Die Suche ergab 9601 Treffer

von breitsameter
16. Oktober 2019 12:00
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel
Antworten: 225
Zugriffe: 7026

Re: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel

L.N. Muhr hat geschrieben:
16. Oktober 2019 11:56
Mir scheint, Madera hat hier nur unglücklich umformuliert.
Ja, da stimme ich zu.
Besonders weil ich die Qualität eines Textes nicht am schieren Vorhandensein von Figuren mit nichtbinärem Geschlecht festmachen würde.
von breitsameter
16. Oktober 2019 11:51
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel
Antworten: 225
Zugriffe: 7026

Re: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel

Kurzgeschichten zählen bei der Verfasserin wohl nicht viel. Und das hier: Zitat: Roma Nova ist großartiges Kopfkino mit starken Frauenfiguren, diversen Charakteren und großartigem Worldbuilding. Ganz davon abgesehen, dass ich solche Sätze gar nicht lesen möchte (ein Roman mit mehreren Figuren - hui...
von breitsameter
16. Oktober 2019 08:12
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel
Antworten: 225
Zugriffe: 7026

Re: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel

In der Wahrnehmung der Leser*innen ging der Roman jedoch unter, da er im Vergleich zu Titeln männlicher Kollegen schlechter vermarktet wurde. Welche männliche Kollegen da wohl bevorzugt behandelt wurden? Dachte die hätten alle das gleiche Problem. Das muss man nicht belegen können. In diesem Fall r...
von breitsameter
23. September 2019 15:58
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Zeitabenteuer seit Jahrzehnten gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 644

Re: Zeitabenteuer seit Jahrzehnten gesucht

Unser Experte Jorge sagt dazu:

Das ist Die Zeitlegion (The Legion of Time) von Jack Williamson.
von breitsameter
5. September 2019 12:55
Forum: Fandom
Thema: WIKIPEDIA löscht „Nornennetz“ – nichts gelernt?
Antworten: 29
Zugriffe: 3398

Re: WIKIPEDIA löscht „Nornennetz“ – nichts gelernt?

lapismont hat geschrieben:
5. September 2019 12:18
Die Sichtbarkeit hat sich durch die Löschaktion auf jeden Fall erhöht.
Besonders, weil man diese ja auch schnell gut vermarktet hat.
von breitsameter
5. September 2019 10:23
Forum: Fandom
Thema: WIKIPEDIA löscht „Nornennetz“ – nichts gelernt?
Antworten: 29
Zugriffe: 3398

Re: WIKIPEDIA löscht „Nornennetz“ – nichts gelernt?

Mal unabhängig vom Kindergarten Wikipedia, wie bekannt war denn Nornennetz vorher? Mir sagte es bis dato nix. Dürfen nur solche Vereinigungen in Wikipedia auftauchen, von denen du bereits gehört hast? :kopfkratz: Nein, aber es ist doch seltsam, dass scheinbar praktisch kaum jemand vor dieser Löschu...
von breitsameter
28. August 2019 15:09
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 295
Zugriffe: 12246

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Ich bin dabei. "Sprecher für die Toten" könnte ich dann mal im Original lesen. Und Far Future-Romane lese ich auch sehr gerne. Tja, ob ich die Challenge schaffe? Ich glaube fast nicht... Gelesen habe ich einen Roman, der weit in der Zukunft spielt - »Empire of Silence« von Christopher Ruocchio. Und...
von breitsameter
27. August 2019 12:50
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Film Ende 80iger, Anfang 90iger; blaues Palais ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3515

Re: Film Ende 80iger, Anfang 90iger; blaues Palais ?

lapismont hat geschrieben:
27. August 2019 12:12
Doop hat geschrieben:
27. August 2019 12:03
Jorge nicht mehr aktiv hier? Das ist aber sehr schade!
ja, im SFN hatta sich auch abgemeldet. Ich hoffe sehr, dass es nicht an der Community lag. :(
Ich glaube nicht, dass es am Forum an sich lag.
von breitsameter
27. August 2019 08:03
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Film Ende 80iger, Anfang 90iger; blaues Palais ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3515

Re: Film Ende 80iger, Anfang 90iger; blaues Palais ?

Hier eine Antwort von Jorge (der hier aber nicht mehr aktiv ist):

Es dürfte sich dabei um Katastrophe im Schwarzen Loch (Doomwatch: Winter Angel) handeln...lief früher des öfteren mal bei den Privaten.
von breitsameter
12. August 2019 19:35
Forum: Buch
Thema: Heyne-Vorschau 2019/2020
Antworten: 11
Zugriffe: 1085

Heyne-Vorschau 2019/2020

Die Vorschau von Heyne für Herbst 19/Frühjahr 20 ist da: https://service.randomhouse.de/content/download/Presse/apu/APU_Heyne_SF_Fantasy_He2019.pdf Hier die SF-Titel: Autor / Titel Erscheinungstermin John Marrs / The One - Finde dein perfektes Match 14. Oktober 2019 Jens Lubbadeh / Transfusion - Sie...
von breitsameter
3. August 2019 09:42
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Uschi hat Geburtstag!
Antworten: 127
Zugriffe: 12889

Re: Uschi hat Geburtstag!

:ola:
Alles Gute zum Geburtstag!
Ich hoffe, Du hast gutes Wetter um angemessen zu feiern!
von breitsameter
28. Juli 2019 12:19
Forum: Fandom
Thema: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn
Antworten: 104
Zugriffe: 6923

Re: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn

Naut hat geschrieben:
27. Juli 2019 19:18
Uschi Zietsch hat geschrieben:
27. Juli 2019 19:14
Zur Löschung wegen Irrelevanz finden sich dann aber genug zusammen.
Es ist ja auch einfacher, "behalten" oder "löschen" zu schreiben, anstatt etwas Substantielles beizutragen.
Ja, genau so ist es.
von breitsameter
28. Juli 2019 12:17
Forum: Buch
Thema: eBook – Wie sollte der perfekte Reader aussehen?
Antworten: 1161
Zugriffe: 69716

Re: eBook – Wie sollte der perfekte Reader aussehen?

Khaanara hat geschrieben:
27. Juli 2019 21:39
Und hier die aktuelle Version des Oasis im Unboxing

Link: https://www.youtube.com/watch?v=0qtw1anE20o
Habe ich schon am Mittwochabend gemacht. Bin zufrieden damit. Liegt gut in der Hand und die Auflösung ist wirklich sehr viel besser als bei meinem alten Kindle Touch 1. Generation.
von breitsameter
24. Juli 2019 08:39
Forum: Fandom
Thema: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn
Antworten: 104
Zugriffe: 6923

Re: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn

Ich muss ja dann noch jemand überzeugen, das die Änderung relevant und richtig ist. Und das alles für eine Seite, von der mir völlig egal ist ob sie existiert oder nicht. Es gibt so viele Dinge die man tun oder lassen kann. Da steht Wikipedia bestimmt nicht weit oben. Bei kleineren Änderungen musst...
von breitsameter
24. Juli 2019 07:44
Forum: Fandom
Thema: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn
Antworten: 104
Zugriffe: 6923

Re: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn

nekropole hat geschrieben:
23. Juli 2019 18:03
Die Idee ist überhaupt zündend - sehr gut. Sie sollten die User entscheiden lassen was relevant ist. MAn könnte auch jeden Artikel bei Besuch abfragen. Pro Account eine Antwortmöglichkeit, bei gößeren Änderungen wieder?
Es gibt auch Leute, die halten die Nachrichten auf Super RTL für relevant.