Die Suche ergab 3227 Treffer

von Bully
Gestern 13:58
Forum: Film
Thema: die schlechtesten Fantasy & Sci-Fi-Filme aller Zeiten
Antworten: 115
Zugriffe: 1655

Re: die schlechtesten Fantasy & Sci-Fi-Filme aller Zeiten

Hat hier echt noch niemand "Blubberella" von Uwe Boll genannt? Der Film ist zwar von vornherein schon als Trash-Komödie gedacht und beabsichtigt, aber auch das rettet ihn nicht; er ist selbst am Trash-Level gemessen noch unterirdisch. Es geht um eine irgendwie zeitreisende dicke Superheldin, die ge...
von Bully
19. Juli 2018 15:25
Forum: Film
Thema: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet
Antworten: 253
Zugriffe: 5720

Re: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet

Ja, ich fühle mich total geplättet.
von Bully
19. Juli 2018 14:19
Forum: Film
Thema: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet
Antworten: 253
Zugriffe: 5720

Re: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet

L.N. Muhr hat geschrieben:
19. Juli 2018 13:49
Boll hat Shining verfilmt?
Das war Ironie.
von Bully
19. Juli 2018 13:16
Forum: Film
Thema: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet
Antworten: 253
Zugriffe: 5720

Re: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet

L.N. Muhr hat geschrieben:
19. Juli 2018 12:32
Bully hat geschrieben:
19. Juli 2018 12:23
Kubrik hat gute Sachen mit anderen guten Sachen ersetzt.
Oder auch nicht.

Siehe Clockwork Orange.
Ok, ich sprach immer noch von "Shining". Eine der besseren King-Verfilmungen.
von Bully
19. Juli 2018 12:23
Forum: Film
Thema: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet
Antworten: 253
Zugriffe: 5720

Re: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet

Man könnte argumentieren, dass ein Drehbuchautor mehr Ahnung von Filmen hat, und was in Filmen funktioniert und was nicht, als ein Romanautor. (Bei Shining gibt's Geschichten, dass King und Kubrik offenbar sehr unterschiedlicher Ansicht waren, worum es eigentlich geht. Jetzt kann man natürlich sagen...
von Bully
18. Juli 2018 19:21
Forum: Film
Thema: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet
Antworten: 253
Zugriffe: 5720

Re: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet

Pitt ist halt ein sicheres Brett. Persönlich gefallen mir Filme mit "weltlichen Erklärungen" von Wundern und Magie eigentlich auch ganz gut, was in dem Film an anderen Stellen auch gemacht wurde, nur hier wurde nicht zu Ende gedacht. Vllt. gibt's die Tage eine Cyberpunk-Version. "Wie bist Du hier re...
von Bully
18. Juli 2018 18:39
Forum: Film
Thema: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet
Antworten: 253
Zugriffe: 5720

Re: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet

Die Odyssee hat einen festen Text, ist also nicht mündlich überliefert. Und natürlich kann man das zigfach uminterpretieren. Wobei das natürlich nicht immer besser sein muss. Z.B.: In der Troja-Verfilmung mit Brett Pitt kommen keine Götter vor. Das ist schonmal eine Abweichung von der Vorlage, weil ...
von Bully
17. Juli 2018 15:19
Forum: Film
Thema: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet
Antworten: 253
Zugriffe: 5720

Re: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet

DUNE war aber ganz schön dröge... Meintest Du jetzt "trocken" oder "Droge"? Also, um mal ein Beispiel für eine Änderung zu bringen, die eine Verbesserung ist: Mrs. Coulter aus der Goldene Kompass ist eigentlich nicht blond, wurde aber von Nicole Kidman mit blonden Haaren dargestellt. Pullman selbst...
von Bully
16. Juli 2018 16:40
Forum: Film
Thema: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet
Antworten: 253
Zugriffe: 5720

Re: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet

Enemy Mine fällt mir noch ein für eine verfilmte KG. Wobei ich nicht weiß, inwieweit das jetzt ein Artefakt des Entscheidungsprozesses ist. Der berühmte Roman, der seit Jahrzehnten immer wieder aufgelegt wird, ist vllt. attraktiver als die Kurzgeschichte, die zwar ständig in irgendwelchen Anthologie...
von Bully
16. Juli 2018 12:39
Forum: Film
Thema: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet
Antworten: 253
Zugriffe: 5720

Re: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet

Achso, ob ich einen Film sehe und mir hinterher die DVD kaufe oder ob ich einen Film sehe und mir hinterher die Buchvorlage kaufe - tendentiell eher das Buch.
Um im Bild zu kaufen: ich habe in einem Restaurant mal was superleckeres gegessen und versuche, es zu hause nachzukochen.
von Bully
16. Juli 2018 12:37
Forum: Film
Thema: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet
Antworten: 253
Zugriffe: 5720

Re: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet

„Kompass“ und „Messer“ sind sehr wohl Geniestreiche. Die Trilogie wird zur Zeit von der BBC neu bzw. Erstverfilmt. Jäy! Nach so langer Zeit eine Fortsetzung mit neuer Besetzung zu drehen, wenn das 2. Buch quasi Stunden nach dem ersten weitergeht, hielte ich, ehrlich gesagt, auch für Quatsch. Aber n...
von Bully
15. Juli 2018 22:51
Forum: Film
Thema: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet
Antworten: 253
Zugriffe: 5720

Re: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet

... dann besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass ich das Buch mindestens ok finden werde. Meistens liest man das Buch dann ja nicht mehr, weil man denkt: Kenn ich schon. Und liest mit der gesparten Zeit lieber ein anderes Buch … Bei Harry Potter und dem Goldenen Kompass war's bei mir genau so, w...
von Bully
15. Juli 2018 16:33
Forum: Film
Thema: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet
Antworten: 253
Zugriffe: 5720

Re: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet

Ok, anders formuliert: dass Verfilmungen eine gewisse Vorauswahl treffen, ist sich er richtig. Wenn ich zu einem mir unbekannten Buch den Film sehe und denke: ok, dann besteht natürlich die Möglichkeit, dass mir das Buch besser gefallen könnte, vllt. gefallen mir aber zufällig nur die Sachen am Film...
von Bully
15. Juli 2018 16:23
Forum: Film
Thema: [Film] Marvel's Black Widow
Antworten: 17
Zugriffe: 386

Re: [Film] Marvel's Black Widow

Ja, so ein hübsches Aubergine, das passt dann sowohl zu seinem rosigen Taint wie zu seinem grünen. Also, von Banner jetzt, nicht vom Altkanzler.
von Bully
15. Juli 2018 00:37
Forum: Film
Thema: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet
Antworten: 253
Zugriffe: 5720

Re: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet

Also, die Bücher, die ich verfilmt sehen _will_, sind die, bei denen ich mir vorstelle, dass die gute Vorlagen sind. Also, dass man daraus Filme machen kann, die erstens gut aussehen, zweitens Leuten gefallen können, die das Buch nicht kennen, und drittens Leuten gefallen, die das Buch kennen und mö...