Die Suche ergab 9437 Treffer

von breitsameter
4. Dezember 2018 08:36
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Alles Gute, andy!
Antworten: 34
Zugriffe: 3639

Re: Alles Gute, andy!

Alles Gute zum Geburtstag! :ola: :ola:
:birthday:
von breitsameter
4. Dezember 2018 08:35
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Glückwunsch SWR!
Antworten: 58
Zugriffe: 5083

Re: Glückwunsch SWR!

Alles Gute zum Geburtstag! :ola: :ola:
von breitsameter
28. November 2018 08:28
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Eure Lesegewohnheiten!
Antworten: 67
Zugriffe: 2651

Re: Eure Lesegewohnheiten!

:prima: :headbanger: Ich stelle außerdem offiziell den Antrag, diesen Thread in den Bereich zu verschieben und zu pinnen, wo sich neue Mitglieder vorstellen. Das ist doch die beste Möglichkeit, oder? Es muss ja nicht jeder nutzen, aber ich finde es eine schöne Gelegenheit der Vorstellung. Ein guter...
von breitsameter
28. November 2018 08:25
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Eure Lesegewohnheiten!
Antworten: 67
Zugriffe: 2651

Re: Eure Lesegewohnheiten!

Keine Änderung, Eselsohren sind ein Zeichen für den Untergang des Abendlandes Völlig richtig! Ich hatte übrigens zuletzt mal wieder hier beruflich ein Buch von 1784 in der Hand und da waren tatsächlich die Schmutzseiten von einem Kind vollgekritzelt worden - wahrscheinlich schon im 18 Jh. Das hatte...
von breitsameter
28. November 2018 08:21
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Eure Lesegewohnheiten!
Antworten: 67
Zugriffe: 2651

Re: Eure Lesegewohnheiten!

Hm, nach fast auf den Tag genau zehn Jahren sind fast alle Antworten immer noch gültig. Aktuell lese ich zwar fast nur Fachliteratur und Biographien, aber im Großen und Ganzen stimmt alles noch. :beanie: Es wird aber wohl mal wieder Zeit »1984« zu lesen... :mad: Gebunden oder Taschenbuch? Eindeutig ...
von breitsameter
15. November 2018 20:41
Forum: Buch
Thema: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten
Antworten: 37
Zugriffe: 1194

Re: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten

Wie oft denn noch? Irgendwann können wir "Die 100 besten Listen der 100 besten Science-Fiction-Bücher" zusammenstellen … Ja, das dachte ich mir auch. :xmas: Aus allen eingegangenen Vorschlägen wird eine Liste erstellt, die von der Jury gesichtet wird. Daraus bestimmt die Jury eine Favoritenliste mi...
von breitsameter
8. November 2018 12:05
Forum: Buch
Thema: Tom Hillenbrand - Hologrammatica
Antworten: 16
Zugriffe: 903

Re: Tom Hillenbrand - Hologrammatica

Aber zumindest seinen historischen Roman "Der Kaffeedieb" werde ich mir sicher demnächst mal vornehmen. Der hat mir auch sehr gefallen! Da sind viele historische Fakten mit eingeflossen, aber der Roman ist trotzdem unterhaltsam und spannend. Vor allem spannend. Am besten mit reichlich Kaffee genieß...
von breitsameter
8. November 2018 11:19
Forum: Buch
Thema: Tom Hillenbrand - Hologrammatica
Antworten: 16
Zugriffe: 903

Re: Tom Hillenbrand - Hologrammatica

Knochenmann hat geschrieben:
8. November 2018 11:09
Ich hab nur "Teufelsfrucht" von ihm gelesen, und das war unterirdisch schlecht. Aber Hologrammatica setzt ich mal auf die "Vielleicht" Liste
Von mir eine klare Leseempfehlung - ich fand den Roman sehr gut und vor allem die Welt sehr stimmig und spannend.
von breitsameter
8. November 2018 08:26
Forum: Fandom
Thema: Achim Mehnert 14.11.1961- 07.11.2018
Antworten: 11
Zugriffe: 1580

Re: Achim Mehnert 14.11.1961- 07.11.2018

:byebye: Das ist heftig - ich kannte Achim seit meinem ersten ColoniaCon 1989. Er war das Kölner Urgestein des Fandoms, durch und durch Fan. Er hat sicher nicht immer die richtigen Entscheidungen im Leben getroffen, aber Achim blieb sich selbst immer treu.
von breitsameter
12. Oktober 2018 08:17
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Happy Birthday, Pogopuschel!
Antworten: 47
Zugriffe: 8362

Re: Happy Birthday, Pogopuschel!

Happy Birthday!

:ola: :ola: :ola:
von breitsameter
5. Oktober 2018 19:47
Forum: Buch
Thema: Nationales Sicherheitsamt - Andreas Eschbach
Antworten: 53
Zugriffe: 4057

Re: Nationales Sicherheitsamt - Andreas Eschbach

Shock Wave Rider hat geschrieben:
5. Oktober 2018 14:26
Mag mir irgendwer den Roman leihen?

fragt
Ralf,
zu oft enttäuscht von Eschbach
Also willst Du den Roman doch lesen, Du willst nur kein Geld dafür ausgeben... :-?
von breitsameter
5. Oktober 2018 09:26
Forum: Buch
Thema: Nationales Sicherheitsamt - Andreas Eschbach
Antworten: 53
Zugriffe: 4057

Re: Nationales Sicherheitsamt - Andreas Eschbach

Ich muss mir den Roman am Wochenende endlich vornehmen...
von breitsameter
28. September 2018 10:03
Forum: Buch
Thema: Nationales Sicherheitsamt - Andreas Eschbach
Antworten: 53
Zugriffe: 4057

Re: Nationales Sicherheitsamt - Andreas Eschbach

Knochenmann hat geschrieben:
28. September 2018 03:05
So la: Tag der Wahrheit, gestern wurde das eBook ausgeliefert.
Bei mir traf gestern das Hardcover ein. Boah, das wird wieder eine Schlepperei, da ich ja auch auf der Fahrt von der Arbeit nach Hause lese.

Jemand Lust mitzulesen?
von breitsameter
3. August 2018 10:44
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Uschi hat Geburtstag!
Antworten: 118
Zugriffe: 10044

Re: Uschi hat Geburtstag!

Genies das schöne Wetter und feiere Deinen Geburtstag!

:birthday:
von breitsameter
25. Juli 2018 13:08
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7626
Zugriffe: 547853

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Underground Railroad von Colson Whitehead (...) Ich habe das Gefühl, dass auch andere Details, wie die vom Staat durchgeführten medizinischen Versuche an Schwarzen in South Carolina oder die totale Vertreibung aller Schwarzen aus North Carolina nicht hundertprozentig der amerikanischen Geschichte e...