Die Suche ergab 3198 Treffer

von Bully
17. April 2018 13:28
Forum: Film
Thema: [Film] Marvel's Avengers: Infinity War
Antworten: 64
Zugriffe: 3345

Re: [Film] Marvel's Avengers: Infinity War

Dass die Ratio bei irrationalen Dingen nicht so richtig greift, ok, aber dass die Ratio bei Dingen nicht greift, die man sich selbst ausgedacht und entwickelt hat, und bei denen man sich sonst super viel Mühe gibt, müsste eigentlich nicht sein. Greift doch. Es ist nur nicht deine Ratio, die da grei...
von Bully
16. April 2018 11:56
Forum: Film
Thema: [Film] Marvel's Avengers: Infinity War
Antworten: 64
Zugriffe: 3345

Re: [Film] Marvel's Avengers: Infinity War

Beim "Hundertjährigen" Krieg dachten sich die Leute bestimmt: "Hundert Jahre Krieg sind schlimm genug. Und zwischendurch gab's ja auch mal längere Waffenruhen. Nehmen wir einen nicht ganz so schlimmen Namen. Wird hoffentlich nicht so bald einen ähnlich langen Krieg geben, mit dem man den jetzt verwe...
von Bully
14. April 2018 14:06
Forum: Film
Thema: [Film] Marvel's Avengers: Infinity War
Antworten: 64
Zugriffe: 3345

Re: [Film] Marvel's Avengers: Infinity War

Ich präzisiere für Bully: Grund für den ganzen Schlamassel ist Thanos, der Infinity Steine sucht, um sie auf dem Infinty Gauntlet, einem Handschuh zu vereinen. Denn damit bekommt er Macht über Raum, Zeit, Leben - letztlich über die Ewigkeit und wird somit praktisch zu Gott. Stell es Dir vor wie den...
von Bully
13. April 2018 13:43
Forum: Film
Thema: [Film] Marvel's Avengers: Infinity War
Antworten: 64
Zugriffe: 3345

Re: [Film] Marvel's Avengers: Infinity War

Ok, ich präzisiere mich: Wenn "Ultrons Zeitalter" nur eine Woche dauerte, erwarte ich mir vom "Unendlichkeitskrieg" auch nicht sehr viel mehr. Aber Leberkäse enthält weder Leber, noch besteht er aus Milchprodukten. Und Golfkriege haben auch nichts mit Putts und Grün zu tun. Bunker kommen immerhin vo...
von Bully
13. April 2018 13:20
Forum: Film
Thema: [Film] Marvel's Avengers: Infinity War
Antworten: 64
Zugriffe: 3345

Re: [Film] Marvel's Avengers: Infinity War

"Das kannst du schon so machen, aber dann ist es halt Kacke." Ja klar - ein Oberbösewicht kommt mit Überlichtgeschwindigkeit per Raumschiff zur Erde, wo neuzeitlicher Krieg mit Drohnen und Cruise Missiles geführt wird, und dann rennt man aufeinander los wie einst Kelten und Römer. Hat da denn keine...
von Bully
25. März 2018 22:48
Forum: Film
Thema: Star Wars: The Last Jedi
Antworten: 358
Zugriffe: 16563

Re: Star Wars: The Last Jedi

Ok, "wir" wissen jetzt so semi-viel, wie sich Machtbegabte ohne Training entwickeln. Und möglicherweise hat Luke weniger von den Jedi gehört als Rey, weil die keinen Onkel hatte, der sie von diesen Flausen abhielt. Punkt war, warum Jedi überhaupt Training brauchen, wenn Rey das auch so lernte. Und d...
von Bully
25. März 2018 14:51
Forum: Film
Thema: Star Wars: The Last Jedi
Antworten: 358
Zugriffe: 16563

Re: Star Wars: The Last Jedi

Sind zwei Paar Schuhe, oder eigentlich sogar drei. Fußball spielen - mit den Fuß gegen den Ball treten, und das Runde muss in das Eckige. Das Äquivalent ist sowas wie Steine per Telekinese haben. Und das, denke ich, ist auch ohne Training möglich, wenn man das einmal geschafft hat. Luke hätte ohne Y...
von Bully
24. März 2018 14:01
Forum: Film
Thema: Star Wars: The Last Jedi
Antworten: 358
Zugriffe: 16563

Re: Star Wars: The Last Jedi

Mal doof gesagt, dass Training war immer auch zu einem guten Teil Erziehung. Einerseits auf seine Gefühle hören, wenn es darum geht, einen Laserschuss zu parieren, aber andrerseits nicht auf seine Gefühle hören, wenn es darum geht, ein ganzes Dorf zu massakrieren. Und der andere Grund: um einen tonn...
von Bully
22. März 2018 21:27
Forum: Film
Thema: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten
Antworten: 305
Zugriffe: 14317

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Ach kommt, ein paar mehr Zeilen Dialog hätten dem Beziehungsdrama/der romantischen Komödie/oder-was-es-werden-sollte durchaus geholfen.
Noch nicht einmal soviel gab's.
von Bully
22. März 2018 18:05
Forum: Film
Thema: [Film] Tomb Raider (2018)
Antworten: 16
Zugriffe: 2164

Re: [Film] Tomb Raider (2018)

Muss man nicht eine Taste gedrückt halten, um zu heilen?
von Bully
22. März 2018 17:58
Forum: Film
Thema: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten
Antworten: 305
Zugriffe: 14317

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Laureline ist immerhin ein Mädchen des Erdmittelalters, die waren wahrscheinlich noch nicht so romantisch anspruchsvoll :-) ... Sie stammt aus dem Mesozoikum? Ich dachte, sie sei im 11. Jhdt. u.Z. geboren? Wovon man im Film so oder so nichts mitkriegt. "Ich will als Jungfrau heiraten!" kam jedenfal...
von Bully
22. März 2018 11:45
Forum: Film
Thema: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten
Antworten: 305
Zugriffe: 14317

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

... Dass Cara Delevigne kein Talent hat, glaube ich nicht. Ich denke , ihre Ausdruckslosigkeit in "Valerian" ist entweder gewollt (weil es Coolness darstellen soll) oder das Ergebnis eines schwachen Drehbuchs/einer schwachen Regie. Ja, beides. Es soll Coolness darstellen, aber das ist ein schwaches...
von Bully
21. März 2018 22:29
Forum: Film
Thema: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten
Antworten: 305
Zugriffe: 14317

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Also, wenn ich das Ende _richtig_ verstanden habe, nahm sie seinen Antrag nicht an, weil er _sie_ gerettet hat. Aber in dem Job ist ein Partner, der einen regelmäßig rettet, vllt. wirklich wichtiger als bei unsereiner. (Was dann aber auch umgekehrt für ihn gilt.) Aber ändert nichts daran, dass es de...
von Bully
20. März 2018 17:35
Forum: Film
Thema: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten
Antworten: 305
Zugriffe: 14317

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Ja, und ich hatte das so verstanden, dass die beiden eine "Bürobeziehung" führen, die von ihr aus nicht ernst ist, aber für ihn, was sie verdächtig findet, weil sein bisherigen Beziehungen auch nichts ernstes waren. Oder sie führen überhaupt keine sexuelle Beziehung, sondern sind halt zwei Kollegen ...
von Bully
19. März 2018 22:47
Forum: Film
Thema: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten
Antworten: 305
Zugriffe: 14317

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Obwohl ich nur die Hälfte verstehe, ist das eine passende Beurteilung. Ich stimme dem Bob uneingeschränkt zu. Dass die beiden Protas eher wie Bruder und Schwester agieren, hat er gut auf den Punkt gebracht. Das kann man so interpretieren. Eine andere Sichtweise - zu der ich eher neige - ist, dass s...