Die Suche ergab 9579 Treffer

von breitsameter
vor 31 Minuten
Forum: Fandom
Thema: WIKIPEDIA löscht „Nornennetz“ – nichts gelernt?
Antworten: 6
Zugriffe: 199

Re: WIKIPEDIA löscht „Nornennetz“ – nichts gelernt?

Nun scheint das »Nornennetz« nun ja eigentlich nicht besonders aktiv zu sein, siehe z.B. die Einträge auf der Website: https://www.nornennetz.de/category/nornenwerke/neuerscheinungen Da bin ich ja mit SF-Fan.de aktiver... Aber nun versucht man sich eine Relevanz durch die Diskussion über eine fehlen...
von breitsameter
Heute 11:41
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!
Antworten: 494
Zugriffe: 77506

Re: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!

lapismont hat geschrieben:
Heute 10:50
Hey, allet Jute! Was macht Rusch eigentlich?
Zum Beispiel seinen Geburtstag feiern. Ansonsten ist er durch seine Familie so ausgelastet, dass er kaum noch zum posten Zeit findet. :beanie:
von breitsameter
19. Juli 2019 16:03
Forum: phantastisch!
Thema: phantastisch! 75
Antworten: 6
Zugriffe: 180

Re: phantastisch! 75

Bei mir traf die Nr. 75 gestern ein. Sie hat wie die Vorschau schon sagt, ein umlaufendes Titelbild! :freude:
von breitsameter
12. Juli 2019 14:25
Forum: Serien
Thema: [Serie] Stranger Things
Antworten: 61
Zugriffe: 5528

Re: [Serie] Stranger Things

Wir sind durch mit der dritten Staffel. Meine Meinung? Ein durchwachsenes Fazit. Die Serie orientiert sich noch mehr als zuvor am Bild der 1980er Jahre aus dem Fernsehen und Kino. Dabei gerät die eigentliche Geschichte Monstergeschichte zum Hintergrund. Das mag für viele genau das sein, was sie sehe...
von breitsameter
3. Juli 2019 09:21
Forum: Buch
Thema: Dieter von Reeken gibt auf ...
Antworten: 26
Zugriffe: 914

Re: Dieter von Reeken gibt auf ...

Danke - kann man übrigens bei euch die Beiträge nicht überarbeiten? Oder bin ich blind und find' den Button nicht? Doch, kann man natürlich, aber nur in den ersten 240 Minuten nach dem Absetzen des Postings. Grund ist, dass mancher Spammer seine scheinbar harmlosen Beiträge dann im Nachhinein erst ...
von breitsameter
2. Juli 2019 08:24
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Dark
Antworten: 26
Zugriffe: 3933

Re: [Netflix] Dark

Master of Tragedy hat geschrieben:
1. Juli 2019 20:12
Ich mochte die erste Staffel auf jeden Fall sehr, aber bevor ich die zweite starte muss ich die erste noch mal schauen.
Das haben wir auch gemacht und es hat sich gelohnt. Wir hatten viel zu viele der kleinen Feinheiten schon wieder vergessen.
von breitsameter
1. Juli 2019 12:21
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Dark
Antworten: 26
Zugriffe: 3933

Re: [Netflix] Dark

Nina hat geschrieben:
1. Juli 2019 12:12
Bei Umschalten auf die Endlosschleife von "Law and Order" wäre ich zufrieden gewesen.
DARK ist aber auch keine Serie zum Nebenher-Schauen. :beanie:
Dafür ist der Gesamtaufbau einfach zu komplex.
von breitsameter
1. Juli 2019 09:07
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Dark
Antworten: 26
Zugriffe: 3933

Re: [Netflix] Dark

Für mich ist DARK derzeit eine der großartigsten Serien überhaupt, die ich jemals gesehen habe. Wir haben vor Season 2 nochmals die erste Staffel angeschaut, und es ist nicht faszinierend, wie nahtlos diese anschließt, sondern auch, wie sehr die Serie ihren Ton beibehält und ihre Stärken sogar noch ...
von breitsameter
1. Juli 2019 08:51
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Dark
Antworten: 26
Zugriffe: 3933

Re: [Netflix] Dark

Master of Tragedy hat geschrieben:
1. Juli 2019 07:48
Bitte spoilerfrei schreiben, oder wenn spoiler, dann mit spoiler-tags.
Nun habe ich leider schon etwas gelesen, was mir den Genuss etwas versauen wird, da ich die 2. Staffel erst demnächst schauen werde. :(
Ich hab's eben in Spoiler-Tags gesetzt.
von breitsameter
13. Juni 2019 13:02
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde
Antworten: 51
Zugriffe: 1701

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde

Ich schließe mich dem Dank an Knochenmann an - das hat sehr viel Spaß gemacht und vor allem wieder den Appetit auf einige Klassiker geweckt!

Es hat zwar am Ende nicht mein Favorit gewonnen, aber jeder der letzten 10 Romane wäre ein würdiger Gewinner gewesen.
von breitsameter
4. Juni 2019 15:55
Forum: Buch
Thema: KLP 2019 - Kurd-Laßwitz-Preis 2019: Die Nominierungen
Antworten: 35
Zugriffe: 1944

Re: KLP 2019 - Kurd-Laßwitz-Preis 2019: Die Nominierungen

Die Diskussion zu »Der Platz an der Sonne« von Christian Torkler ist jetzt hier zu finden: viewtopic.php?f=25&t=10603
von breitsameter
31. Mai 2019 10:37
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde
Antworten: 51
Zugriffe: 1701

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde

Here are the results of the Breitsameter vote: 130 "Hyperion" - Dan Simmons 10 Punkte. Hyperion ist ein wunderbarer Roman, der wunderbar geschrieben ist und eine Space Opera perfekt mit menschlichen Schicksalen verknüpft. 209 "1984" - George Orwell 7 Punkte. Ein nahezu perfekter Roman. Ein sprachgew...
von breitsameter
31. Mai 2019 10:23
Forum: Film
Thema: [Film] Godzilla 2: King of the Monsters
Antworten: 28
Zugriffe: 2385

Re: [Film] Godzilla 2: King of the Monsters

Rotten Tomatoes: 42% Doch kein Arthouse, wie? :smokin Einige Kritiken merken an, dass sich der Film viel zu ernst nehme. Rotten Tomatoes wertet das als negative Kritik, obwohl das gerade der große Pluspunkt des Films ist. Ich habe ihn gestern gesehen und war als Kaiju-Altfan sehr glücklich. Wer so ...
von breitsameter
29. Mai 2019 10:54
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2198
Zugriffe: 187173

Re: Gerade im Kino gesehen...

Kringel hat geschrieben:
29. Mai 2019 10:52
Mach mir nur den Mund wässrig! Habe eine Kinokarte für heute. Hoffentlich klappt's!
Ich schaffe es hoffentlich am Wochenende in John Wick 3. :freude:
von breitsameter
24. Mai 2019 12:54
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2198
Zugriffe: 187173

Re: Gerade im Kino gesehen...

Gast09 hat geschrieben:
20. Mai 2019 21:37
Stan & Ollie
Gesehen und für Traurig! befunden.
Ich will den auf jeden Fall noch sehen.

Hier noch ein Zeitdokument vom Begräbnis von Stan Laurel.


Link: https://www.youtube.com/watch?v=zNWWx-OaOsE