Die Suche ergab 3274 Treffer

von Bully
17. Januar 2019 19:11
Forum: Film
Thema: [Film] Star Trek 4
Antworten: 32
Zugriffe: 1279

Re: [Film] Star Trek 4

Ich hatte mich gerade erst an die gewöhnt...
von Bully
17. Januar 2019 00:35
Forum: Buch
Thema: Der Report der Magd - Margaret Atwood
Antworten: 13
Zugriffe: 340

Re: Der Report der Magd - Margaret Atwood

Das mit der Langeweile ist mir auch aufgefallen, aber dann war mir klar, dass das genau SO sein würde, wenn man als "Magd" außer für Einkäufe nur für eine Sache da ist, und bei der darf niemand der drei Beteiligten mehr Spaß haben als unbedingt nötig. Und das System kann effektiv nur eine Generation...
von Bully
17. Januar 2019 00:22
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3149
Zugriffe: 161116

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ein Europäer mit einem arabischen Namen, der in China japanische Kampftechniken lehrt. Globalisierung HO!
von Bully
5. Januar 2019 14:23
Forum: Film
Thema: [Film] Aquaman
Antworten: 66
Zugriffe: 2859

Re: [Film] Aquaman

Manche Dinge kommen einen so logisch und natürlich vor.
Bild
Ach, noch ein Fan-Fact: Aquamans Vater liest Lovecraft, fühlt sich von Innsmouth aber wohl nicht abgeschreckt.
von Bully
25. Dezember 2018 20:35
Forum: Film
Thema: [Film] Aquaman
Antworten: 66
Zugriffe: 2859

Re: [Film] Aquaman

Jagut, die Story hatte nichts, was einen überraschen könnte, aber hey!, DC kann auch witzig. Und nicht nur im Quoten-Comic-Relief-Sinn witzig. Weiterhin: SO sieht Wasserbendigen aus. Yeah! Als Abenteuerschnitzeljagdfilm war der prima. Hatte allerdings auch entsprechende Schwächen: wenn man ein U-Boo...
von Bully
14. Dezember 2018 22:55
Forum: Film
Thema: [Film] Avengers: Endgame
Antworten: 29
Zugriffe: 1581

Re: [Film] Avengers: Endgame

Vllt. gibt's auch irgendwann das Crossover mit den X-Men, und er und Mystique kommen ENDLICH zusammen. Hachja.
von Bully
13. Dezember 2018 22:50
Forum: Film
Thema: [Film] Avengers: Endgame
Antworten: 29
Zugriffe: 1581

Re: [Film] Avengers: Endgame

Hieß es nicht immer, die einzigen Charas, die im Marvelversum auf immer und ewig tot blieben, seien Onkel Ben und Bucky? Tja. Yolt+.

Loki ist wahrscheinlich von Onkel Ben gerettet worden.
von Bully
1. Dezember 2018 20:15
Forum: Buch
Thema: Eiswelt - Japer Fforde
Antworten: 18
Zugriffe: 1408

Re: Eiswelt - Japer Fforde

Kann es nicht passieren, dass die Leute von der anderen Hemisphäre einen überfallen, wenn alle schlafen?
von Bully
21. November 2018 12:50
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Cruquius Pumpen-Museum Haarlem
Antworten: 2
Zugriffe: 1117

Re: Cruquius Pumpen-Museum Haarlem

Cool!

Aber bis wir auf dem Mars Probleme mit ZU VIEL Wasser kriegen, ist Zukunftsmusik³.
von Bully
19. November 2018 15:21
Forum: Buch
Thema: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten
Antworten: 37
Zugriffe: 1458

Re: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten

Sollte man mit solchen Umfragen nicht warten, bis keine SF-Bücher mehr geschrieben werden?
von Bully
3. November 2018 17:06
Forum: Spiele
Thema: [PS3/PS4] The Last of Us
Antworten: 24
Zugriffe: 1146

Re: [PS3/PS4] The Last of Us

In u.a. Tschernobyl gibt's Pilze, die sich z.T. von Strahlung ernähren. Aber von Strahlenunfällen war keine Rede. Außerdem müssten die Zombies deutlich dunkler sein, denn dafür braucht man Melanin. Wie in der Sonnenbank.

https://de.wikipedia.org/wiki/Radiotrophe_Pilze
von Bully
3. November 2018 16:38
Forum: Spiele
Thema: [PS3/PS4] The Last of Us
Antworten: 24
Zugriffe: 1146

Re: [PS3/PS4] The Last of Us

Der Ackerbau ist vielleicht wegen der vagabundierenden Zombiehorden erschwert. Aber Joels Bruder hat ja gezeigt, wie es geht: ein Dorf und eine große Mauer drumrum. In "Worldwar Z" hat das aber auch nicht genutzt. Wobei ich mich immer frage, wovon die Zombies eigentlich leben, wenn über 10 Jahre ke...
von Bully
2. November 2018 15:45
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1256
Zugriffe: 107503

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

Die Gänsefüßchen und die explizite Gegenüberstellung "wir" und "ihr" hätten eigentlichen vermitteln sollen, dass das eine ironische Überspitzung war, die die allgemeine Vereinnahmung hätte kritisieren sollen, aber danke.
von Bully
2. November 2018 15:23
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1256
Zugriffe: 107503

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

Du musst eben nicht nur die Sprache kennen. Du musst den KONTEXT der Sprache kennen, und Kontext von Sprache ist dummerweise alles, wo Menschen auch nur ein Wort wechseln. Danke, dass du mich darin bestätigst. Dieser Auffassung war ich schon immer. Eigentlich geht es sogar noch weiter: Sprache und ...
von Bully
2. November 2018 15:01
Forum: Spiele
Thema: [PS3/PS4] The Last of Us
Antworten: 24
Zugriffe: 1146

Re: [PS3/PS4] The Last of Us

Punkt 3a: das sucht man sich nicht aus. Mal abgesehen davon, wenn fast alle männlichen Wesen versuchen, einen zu töten, ist man grundsätzlich besser dran, wenn man auf Frauen steht. Und davon abgesehen, evt. sieht sie das in ein paar Jahren noch ganz anders... Und ja, 30 Jahre nach der Katastrophe s...