Die Suche ergab 8 Treffer

von Trash Star
19. Dezember 2009 19:36
Forum: Buch
Thema: Der literarische Jahresrückblick 2009
Antworten: 31
Zugriffe: 5787

Re: Der literarische Jahresrückblick 2009

Diese Bücher haben mir in diesem Jahr am besten gefallen:

Terror - Dan Simmons
Mahlstrom - Peter Watts
Wellen - Peter Watts
Der Remburg-Report - Jan Gardemann
Das Eulentor - Andreas Gruber
Ein dickes Fell - Heinrich Steinfest
von Trash Star
15. Oktober 2009 09:01
Forum: phantastisch!
Thema: phantastisch! 36
Antworten: 32
Zugriffe: 12095

Re: phantastisch! 36

Gestern angekommen.

Besonders gefreut hat mich die Rezi des Buches "Das Äquinoktium der Wahnsinnigen". Das Buch ist eine echte Perle und enthält wunderbare und athmosphärisch sehr eindrucksvolle düstere Geschichten.
von Trash Star
9. Januar 2009 10:42
Forum: Gormenghast-Lesezirkel
Thema: Gormenghast I - Der junge Titus
Antworten: 20
Zugriffe: 18298

Re: Gormenghast I - Der junge Titus

Habe ungefähr 200 Seiten durch und werde nicht weiterlesen. Das Buch ist einfach nicht mein Fall. Selten so gelangweilt. Naja, immerhin 200 Seiten, das ist ganz schön viel! Das könnte vielleicht auch daran liegen, dass du wohl zu den eher schnellen Lesern gehörst, wenn du jetzt schon wieder 100 Sei...
von Trash Star
8. Januar 2009 19:55
Forum: Gormenghast-Lesezirkel
Thema: Gormenghast I - Der junge Titus
Antworten: 20
Zugriffe: 18298

Re: Gormenghast I - Der junge Titus

Habe 100 Seiten geschafft und bin stark gelangweilt. Bis jetzt habe ich keinen blassen Schimmer, warum das Werk so hochgelobt ist. Wenn die nächsten 100 Seiten nicht deutlich interessanter werden, werfe ich das Handtuch. Werden sie für dich wohl vermutlich nicht, denn gerade die ersten 100 Seiten s...
von Trash Star
6. Januar 2009 16:09
Forum: Gormenghast-Lesezirkel
Thema: Gormenghast I - Der junge Titus
Antworten: 20
Zugriffe: 18298

Re: Gormenghast I - Der junge Titus

Habe 100 Seiten geschafft und bin stark gelangweilt.

Bis jetzt habe ich keinen blassen Schimmer, warum das Werk so hochgelobt ist.

Wenn die nächsten 100 Seiten nicht deutlich interessanter werden, werfe ich das Handtuch.
von Trash Star
21. Dezember 2008 17:28
Forum: Buch
Thema: Der literarische Jahresrückblick 2008
Antworten: 33
Zugriffe: 3703

Re: Der literarische Jahresrückblick 2008

Dieses Jahr hatte ich sogar drei absolute Lese-Highlights: Vellum von Hal Duncan Abgrund von Peter Watts Die Stadt, nicht lange danach von Pat Murphy, ein schon etwas älteres Buch. Gute Leseerlebnisse waren: Troposphere von Scarlett Thomas Chronos und die Chronolithen von Robert Charles Wilson Morph...
von Trash Star
17. Juni 2008 12:04
Forum: Buch
Thema: Deutscher Phantastikpreis 2008
Antworten: 28
Zugriffe: 3720

Re: Deutscher Phantastikpreis 2008

Shock Wave Rider hat geschrieben:Mei, da ist aber die SF komplett unterrepräsentiert! :(
Gruß
Ralf
Nicht nur SF, "richtige" Phantastik scheint mir auch eher unterrepräsentiert.
von Trash Star
3. Juni 2008 09:09
Forum: Buch
Thema: Anwärter Buch des Jahres 2008?
Antworten: 20
Zugriffe: 3329

Re: Anwärter Buch des Jahres 2008?

Das beste (bis jetzt) in diesem Jahr gelesene Buch war "Abgrund" von Peter Watts. So was Gutes habe ich schon sehr lange nicht mehr gelesen.