Luis und Chmee und dann werden sie von einer Horde sexhungriger Vampire überfallen. Eine Verfilmung von Ringwelt würde mir aber auch gefallen. Und dank digitaler Technik kann man solche Filme jetzt auch visuell ansprechend abdrehen. Ich erinnere mich an mehrere Passagen a...
von Tim
15. November 2004 22:11
Forum: Film
Thema: SF Film "Halo - The movie" von Ridley Scott
Antworten: 15
Zugriffe: 5168

Wie???? Ridley Scott macht die Verfilmung eines Computerspiels? Ist er etwas in Geldnöten? Hab neulich gelesen, dass man mit Videospielen mehr Umsatz machen kann als mit Filmen. Von daher ist es gar nicht mal so abwegig, wenn jetzt der Spiess umgedreht wird, und nicht wie bisher das Spiel zum Film ...
von Tim
25. Oktober 2004 11:32
Forum: Film
Thema: Underworld
Antworten: 47
Zugriffe: 8252

Bei Verdursten denke ich an einen Filmausschnitt, der letztens bei Beckmann(?) gezeigt wurde. Udo Kier war als Gast da und der hat bei einer Dracula-Verfilmung aus den 70ern mitgewirkt. Sein Problem war, dass er nur das Blut von Jungfrauen trinken konnte, ansonsten hat er es wieder ausgekotzt (diese...
von Tim
10. Oktober 2004 11:31
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars Episode 3: Revenge of the Sith
Antworten: 396
Zugriffe: 62286

Mit dem Mercandising wird ja mehr verdient als mit den Filmen selbst. Wobei ich das gar nicht mal schlimm finde. Mir machen z. B. die PC- und Videospiele rund um StarWars mehr Spass als die Filme selbst. Knights of the Old Republic war so ziemlich das beste Game, was ich bisher gespielt habe und jet...
von Tim
30. September 2004 11:15
Forum: Film
Thema: Krieg der Sterne auf DVD
Antworten: 81
Zugriffe: 12266

Das ist dann noch ein weiterer Grund zu warten, da es ja nicht mehr allzulange dauert bis Blue-Ray auf den Markt kommt und massentauglich wird. Ich hab jetzt soviele Jahre ohne StarWars auf DVD ausgehalten... da stellt sich mir doch glatt die Frage, ob ich mir StarWars überhaupt zulegen soll??? :wink: