Die Suche ergab 9449 Treffer

von breitsameter
16. Januar 2019 11:46
Forum: Film
Thema: [Film] Spider-Man: Far From Home
Antworten: 13
Zugriffe: 280

Re: [Film] Spider-Man: Far From Home

Ich dachte spiderman ist tot? Es ist durchaus denkbar, dass der Film vor "Infinity war" spielt :wink: Er spielt ziemlich sicher nach Infinity War: Endgame. Was folgerichtig bedeutet, dass es den verbliebenen Avengers gelingt (mit Hilfe von Captain Marvel?) die Auslöschung der Hälfte aller Lebewesen...
von breitsameter
14. Januar 2019 09:19
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 48
Zugriffe: 1280

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Weil ich ständig vergesse, welche Romane für Punkt 3 infrage kommen, hier die ganze Liste: Das Parfüm, Patrick Süskind Orson Scott Card, Sprecher für die Toten Pat Murphy, Die Geisterseherin ("The Falling Woman") Joan Slonczewski, "A Door into Ocean" Margaret Atwood, Der Report der Magd ("The Handm...
von breitsameter
13. Januar 2019 17:11
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019
Antworten: 196
Zugriffe: 4986

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019

Naut hat geschrieben:
11. Januar 2019 22:55
Ich geb mal wieder 0:0 ... offenbar kenne ich gar keine phantastischen Bücher. Frage mich, was ich die letzten 40 Jahre so gelesen habe.
Das frage ich mich langsam auch. :rotfl: :popcorn:

Aber diesmal muss ich auch passen - beide habe ich nicht gelesen.
von breitsameter
11. Januar 2019 08:26
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019
Antworten: 196
Zugriffe: 4986

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019

Das ist schwierig - ich habe beide sehr gerne gelesen (bei Ziegler nur die alte Version, nicht die spätere Überarbeitung). Ich glaube, Thomas Ziegler hielt »Stimmen der Nacht« immer für einen seiner wichtigsten Romane. Für Scalzi war »Old Man's War« der Durchbruch.

Scalzi 2, Ziegler 2
von breitsameter
10. Januar 2019 08:29
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019
Antworten: 196
Zugriffe: 4986

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019

Heinlein 2, Tiptree 0.
von breitsameter
9. Januar 2019 08:29
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019
Antworten: 196
Zugriffe: 4986

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019

Das ist leicht.
Walton 0 - Hillenbrand 2
von breitsameter
8. Januar 2019 08:26
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019
Antworten: 196
Zugriffe: 4986

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019

Doop hat geschrieben:
7. Januar 2019 22:13
Samjatin ist die Blaupause für 1984, eine Abrechnung mit dem Stalinismus, historisch höchst signifikant. Daher Samjatin 2, Willis 0.
Vergebe ich auch so: Willis 0, Samjatin 2.

(Es gibt übrigens gute Verfilmungen von Samjatins »Wir«).
von breitsameter
7. Januar 2019 12:39
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019
Antworten: 196
Zugriffe: 4986

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019

Teddy hat geschrieben:
6. Januar 2019 17:50
Marusek 2 Zauner 2

Bin ich der einzige, der Die Enkel der Raketenbauer gelesen hat?
Nein. Ich hatte aber gestern keine Zeit hier reinzuschauen...

Marusek 0, Zauner 2
von breitsameter
4. Januar 2019 13:28
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019
Antworten: 196
Zugriffe: 4986

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019

Ganz klare Entscheidung:
Dick 2
Szameit 0
von breitsameter
3. Januar 2019 14:03
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019
Antworten: 196
Zugriffe: 4986

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019

Hm, schwierig. Watchmen 1, ES 2.
von breitsameter
31. Dezember 2018 11:42
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Rückmeldung
Antworten: 11
Zugriffe: 738

Re: Rückmeldung

Vielleicht willst Du dann ja auch gleich hier mitmachen: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
von breitsameter
27. Dezember 2018 21:11
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 48
Zugriffe: 1280

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Ich bin dabei. "Sprecher für die Toten" könnte ich dann mal im Original lesen. Und Far Future-Romane lese ich auch sehr gerne.
von breitsameter
4. Dezember 2018 08:36
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Alles Gute, andy!
Antworten: 35
Zugriffe: 3943

Re: Alles Gute, andy!

Alles Gute zum Geburtstag! :ola: :ola:
:birthday:
von breitsameter
4. Dezember 2018 08:35
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Glückwunsch SWR!
Antworten: 59
Zugriffe: 5373

Re: Glückwunsch SWR!

Alles Gute zum Geburtstag! :ola: :ola:
von breitsameter
28. November 2018 08:28
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Eure Lesegewohnheiten!
Antworten: 67
Zugriffe: 2889

Re: Eure Lesegewohnheiten!

:prima: :headbanger: Ich stelle außerdem offiziell den Antrag, diesen Thread in den Bereich zu verschieben und zu pinnen, wo sich neue Mitglieder vorstellen. Das ist doch die beste Möglichkeit, oder? Es muss ja nicht jeder nutzen, aber ich finde es eine schöne Gelegenheit der Vorstellung. Ein guter...