Die Suche ergab 9393 Treffer

von breitsameter
16. November 2017 14:54
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Klima-Konferenz in Bonn
Antworten: 53
Zugriffe: 1635

Re: Klima-Konferenz in Bonn

Mit Verlaub, nur mit Wohlwollen ist diese rassistische Äußerung als dumm zu werten, sorry. Okay, war schlecht formuliert. Ich meinte: Gibt es wirklich nur die eine, für den ganzen großen Kontinent homogene afrikanische Küche? Nein, hat aber auch niemand behauptet. Es gibt aber natürlich Trends und ...
von breitsameter
16. November 2017 14:37
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Klima-Konferenz in Bonn
Antworten: 53
Zugriffe: 1635

Re: Klima-Konferenz in Bonn

Shock Wave Rider hat geschrieben:
16. November 2017 14:15
Ich dachte, mein Nachsatz hätte das klar gemacht. Anscheinend falsch gedacht...
Ich glaube Ralf, dass jedem klar war, was Du meinst.
von breitsameter
15. November 2017 16:32
Forum: Film
Thema: [Film] Justice League
Antworten: 92
Zugriffe: 3280

Re: [Film] Justice League

Khaanara hat geschrieben:
15. November 2017 16:21
Wird am Mittwoch gelesen!
Heute ist Mittwoch. :lehrer:
von breitsameter
15. November 2017 16:20
Forum: Film
Thema: [Film] Justice League
Antworten: 92
Zugriffe: 3280

Re: [Film] Justice League

Hier der Link zu meiner Filmkritik:
https://www.sf-fan.de/filmkritik/filmkr ... esser.html
von breitsameter
3. November 2017 13:15
Forum: Film
Thema: [Film] Downsizing
Antworten: 13
Zugriffe: 421

Re: [Film] Downsizing

Dieser erste Trailer scheint jetzt erstmal den Humor etwas in den Vordergrund zu stellen, aber ich glaube, dass die Geschichte durchaus auch einiges an Anspruch zu bieten hat (Oscaranwärter?!?). Nun ja, das ist offiziell eine Komödie. :beanie: Die Inhaltsvorschau: Die Ressourcen der Erde neigen sic...
von breitsameter
1. November 2017 21:17
Forum: Film
Thema: [Film] Thor: Ragnarok
Antworten: 35
Zugriffe: 1692

Re: [Film] Thor: Ragnarok

von breitsameter
17. Oktober 2017 13:45
Forum: Fandom
Thema: Buchmessecon im Bürgerhaus Sprendlingen
Antworten: 65
Zugriffe: 4234

Re: Buchmessecon 2015 im Bürgerhaus Sprendlingen

Uschi Zietsch hat geschrieben:
17. Oktober 2017 13:29
Man könnte ja einfach die Jahreszahl aus dem Thread-Titel rausnehmen, dann passt es immer :xmas:
Ich habe Deinen Vorschlag gerade umgesetzt. :prima:
von breitsameter
12. Oktober 2017 14:53
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Töten Netflix und Co. das Buch?
Antworten: 106
Zugriffe: 1592

Re: Töten Netflix und Co. das Buch?

Radio wird doch inzwischen auch gestreamt. Neue Technologien können auch alte Medien wieder neue beleben. Ich höre zum Beispiel kein Radio, weil ich die Musik dort nicht ertrage. Das meine ich mit Selbstmord. Tatsächlich höre ich ziemlich viel Radio - allerdings einen Sender, der weitgehend auf Mus...
von breitsameter
12. Oktober 2017 09:53
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Töten Netflix und Co. das Buch?
Antworten: 106
Zugriffe: 1592

Re: Töten Netflix und Co. das Buch?

Und ich kenne auch nicht viele Eltern, die sich die Mühe einer WLAN-Begrenzung machen. Es ist ein täglicher Kampf, aber es lohnt sich für beide Parteien. Ein Hoch auf Amazon FreeTime und die Möglichkeit sehr genau eingrenzen (thematisch und zeitlich) und überwachen zu können, was das Kind am Tablet...
von breitsameter
11. Oktober 2017 14:39
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Töten Netflix und Co. das Buch?
Antworten: 106
Zugriffe: 1592

Re: Töten Netflix und Co. das Buch?

Auf Facebook schrieb Simon Weinert vom Otherland, dass er die Netflix-These eher skeptisch sehe. Die Umsätze (die bis dahin gigantisch gewesen seien), seien letzes Jahr in der Woche vor Weihnachten plötzlich eingebrochen, was auch branchenweit der Fall gewesen sein soll, ohne, dass man weiß, woran ...
von breitsameter
11. Oktober 2017 08:57
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Töten Netflix und Co. das Buch?
Antworten: 106
Zugriffe: 1592

Re: Töten Netflix und Co. das Buch?

Ich bin bei dieser These sehr skeptisch. Frau Lovenberg sagt »Noch 2012 hat sich jeder Mensch hierzulande statistisch gesehen mindestens einmal pro Jahr ein Buch gekauft. Diese Reichweite hat sich praktisch halbiert«, aber wie das wirklich aussieht, bleibt unklar. Wir haben keine verlässlichen Zahle...
von breitsameter
10. Oktober 2017 19:56
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Töten Netflix und Co. das Buch?
Antworten: 106
Zugriffe: 1592

Töten Netflix und Co. das Buch?

Von einbrechenden Buchverkäufen spricht Felicitas von Lovenberg, seit 2016 verlegerische Geschäftsführerin des Bonnier-Verlags Piper, und sagt wieder einmal das Sterben eines Kulturgutes voraus: https://www.buchreport.de/2017/10/09/felicitas-von-lovenberg-es-geht-darum-das-kulturgut-lesen-vorm-ausst...
von breitsameter
28. September 2017 08:29
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Discovery
Antworten: 238
Zugriffe: 7747

Re: [Serie] Star Trek (2017)

Das ist natürlich eine folgerichtige Entscheidung, einfach nur die loszuschicken, die in den Credits stehen. Überleben meist. Außer man ist bei GoT. Tja, der Kapitänin hat das nix geholfen. Ich bin gespannt, ob Star Trek nicht zu Star WARs mutiert. Sie hatte den falschen Credit. Sie war nur »Guest ...
von breitsameter
26. September 2017 08:23
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Discovery
Antworten: 238
Zugriffe: 7747

Re: [Serie] Star Trek (2017)

Auf FB ist man bisher voll des Lobes. Ist ja auch okay. Wir haben uns gestern die erste Episode angeschaut, fanden sie mäßig spannend und haben uns dazu entschieden die zweite Episode nicht gleich im Anschluss zu gucken. Aber wenn die Serie ihre Seher findet, warum nicht? Star-Trek-Fans sind derzei...
von breitsameter
18. September 2017 10:25
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Der Zustand der SF in Deutschland
Antworten: 145
Zugriffe: 8164

Re: Der Zustand der SF in Deutschland

Ein weiter (rein subjektiver) Indikator sind meine ICE Fahrten (Langstrecke). Vor Jahren schauten die meisten ins Buch oder hörten Musik. Jetzt siehst du Tablets und Laptops auf denen Serien und Filme geschaut werden. Dazwischen wird Candy Chrush gedaddelt oder über das ICE - Wlan Whatsapped oder F...