Die Suche ergab 9422 Treffer

von breitsameter
9. Juli 2018 12:57
Forum: Fandom
Thema: Welche Conventions plant ihr für 2018?
Antworten: 159
Zugriffe: 10368

Re: Welche Conventions plant ihr für 2018?

Uschi Zietsch hat geschrieben:
9. Juli 2018 12:53
ComicCon, Phantastika war ganz anders.
Die Betonung liegt bei war. :beanie:

Es mag an mir liegen, aber für eine literarische Veranstaltung, für die ich richtig Geld hinlegen soll, klingt die Gästeliste von Phantastika nicht gerade... interessant.
von breitsameter
9. Juli 2018 12:38
Forum: Fandom
Thema: Welche Conventions plant ihr für 2018?
Antworten: 159
Zugriffe: 10368

Re: Welche Conventions plant ihr für 2018?

28 Euro am Samstag für Erwachsene sind ne Stange Geld. Vor zwei Jahren waren wir da und es war nett, aber man muss nicht nochmal hin, war unsere Meinung. Sehr viele Comic-Verlage, sah der LBM aber ähnlich, auch was das Cosplay anbelangte. Die Stars verlangten für Fotos Geld, die Panels waren überla...
von breitsameter
9. Juli 2018 08:44
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Ich mach mal Pause.
Antworten: 19
Zugriffe: 893

Re: Ich mach mal Pause.

Knochenmann hat geschrieben:
9. Juli 2018 04:50
Morgen.

Bin wieder da.
Schön! :prima:
von breitsameter
12. Juni 2018 08:23
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Ich mach mal Pause.
Antworten: 19
Zugriffe: 893

Re: Ich mach mal Pause.

Manchmal ist es nötig einen Gang zurückzuschalten. Wir freuen uns auf Deine Rückkehr, wann auch immer das sein wird. Wir werden da sein!
von breitsameter
11. Juni 2018 08:41
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!
Antworten: 397
Zugriffe: 56772

Re: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!

Alles Gute, Knochenmann! :ola:
Wo steckst Du denn zur Zeit? In Asien oder in Österreich?
von breitsameter
29. Mai 2018 08:12
Forum: Film
Thema: [Film] Solo - A Star Wars Story
Antworten: 120
Zugriffe: 7128

Re: [Film] Solo - A Star Wars Story

Danke Campbell, aber ich hätte es doch schön gefunden, wenn das in dem Film erklärt wird, den ich gerade sehe. Oder kommt die Erklärung gar in einer... Fortsetzung? *Schauder* Hm, es ist doch prinzipiell zu begrüßen, dass die neuen Star-Wars-Filme sich nicht vom bestehenden Star-Wars-Film- und Star...
von breitsameter
25. Mai 2018 13:57
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Andreas Eschbach - NSA (09.2018)
Antworten: 8
Zugriffe: 517

Re: Andreas Eschbach - NSA (09.2018)

Doop hat geschrieben:
25. Mai 2018 12:56
Aber vermutlich wirklich keine Fantasy.
Wozu auch? :beanie:
von breitsameter
2. Mai 2018 14:22
Forum: Film
Thema: [Film] Marvel's Avengers: Infinity War
Antworten: 140
Zugriffe: 6848

Re: [Film] Marvel's Avengers: Infinity War

Khaanara hat geschrieben:
2. Mai 2018 10:20
Ist gibt nur einen Captain Marvel, alles andere ist nur eine billige Kopie!
DC benutzt nur noch Shazam und hat den Namen »Captain Marvel« aufgegeben.
von breitsameter
25. April 2018 22:14
Forum: Film
Thema: [Film] Marvel's Avengers: Infinity War
Antworten: 140
Zugriffe: 6848

Re: [Film] Marvel's Avengers: Infinity War

Hier meine Filmkritik: https://www.sf-fan.de/filmkritik/filmkr ... hanos.html

Egal was alle zuvor sagten - das ist doch nur Teil 1 der Geschichte.
von breitsameter
7. März 2018 09:31
Forum: Film
Thema: [Film] Annihilation
Antworten: 55
Zugriffe: 8904

Re: [Film] Annihilation

von breitsameter
23. Februar 2018 16:28
Forum: Film
Thema: [Film] Annihilation
Antworten: 55
Zugriffe: 8904

Re: [Film] Annihilation

Sieht aus, als habe jemand diesen Google-Bilder-Veralptraumungsalgorithmus auf einen Film losgelassen. Und gut. Ansonsten kann ich keine Geschichte erkennen, die mich reizen würde. Ich stelle mir das als eine Abfolge von "Uh-wie-fremdartig"-Momenten vor … <gähnt verhalten> … und da kann ich auch "D...
von breitsameter
21. Februar 2018 14:32
Forum: Buch
Thema: The Last Unicorn - Peter S. Beagle
Antworten: 11
Zugriffe: 7028

Re: The Last Unicorn - Peter S. Beagle

(...) und anscheinend war man nicht auf die Idee gekommen, Elefantenzähne als Einhorn zu verkaufen.) Kleiner Hinweis von fachlicher Seite dazu am Rande - es gab durchaus das sogenannte Unicornu fossile , auch gegrabenes Elfenbein oder Dens Eliphantis petrifiactus genannt, zu dem es vielerlei Erklär...
von breitsameter
9. Januar 2018 08:53
Forum: Film
Thema: [Film] Annihilation
Antworten: 55
Zugriffe: 8904

Re: [Film] Annihilation

Ich habe eben gelesen, dass der Film bei uns nicht ins Kino kommt, in den USA auch nur eine sehr limitierte Kinoauswertung erhält und wir den Film dann direkt auf Netflix sehen können. Ich finde das sehr schade. Ich sehe das anders. Das dürfte dem Film sogar zu sehr viel mehr Publicity verhelfen, a...