Die Suche ergab 9653 Treffer

von breitsameter
9. April 2021 21:58
Forum: Fandom
Thema: Michael K. Iwoleit zu Nova (Interview)
Antworten: 24
Zugriffe: 3405

Re: Michael K. Iwoleit zu Nova (Interview)

Mammut hat geschrieben: 1. Januar 2021 11:46 Demnächst erscheint Nova 30.
Zu NOVA 30 gibt es nebenan gerade eine, hm, interessante "Diskussion":
https://www.scifinet.org/scifinetboard/ ... eschichte/
von breitsameter
6. April 2021 08:54
Forum: Film
Thema: [Film] Justice League
Antworten: 136
Zugriffe: 10326

Re: [Film] Justice League

Ich bin auch schon sehr auf den Snyder-Cut gespannt, aber irgendwie auch nicht bereit dafür jetzt Extrageld auszugeben. Joss Whedons Version war großer Murks und ich finde es sehr gut, dass Snyder jetzt die Chance bekommen hat, seine Version zu präsentieren. Das wird das DCEU nicht retten, aber doch...
von breitsameter
6. April 2021 08:46
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Happy Birthday, Doop!
Antworten: 97
Zugriffe: 19006

Re: Happy Birthday, Doop!

Alles Gute zum Geburtstag, Doop!

:ola: :ola: :ola: :ola:

Und wenn man schon nicht im echten Leben richtig feiern kann, dann jubeln wir hier halt zumindest virtuell!

:birthday:
von breitsameter
27. Januar 2021 14:15
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Discovery
Antworten: 505
Zugriffe: 40159

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Der Account von "florean" wurde auf eigenen Wunsch des Users soeben gelöscht.
von breitsameter
22. Januar 2021 11:53
Forum: Serien
Thema: Mira Furlan 1955 - 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 1675

Re: Mira Furlan 1955 - 2021

Sleep in Light. :(

Es wird wirklich Zeit für eine neue Sichtung von Babylon 5. Das dumme ist nur, dass ich die DVD-Boxen irgendwo in unserem völlig überfüllten Keller eingelagert habe.
von breitsameter
24. Dezember 2020 12:36
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Fröhliche Weihnachten 2020 und ein gutes neues Jahr!
Antworten: 6
Zugriffe: 1868

Fröhliche Weihnachten 2020 und ein gutes neues Jahr!

Die Moderatoren des SF-Forums wünschen Euch frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und leckeres Essen! Lasst es Euch trotz Corona gut gehen - und wenn die ganz große Familienfeier ausfällt, dann genießt die Ruhe. 35913074-emsh_1958_01_galaxy.jpg PS: Mehr zum Thema Weihnachtlicher-SF haben wir übrige...
von breitsameter
27. November 2020 08:23
Forum: Film
Thema: Der tolle News Thread für Buch Adaptionen
Antworten: 21
Zugriffe: 2849

Re: Der tolle News Thread für Buch Adaptionen

Andreas Eschbach hat geschrieben: 26. November 2020 20:37 Na, jetzt könnte man hier mal zumachen, schätze ich …
Mache ich jetzt auch. :prima:
von breitsameter
29. Oktober 2020 15:42
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Töten Netflix und Co. das Buch?
Antworten: 253
Zugriffe: 20330

Re: Töten Netflix und Co. das Buch?

Es ist interessant hier mitzuverfolgen, wie eine Diskussion bei der man sich wenige Beiträge zuvor noch einig war, wie wichtig Vorlesen für Kinder ist, jetzt dabei gelandet ist, dass nur selber lesen das einzig Richtige ist.

:kaffee_muede:
von breitsameter
26. Oktober 2020 16:34
Forum: Serien
Thema: Der tolle News Thread für Buch Adaptionen
Antworten: 47
Zugriffe: 4035

Re: Der tolle News Thread für Buch Adaptionen

Master of Tragedy hat geschrieben: 26. Oktober 2020 16:29 Und bei vielen von Dir geposteten Links frage ich mich auch, was sie nun mit Science Fiction zu tun haben.
Genau so ist es. Wie gesagt: Ich lösche solche simplen Link-Beiträge ansonsten auch einfach immer wieder mal.
von breitsameter
26. Oktober 2020 14:58
Forum: Serien
Thema: Der tolle News Thread für Buch Adaptionen
Antworten: 47
Zugriffe: 4035

Re: Der tolle News Thread für Buch Adaptionen

Bitte keinen Thread eröffnen, der dann nur aus geposteten Trailern besteht. So etwas brauchen wir nicht, solche Postings werden auch gerne mal von mir ohne Angabe von Gründen gelöscht.
von breitsameter
26. Oktober 2020 14:58
Forum: Film
Thema: Der tolle News Thread für Buch Adaptionen
Antworten: 21
Zugriffe: 2849

Re: Der tolle News Thread für Buch Adaptionen

Bitte keinen Thread eröffnen, der dann nur aus geposteten Trailern besteht. So etwas brauchen wir nicht, solche Postings werden auch gerne mal von mir ohne Angabe von Gründen gelöscht.
von breitsameter
23. Oktober 2020 08:52
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!
Antworten: 631
Zugriffe: 110472

Re: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!

Heute wird Heino 50.
Alles Gute zum Geburtstag - das ist doch ein Grund zum Feiern!

:ola: :ola: :ola:
von breitsameter
20. Oktober 2020 16:48
Forum: Buch
Thema: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach
Antworten: 112
Zugriffe: 10012

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden - ich lasse mir den Roman jetzt vorlesen. Bei Audible bekam ich das Hörbuch Dank einer Aktion für umsonst und so kann ich jetzt bei jeder Fahrt zur und von der Arbeit Matthias Koeberlin lauschen, wie er mir das das Buch vorliest. Und das macht er gut. N...
von breitsameter
13. Oktober 2020 10:07
Forum: Buch
Thema: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach
Antworten: 112
Zugriffe: 10012

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Habe den Wälzer jetzt doch in meinen Rucksack gepackt und in der U-Bahn gelesen. Weitergelesen genauer gesagt, denn die Leseprobe hatte ich ja schon durch.
von breitsameter
12. Oktober 2020 09:35
Forum: Buch
Thema: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach
Antworten: 112
Zugriffe: 10012

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Das Buch ist heute erschienen, nur sagend. Nachdem ich am Freitag Robert J. Sawyers »The Oppenheimer Alternative« beendet habe, habe ich dann gestern den dicken Wälzer »Eines Menschen Flügel« ausgepackt... und heute erstmal nicht zum Lesen in der U-Bahn eingepackt. Ich zögere noch das Buch jeden Ta...