Die Suche ergab 9717 Treffer

von breitsameter
6. März 2024 11:43
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50078

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Gerald hat auch gesagt: "Was soll da jetzt noch kommen?" Ich fand es deshalb auch ungeschickt, dass die Geburt von Alia von Villeneuve nach hinten geschoben wurde, denn eigentlich ist sie am Ende von Dune schon etwa 2 Jahre alt. Und Chani wird ganz am Ende des ersten Romans auch von Jessi...
von breitsameter
5. März 2024 18:56
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50078

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Und der Rest der Besetzung? Da ist kein einziger Sting-Ausreißer dabei. Insbesondere Fergusons Lady Jessica und Zendayas Chani sind wunderbar. Oder Bardems Stilgar, einfach toll. Die Nebenrollen sind mit großen Namen besetzt, aber da sich der Film sehr auf Paul und Chani konzentriert, ist das manch...
von breitsameter
26. Februar 2024 16:56
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50078

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Hier meine Filmkritik: https://sf-fan.de/filmkritik/filmkritik ... -2024.html
Kann man hier spoilern? Hier sollte doch jeder die Handlung kennen, oder? Aber gut, ich habe trotzdem potentielle Spoiler vermieden.
von breitsameter
12. Januar 2024 20:40
Forum: Perry Rhodan
Thema: PERRY RHODAN Allgemein
Antworten: 29
Zugriffe: 2152

Re: PERRY RHODAN Allgemein

Unser Umgangston ist freundlich!
von breitsameter
30. Dezember 2023 15:53
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Geschenke an Weihnachten 2023
Antworten: 14
Zugriffe: 701

Re: Geschenke an Weihnachten 2023

Ich habe mir schon vor Weihnachten von John Scalzi »The Collapsing Empire« (The Interdependency Book 1) geschenkt. Vor allem, weil ich mit den drei Disptacher-Kurzromanen von Scalzi sehr viel Spaß hatte.
von breitsameter
3. August 2023 08:35
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Uschi hat Geburtstag!
Antworten: 179
Zugriffe: 25839

Re: Uschi hat Geburtstag!

Alles Gute zum Geburtstag, Uschi!

:sekt:
von breitsameter
20. Juli 2023 15:04
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 748
Zugriffe: 78104

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Bei dem ganzen Starkregen, den wir öfter mal haben, fällt mir auf, dass wir viel zu wenig davon sammeln. Vielleicht ist es ein falsches Gefühl, aber in den versiegelten Städten landet eigentlich fast alles über die Kanalisation im Fluss und letztlich im Meer. Es gibt auch keinen Sickernachschub, de...
von breitsameter
20. Juli 2023 11:40
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 748
Zugriffe: 78104

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Ender hat geschrieben: 20. Juli 2023 07:41 Völlig unverständlich eigentlich, wo du doch das Forum mit konstruktiven Beiträgen und positiven Vibes nach vorne bringen möchtest.
Doch, wahrscheinlich hast du recht: alle doof, außer Max.
Das Posting ist mittlerweile gelöscht. Danke für den Hinweis, Uschi!
von breitsameter
19. Juli 2023 08:46
Forum: Buch
Thema: Nationales Sicherheitsamt - Andreas Eschbach
Antworten: 84
Zugriffe: 16059

Re: Nationales Sicherheitsamt - Andreas Eschbach

Ender hat geschrieben: 19. Juli 2023 08:26 Du hast den Spoiler-Button an die falsche Stelle gesetzt. Für den drittletzten Absatz wäre er angebrachter. Sogar dringend nötig, würde ich sagen!
Habe ich eben bearbeitet und nachgeholt.
von breitsameter
18. Juli 2023 17:07
Forum: Film
Thema: [Film] OPPENHEIMER
Antworten: 70
Zugriffe: 4902

Re: [Film] OPPENHEIMER

Ich will den auch sehen. Besonders weil ich die SF-Variante davon – »The Oppenheimer Alternative« von Robert J. Sawyer wirklich klasse fand. Sawyer hat die originale Geschichte erzählt, aber noch einen raffinierten SF-Plot eingebracht.
von breitsameter
15. Juni 2023 09:09
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Der "Meister" hat Geburtstag
Antworten: 111
Zugriffe: 20210

Re: Der "Meister" hat Geburtstag

Danke für die vielen Glückwünsche!

:kaffee_muede: Nach dem Festessen gestern Abend brauche ich jetzt erstmal Kaffee...
von breitsameter
7. Juni 2023 09:52
Forum: Film
Thema: [Film] The Flash
Antworten: 20
Zugriffe: 1650

Re: [Film] The Flash

Das DCEU geht zu Ende, aber mit einem grandiosen Flash-Film.
Hier meine spoilerfreie Kritik: https://sf-fan.de/filmkritik/filmkritik ... hnell.html
FLSH-DCT-0001.jpg
von breitsameter
26. Mai 2023 11:55
Forum: Fandom
Thema: Metropol Con Berlin – 18.-20.05.23
Antworten: 22
Zugriffe: 2780

Re: Metropol Con Berlin – 18.-20.05.23

Shock Wave Rider hat geschrieben: 26. Mai 2023 09:58 Das Team vom MetropolCon will sich 2026 für einen großen Con bewerben, ich weiß nicht mehr ob Worldcon oder Eurocon.
EuroCon.
von breitsameter
22. Mai 2023 16:27
Forum: Fandom
Thema: Metropol Con Berlin – 18.-20.05.23
Antworten: 22
Zugriffe: 2780

Re: Metropol Con Berlin – 28.-30.05.23

Pogopuschel hat geschrieben: 3. April 2023 18:10 Ich werde auch kommen. Aber nur Donnerstag und Freitag.
Und, was kannst Du erzählen?