Die Suche ergab 29 Treffer

von Schlomo
9. September 2011 03:24
Forum: Perry Rhodan
Thema: Persönliche Erinnerungen an PERRY RHODAN
Antworten: 17
Zugriffe: 5054

Re: Persönliche Erinnerungen an PERRY RHODAN

Perry Rhodan war bei mir eigentlich eine Notlösung. Es gab in Waldperlach – nur eine Straße von mir entfernt – einen winzigen Schreibwarenladen, in dem es praktisch alles gab, was man zum Basteln braucht: Wundertüten, Ausschneidebögen (mit bis zu 10 Blättern, etwa ein WWII U-Boot), Klebstoff, Buntpa...
von Schlomo
6. September 2011 03:00
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Ich bin der Neue, ich will hier singen
Antworten: 25
Zugriffe: 2646

Re: Ich bin der Neue, ich will hier singen

Hallo BBB!

Also wenn du auch hier bist, dann werd ich wohl wieder öffters hier rein schauen...

Schalom,

Schlomo
:smokin
von Schlomo
7. Mai 2011 21:46
Forum: Perry Rhodan
Thema: Neuer Zyklus ab Band 2600
Antworten: 223
Zugriffe: 23961

Re: Neuer Zyklus ab Band 2600

"Neuroversum" Zyklus?

Klingt für mich nach einer weiteren (unsöglichen) Gehirnodyssee. Nur wird diesmal vermutlich nicht ein Gehirn verreisen, sondern irgend jemand wird IN ein Gehirn reisen... :abgelehnt:

Schalom,

Schlomo
von Schlomo
3. Februar 2011 18:51
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Umfrage für Facharbeit zur Widerlegung von Vorurteilen
Antworten: 27
Zugriffe: 4301

Re: Umfrage für Facharbeit zur Widerlegung von Vorurteilen

1: I 2: II 3: I 3.1: I 4: I 5: Nicht mehr als andere Leute auch 6: Kann ich nicht beurteilen 7: V 8: In meinem Labor 9: IV 10: Was ist "freie Zeit"? 11: Die Foren (SF, Entwicklerforen, Sonstige) laufen im Hintergrund durch 12: I und II Anmerkung: Schau in Wikipedia mal die Definition von "Nerd" und ...
von Schlomo
22. Dezember 2010 22:38
Forum: Buch
Thema: Das war das Buch-Jahr 2010
Antworten: 66
Zugriffe: 5679

Re: Das war das Buch-Jahr 2010

Meine Highlights waren: Ren Dhark, Weg ins Weltall, Band 25: Gisol der Verzweifelte. Expose von Hajo F. Breuer, Autoren: Jan Gardemann, Uwe Helmut Grave und Achim Mehnert. Ein sagenhaft spannender antifaschistischer Roman, den ich persönlich für das Beste halte, das ich in den letzten Jahrzehnten ge...
von Schlomo
16. Dezember 2010 16:00
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Museen in der SF?
Antworten: 48
Zugriffe: 12376

Re: Museen in der SF?

Im Perry Rhodan Schwarm Zyklus (500..569) hatten die Terraner ein Raumschiff der Springer aus einem Museum geholt, aus einer anderen Abteilung das Triebwerk dazu, beides zusammen gebaut und sind damit gegen die Schwarherrscher geflogen. Das war richtig gut geschrieben.

Schalom,

Schlomo
von Schlomo
8. Dezember 2010 00:36
Forum: Buch
Thema: SF außerhalb Europa/USA
Antworten: 36
Zugriffe: 5197

Re: SF außerhalb Europa/USA

Mir fällt dazu eine meiner Lieblings Science Ficton Serien ein: Der Gilgamesch Epos. Die Autoren sind zwar nicht namentlich bekannt, erschienen ist die Serie in Babylon. Wurde aber leider eingestellt. Was mich jedoch nicht davon abhält, auf eine Fortsetzung zu hoffen. Ren Dhark wurde schließlich auc...
von Schlomo
16. Oktober 2009 23:45
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: AndroSF 3: Illustrator für Haubold-SF-Storys gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 939

Re: AndroSF 3: Illustrator für Haubold-SF-Storys gesucht

@ BeckinSale: Schick mir eine Liste mit den Themen für die Bilder, dann schau ich mal, ob ich da kurzfristig etwas machen kann.

Schalom,

Schlomo
von Schlomo
22. September 2009 22:31
Forum: Buch
Thema: Zeitreise - Was sollte man gelesen haben?
Antworten: 66
Zugriffe: 9266

Re: Zeitreise - Was sollte man gelesen haben?

@breitsameter: Über die Physik der Zeitreise und die zugrunde liegenden Weltmodelle kann ich schon etwas schreiben. Ich vermute, dass ich im November ein Wochenende dafür Zeit haben werde. Bis wann brauchst du es denn, und wenn ja, wieviel?

Schalom,

Schlomo
von Schlomo
19. September 2009 01:20
Forum: Buch
Thema: Zeitreise - Was sollte man gelesen haben?
Antworten: 66
Zugriffe: 9266

Re: Zeitreise - Was sollte man gelesen haben?

Ich würde Literatur über REALE Zeitmaschinen mitnehmen. Such mal bei Wikipedia nach "Ronald Mallet" oder "geschlossene zeitartige Kurfen" oder "Connecticut machine"... Von den Geschichten über Zeitreisen begeistert mich die (sehr naive) Story "Und täglich grüßt das Murmeltier" fast am meisten, weil ...
von Schlomo
17. Juli 2009 00:28
Forum: Perry Rhodan
Thema: "Fast alles über Perry Rhodan" erschienen
Antworten: 35
Zugriffe: 4027

Re: "Fast alles über Perry Rhodan" erschienen

Tausend Dank für die Info! Hatte das weniger schräg in Erinnerung, aber jetzt, beim Nachlesen der beiden Links kam es wieder zurück. Der erste Teil klingt mehr nach Psychosekte ala Scientology, aber der Rest ist cool. Gerade das Systemübergreifende und die unkonventionellen Methoden... Astrein! Scha...
von Schlomo
15. Juli 2009 21:37
Forum: Perry Rhodan
Thema: "Fast alles über Perry Rhodan" erschienen
Antworten: 35
Zugriffe: 4027

Re: "Fast alles über Perry Rhodan" erschienen

Hab vor ein paar Tagen die Vorschau von PR Heft 2500 gelesen. Kommentar: Na ja. Ist nicht unbedingt meins. Aber ich hab mich an die Zeit zurückerinnert, als ich noch regelmäßig PR gelesen hab, und dabei sind mir die Enzialisten wieder eingefallen. Das waren interdisziplinäre Forscher, benannt nach i...
von Schlomo
7. Dezember 2008 01:53
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Außerirdisches Leben in der SF
Antworten: 33
Zugriffe: 1694

Re: Außerirdisches Leben in der SF

Bei SF und den darin vorkommenden außerirdischen Lebensformen hab ich fast immer den Eindruck, zwei Welten prallen aufeinander. Damit die Geschichten funktionieren, müssen die Außerirdischen kommunikationsfähig sein, oder zumindest mit den Menschen interagieren. Das hat natürlich seine Daseinsberech...
von Schlomo
29. Mai 2008 03:06
Forum: Buch
Thema: Ren Dhark Serie
Antworten: 52
Zugriffe: 5824

Re: Ren Dhark Serie

@Charly: Im RD Forum war so eine Art `reinigendes Gewitter`, und ich denk, jetzt können wir da wieder (fast) wie früher diskutieren. Was hältst du davon, mal wieder rein zu schauen? Also ich würd mich freuen, und bin damit sicher nicht der Einzige.

Schalom,

Schlomo
von Schlomo
27. Mai 2008 23:56
Forum: Buch
Thema: Ren Dhark Serie
Antworten: 52
Zugriffe: 5824

Re: Ren Dhark Serie

Hallo Judith, Mir persönlich haben die ersten 25 Hefte der Serie am besten gefallen, aber die neuen Bücher, ganz besonders die Subserie `Sternendschungel Galaxis` find ich extrem spannend. Für mich ist das ein echtes Suchtmittel. Wenn dich meine Meinung zur Serie interessiert: Die steht im 14. Kapit...