Die Suche ergab 2212 Treffer

von Gast09
11. Juni 2020 19:55
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3652
Zugriffe: 200650

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

The Day After Gesehen und für Zwiespältig! befunden. Zwiespältig weil einerseits wirklich interessant, andererseits aber wahnsinnig altbacken. Es geht schon mit dem Vorspann los. Bis die endlich mal zur Sache kommen! Da wird tatsächlich jeder Hilfskameramann separat erwähnt und auch das bedeutungsl...
von Gast09
31. Mai 2020 12:48
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Zukunft der US-Raumfahrt?
Antworten: 81
Zugriffe: 11120

Re: Zukunft der US-Raumfahrt?

Die Landung der ersten Stufe ist wirklich faszinierend wobei Video 4 zeigt, dass das auch mal schief gehen kann.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=aH9JQ4Kash0
Gast09
von Gast09
27. Mai 2020 11:50
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 633
Zugriffe: 54947

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Genau so ist es. Deshalb wundert es mich dass WMO sich weit aus dem Fenster lehnt. Vor einigen Tagen gab es bereits eine ähnliche Prognose von NOAA.
Gast09
von Gast09
27. Mai 2020 10:49
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 633
Zugriffe: 54947

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Hier haben wir doch mal eine überprüfbare Aussage bzw. Prognose. Die WMO (Weltwetterorganisation) warnt vor einem außergewöhnlich heißen Sommer auf der nördlichen Hemisphäre. Was auch immer das genau bedeuten soll - es ist jedenfalls mal ein Statement. Jetzt ist Ende Mai, in vielleicht 5 Monaten (En...
von Gast09
10. Mai 2020 15:38
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: CYBÄRIA* // *Stofftiere nicht enthalten
Antworten: 8
Zugriffe: 696

Re: CYBÄRIA* // *Stofftiere nicht enthalten

Schönes Cover, interessanter Klappentext, sehr gelungene Internet-Seite.
Aber:
anstatt sich über Nichtigkeiten in Fäkalsprache zu beschweren und dadurch den ersten guten Eindruck zu vernichten wäre eine deutlich erkennbare Bestell-Adresse wesentlich hilfreicher gewesen.
Schade.
Gast09
von Gast09
6. Mai 2020 20:37
Forum: Buch
Thema: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach
Antworten: 90
Zugriffe: 5045

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

So do I.
Gast09
von Gast09
5. Mai 2020 17:42
Forum: Buch
Thema: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach
Antworten: 90
Zugriffe: 5045

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Zu weiter oben: HdR in drei Bänden hat beträchtliche Längen. Das gilt auch für: Panem oder Twilight oder Harry Potter. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Autor in der Lage ist, über sagenhafte 1200 Seiten einen Spannungsbogen, Logikbogen oder überhaupt einen Motivationsbogen (nennen wir es mal so) a...
von Gast09
3. Mai 2020 17:44
Forum: Buch
Thema: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach
Antworten: 90
Zugriffe: 5045

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Für die Statistik: Ist bestellt.
Andreas, enttäusch mich nicht.
Gast09
von Gast09
23. April 2020 17:09
Forum: Film
Thema: Star Wars: und weiter gehts?
Antworten: 10
Zugriffe: 1199

Star Wars: und weiter gehts?

Bei Disney+ ist offensichtlich eine weitere SW-Serie in Arbeit. Schwerpunkt sollen die weiblichen Charaktere des SW-Universums sein. Hier die entsprechende Meldung dazu: LOS ANGELES (dpa-AFX) - Nachschub für "Star Wars"-Fans: Beim Streamingdienst Disney+ soll eine neue "Star Wars"-Serie in Arbeit se...
von Gast09
20. März 2020 11:26
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 633
Zugriffe: 54947

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Hollands höchster Berg, die Zwote Am 26.10.19 spazierten Gast und Gästin09 auf Hollands höchsten Berg; ich habe berichtet. Wer das auch mal machen möchte: Großparkplatz unter der B42, dann hoch laufen. Oben der Beschilderung "Rheinsteig" folgen und ab Ulanendenkmal rechts zurück zum Auto. Wir hatte...
von Gast09
11. März 2020 16:55
Forum: Film
Thema: [Film] Bloodshot
Antworten: 11
Zugriffe: 2774

Re: [Film] Bloodshot

Vin Diesel gehört zu den am besten bezahlten Akteuren des Disney-Universums obwohl er dort nur einen Satz sagt: I am Groot ; dies allerdings in fünf verschiedenen Sprach-Versionen. Zum Trailer: irgendwo in den Tiefen dieses Forums lauert der Satz: "Never trust a Trailer". Das gilt auch hier. Der Fil...
von Gast09
10. März 2020 21:04
Forum: Film
Thema: [Film] Bloodshot
Antworten: 11
Zugriffe: 2774

Re: [Film] Bloodshot

Gesehen und für Vin-Vin-Situation! befunden. SF vom Allerfeinsten: technologisch hochwertig umgesetzt, mit einem überzeugend auftretenden Vin Diesel (der auch mit produziert) und mit einer Story, die einem PKD zur Ehre gereicht hätte. Was Wikipedia zur Handlung schreibt ist eher dünn und als Appetit...
von Gast09
8. März 2020 22:03
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2318
Zugriffe: 202916

Re: Gerade im Kino gesehen...

Enkel für Anfänger Gesehen und für Richtungslos! befunden. Positiv beginnend: Der Film zeigt klar und deutlich was mit wohlhabenden älteren Leuten passiert, die keine Kinder haben und also auch keine Enkel. Ein langsames gnadenloses Verwelken. Er zeigt aber auch, was genau dagegen gemacht werden ka...
von Gast09
26. Februar 2020 23:25
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3652
Zugriffe: 200650

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Death Wish Gesehen und für Geläutert! befunden. Auf meiner ständigen, von Jahr zu Jahr offensichtlich wichtiger werdenden Suche nach einem Weihnachts-Kontrastprogramm bin ich im letzten Dezember auf diesen Film gestoßen. Eingetrübt offensichtlich von Spekulatius und Lebkuchen, Schokoprinten und son...
von Gast09
18. Februar 2020 19:41
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Der Verkehr der Zukunft - Transport und Mobilität neu de
Antworten: 183
Zugriffe: 37619

Re: Der Verkehr der Zukunft - Transport und Mobilität neu de

Das Thema brodelt weiter. Und da brodeln Sachen hervor, die wohl niemand bisher auf dem Radarschirm hatte: NRW-Braunkohlegegner aus dem Hambacher Forst demonstrieren nun in BRB. AfD-Klimawandelleugner sind ebenfalls aktiv. Anders als bei meinen früheren Postings stelle ich diesen Beitrag von SPON ma...