Die Suche ergab 9628 Treffer

von breitsameter
29. Juni 2020 16:17
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Dark
Antworten: 51
Zugriffe: 8978

Re: [Netflix] Dark

[...] Jetzt auch noch Paralellweltgedöns dazu. [...] Nach der Entwicklung der zweiten Staffel eine erzählerische Notwendigkeit, denn diese hat ja klargemacht, dass das bis dahin erklärte/entdeckte Geflecht der Zeitreisen an sich unveränderbar ist. Daher brauchen wir nun ein "Außen": Parallelwelten....
von breitsameter
29. Juni 2020 08:48
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Dark
Antworten: 51
Zugriffe: 8978

Re: [Netflix] Dark

Wir haben die 3. Staffel gestern komplett durchgeschaut. Wir sind zur Hälfte durch die dritte Staffel durch. Manchmal ist es tatsächlich etwas anspruchsvoll jede Szene richtig einzusortieren. Besonders weil immer noch alle Zeitebenen Überraschungen bereithalten. Wir sind gespannt, wie das alles ent...
von breitsameter
26. Juni 2020 12:19
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Dark
Antworten: 51
Zugriffe: 8978

Re: [Netflix] Dark

Hoffentlich versauen sie es nicht, wie damals die Produzenten und Schreiber von "Lost". Ich bin auch sehr gespannt! Da habe ich wenig Angst, denn bislang hat Jantje Friese sehr deutlich gezeigt, dass sie die Komplexität der Geschichte gut im Griff hat. Ich glaube auch, dass Mikkel als Houdini noch ...
von breitsameter
26. Juni 2020 11:44
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Dark
Antworten: 51
Zugriffe: 8978

Re: [Netflix] Dark

Morgen startet endlich die dritte und letzte Staffel DARK bei Netflix - es ist der Tag der Apokalypse. Der Anfang ist das Ende und das Ende der Anfang. Wir haben als Vorbereitung jetzt nochmals alle Folgen der 1. und 2. Staffel uns angesehen und sind schon sehr gespannt, wie Jantje Friese und Baran ...
von breitsameter
11. Juni 2020 20:32
Forum: Buch
Thema: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2020 - die Nominierungen
Antworten: 37
Zugriffe: 1265

Re: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2020 - die Nominierungen

Man sollte ruhig auch anmerken, dass der diesjährige Gewinner des DSFP - »Der Würfel« von Bijan Moini - beim KLP gar nicht auftaucht. Aber auch die anderen nominierten Romane des DSFP sind kaum auf der KLP-Liste vertreten. Was das zeigt? Dass die Preise sehr unterschiedlich sind. Ich habe »Der Würfe...
von breitsameter
11. Juni 2020 20:25
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!
Antworten: 569
Zugriffe: 97817

Re: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!

Knochenmann wird 42! Geht's noch SF-iger? Ich denke nicht!

Also: Alles Gute zum Geburtstag! :ola:
von breitsameter
11. Juni 2020 20:21
Forum: Buch
Thema: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2020 - die Nominierungen
Antworten: 37
Zugriffe: 1265

Re: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2020 - die Nominierungen

Einen Deutschen Science Fiction Preis hat mal ein PR-Roman gewonnen. Das war 1998 Robert Feldhoff für „Grüße vom Sternenbiest“. Der allerdings auch überragend gut war. Ja, und man sollte anmerken, dass das kein Heftroman war, sondern tatsächlich ein dicker Hardcover-Roman angesiedelt mitten im PR-U...
von breitsameter
11. Juni 2020 20:17
Forum: Perry Rhodan
Thema: PERRY RHODAN ONLINE WOCHE
Antworten: 27
Zugriffe: 1017

Re: PERRY RHODAN ONLINE WOCHE

Was damit gemeint ist (ein bisschen was dazu schreiben kannst du schon, Roman ;-) ich beispielsweise klicke Links so gut wie nie an, und dieser ist ja auch gar nicht aussagekräftig), eine Woche lang gibt es ca. 3 Stunden Online-Panels zu verschiedenen Themen, wie SOL 2, Dyoversum, Autorenrunde usw....
von breitsameter
13. Mai 2020 07:56
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Khaa hat die Antwort!
Antworten: 95
Zugriffe: 19183

Re: Khaa hat die Antwort!

Lieber Mac, alles Gute zum Geburtstag!
:ola: :ola: :ola: :ola:


Bei uns regnet es, aber ich weiß, dass Dich das als Wandervogel nicht abhält. :respekt:
von breitsameter
9. April 2020 10:51
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8286
Zugriffe: 617067

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich bin jetzt bei der Mitte des zweiten Teils der Southern-Reach-Trilogie, und das Teil fesselt mich so sehr, dass ich mir nach Wochen den Buchtitel immer noch nicht merken kann. Ich bin jetzt bei dem Punkt, dass ich nur noch die Seiten lese, in denen irgendeine Art von Information steht. Dieses hu...
von breitsameter
8. April 2020 14:04
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8286
Zugriffe: 617067

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Uschi Zietsch hat geschrieben:
8. April 2020 13:23
Ich stimme ebenfalls zu 100% zu, sehr trefflich zusammengefasst.
Ich sehe das auch so. Den Alltag kommentieren, das konnte er. Seine Kommentare zur Politik sind von vorgestern und von einem tiefen Unverständnis der Gesellschaft geprägt.
von breitsameter
6. April 2020 05:34
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Happy Birthday, Doop!
Antworten: 89
Zugriffe: 16596

Re: Happy Birthday, Doop!

Heute wird Doop 50 Jahre alt!
:ola: :ola: :ola:
Alles Gute zum Geburtstag und ich schreibe noch dazu, was auch im ersten Post dieses Threads steht: Das Leben geht auch mit 50 weiter! :beanie:
Und das ist gut so!
von breitsameter
6. März 2020 08:40
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1317
Zugriffe: 117557

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

L.N. Muhr hat geschrieben:
5. März 2020 20:12
Wasserstoffduoxid tanken - DAS wäre SF!
Nein, das wäre Quatsch.
Wasserstoffdioxid wäre Fantasy.
Dihydrogenmonoxid wäre zwar korrekt, aber unsachlich.
von breitsameter
5. März 2020 08:25
Forum: Film
Thema: Der nächste James Bond
Antworten: 66
Zugriffe: 4801

Re: Der nächste James Bond

Doop hat geschrieben:
4. März 2020 21:47
Der Veröffentlichungskalender für 2020 ist schon voll und das Studio will nicht, dass der Film im April seuchenbedingt in leeren Kinos startet und floppt.
Vor allem in China.
von breitsameter
28. Februar 2020 11:55
Forum: Buch
Thema: Tom Hillenbrand - Hologrammatica / Qube
Antworten: 38
Zugriffe: 4610

Re: Tom Hillenbrand - Hologrammatica / Qube

Knochenmann hat geschrieben:
28. Februar 2020 11:17
Keine Anmerkung: irgedendwo muss dieser Agent*in einen Ausweis vorzeigen, und ich frag mich wirklich wie sowas wie "Ausweise" in dieser Welt der Hologramme und der wechselnden Körper funtinieren sollen.
Gute Frage. Die Mechanismen dieser Welt sind ab und an etwas schwierig im Blick zu behalten.