Die Suche ergab 2056 Treffer

von Gast09
Heute 18:22
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Die Legende von der Zukunft der abendländischen Menschheit
Antworten: 116
Zugriffe: 14267

Re: Die Legende von der Zukunft der abendländischen Menschheit

Trier - die Stadt der Dicken Ein viertägiger Kulturlaub in Trier verschafft dem interessierten Besucher nicht nur einen umfassenden Einblick in die Geschichte der ältesten Stadt Deutschlands, sondern auch einen erschütternden Ausblick in die Zukunft der Menschheit. In Trier wimmelt es von fettleibi...
von Gast09
15. Juni 2019 15:50
Forum: Film
Thema: [Film] Men in Black 4: International
Antworten: 13
Zugriffe: 607

Re: [Film] Men in Black 4: International

Gesehen und für Eindrucksvoll! befunden. Womit habe ich meinen kleinen Kommentar zu X-Men Dark Phoenix beendet? Mit einem Satz frei nach Christian Grey. Und genau mit diesem Satz fange ich hier an: "Scheiß auf den Tomatenkram." Ich jedenfalls sah einen flotten, actionreichen, witzigen, schrillbunten...
von Gast09
12. Juni 2019 18:19
Forum: Film
Thema: [Film] Godzilla 2: King of the Monsters
Antworten: 28
Zugriffe: 2168

Re: [Film] Godzilla 2: King of the Monsters

Jetzt auch gesehen und für Japanisch! befunden. Sie machen im Prinzip dort weiter wo sie vor 50 Jahren aufgehört haben: Riesenviecher die sich an die Gurgel gehen und ansonsten mächtig Spaß daran haben, Städte platt zu machen. Alles na klar nicht mehr in Latex, sondern in CGI und 3D und nicht mehr T...
von Gast09
10. Juni 2019 11:24
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Henrik Sturmbluth – Die dritte Programmierung
Antworten: 10
Zugriffe: 1425

Re: Henrik Sturmbluth – Die dritte Programmierung

Du hast es richtig ausgesprochen: Der Weg zum Ende ist etwas unbefriedigend. OK, alles der Reihe nach. (Ich habe etwas Zeit, also: Sermon-Warnung) Ab etwa S. 120 ändert sich die Handlung komplett (lassen wir die Episode mit dem bescheuerten Taxifahrer mal außen vor, das passt überhaupt nicht). Dinah...
von Gast09
9. Juni 2019 12:27
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Henrik Sturmbluth – Die dritte Programmierung
Antworten: 10
Zugriffe: 1425

Re: Henrik Sturmbluth – Die dritte Programmierung

Ich habe die Hälfte durch und bin mir bereits jetzt sicher, eine echte Perle der deutschen SF entdeckt zu haben. Alles stimmt, schon beim Titel fängt es an: genial. Ohnehin mag ich Titel mit einer Zahl darin: Die Dritte Macht, Ich bin Nummer 4, Das 5. Element oder Das 4. Protokoll (ein Buch von Fred...
von Gast09
8. Juni 2019 17:46
Forum: Film
Thema: [Film] X-Men: Dark Phoenix
Antworten: 22
Zugriffe: 1117

Re: [Film] X-Men: Dark Phoenix

Ich lege noch nach: Jetzt auch gesehen und für Linientreu! befunden. Sie riskieren nichts, wandeln auf bewährten Pfaden, bringen jede Menge bekannte Gesichter und genau die Action die wir von Xaviers Team gewöhnt sind. Und das alles macht den Film überaus sehenswert. Er beginnt intensiv und zeigt u...
von Gast09
5. Juni 2019 17:50
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Henrik Sturmbluth – Die dritte Programmierung
Antworten: 10
Zugriffe: 1425

Re: Henrik Sturmbluth – Die dritte Programmierung

Das Büchlein ist jetzt da. Auf den zweitbesten Freud der Menschheit ist wie immer Verlass auch seit er sich von DHL getrennt hat und eine eigene Logistik aufbaut . Der Text umfasst 205 Seiten welche sich incl. Epilog auf 17 Kapitel verteilen. Hieraus ergibt sich ein angenehm kurzer Durchschnitt von ...
von Gast09
2. Juni 2019 17:09
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Henrik Sturmbluth – Die dritte Programmierung
Antworten: 10
Zugriffe: 1425

Re: Henrik Sturmbluth – Die dritte Programmierung

Sowohl Titelbild als auch deine Präsentation sprechen mich sehr an. Mal schauen wie lange der zweitbeste Freund der Menschheit benötigt um mir das Buch auf den Schreibtisch zu liefern. Ich melde mich dann.
Gast09
von Gast09
2. Juni 2019 15:57
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 155
Zugriffe: 6742

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Nach umfangreichen Baumaßnahmen in den Disney-Parks Orlando, FL und Anaheim, CA wurde am 31.5. der erste von zunächst zwei Themenparks "Star Wars" eröffnet, und zwar in Anaheim. Anwesend waren neben CEO Robert Iger u.a. Mark Hamill, Harrison Ford und Gorge Lucas. Der Andrang an den ersten beiden Tag...
von Gast09
2. Juni 2019 10:46
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2180
Zugriffe: 184859

Re: Gerade im Kino gesehen...

Rocketman Gesehen und für Desillusionierend! befunden. Kann durchaus sein, dass ich von den Stars meiner Jugend weitgehend falsche Vorstellungen habe, denn meiner Illusionen beraubt wurde ich auch schon bei Johnny Cash, Freddy Mercury und Stan and Ollie . Hier aber ist es richtig hart. Der Film ist...
von Gast09
1. Juni 2019 15:11
Forum: Film
Thema: [Film] Avengers: Endgame
Antworten: 164
Zugriffe: 5088

Re: [Film] Avengers: Endgame

Sieht in der Tat nach einem Foto-Finish aus. Avatar spielte seinerzeit 2,788 Mrd. USD ein, Endgame liegt per heute bei 2,695 Mrd. USD.
Gast09
von Gast09
1. Juni 2019 14:47
Forum: Film
Thema: Der nächste Batman
Antworten: 5
Zugriffe: 203

Der nächste Batman

Die Gerüchtelage scheint sich zu verdichten, Robert Pattinson wird der nächste Batman. Er löst somit Ben Affleck in dieser Rolle ab und wird das Batman-Universum verjüngen. Pattinson selbst ist erst 33 und soll, so jedenfalls wird kolportiert, "die Jugendgeschichte des Superhelden" erzählen. Regie s...
von Gast09
23. Mai 2019 21:21
Forum: Film
Thema: Terminator 6...(5...4...3...2...1...)
Antworten: 224
Zugriffe: 16761

Re: Terminator 6...(5...4...3...2...1...)

Was mir aufgefallen ist:
Der Name "Arnold Schwarzenegger" erscheint zu keinem Zeitpunkt.
Dafür aber "21st Century Fox". Also wäre dieser Film dann der Übergang Richtung Disney? Hatte ich weiter oben ja schon mal vermutet.
Gast09
von Gast09
20. Mai 2019 21:37
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2180
Zugriffe: 184859

Re: Gerade im Kino gesehen...

Stan & Ollie Gesehen und für Traurig! befunden. Dieser Film zeigt einmal mehr: in nahezu jedem Komiker steckt auch ein hohes Maß an Traurigkeit. Trauer überstrahlt den ganzen Film. Es beginnt bereits in den 40-ger Jahren als sie feststellen mussten, dass sie offensichtlich die falschen Verträge unt...
von Gast09
14. Mai 2019 16:15
Forum: Film
Thema: Disney übernimmt 20th Century Fox
Antworten: 77
Zugriffe: 6264

Re: Disney übernimmt 20th Century Fox

Im Zuge der Übernahme von 20thCF durch Disney erwarb Disney auch 30% an dem Streaming-Sender Hulu. Zusammen mit den 30% die Disney ohnehin schon hatte, addierte sich das zu 60%; verbleibende Anteilseigner waren Comcast (30,5%) und AT&T. Am 25.4. begannen Verhandlungen mit Comcast bezüglich einer Übe...