Die Suche ergab 2260 Treffer

von Gast09
26. September 2023 18:13
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 748
Zugriffe: 78104

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Wir waren vor einigen Tagen mal wieder auf Hollands höchstem Berg. Für uns ist das immer eine schöne Tour. Kurze Anfahrt, Auto am Ortsrand von Königswinter abgestellt, zufuß hoch auf den Drachenfels, oben Picknick und am Ulanen-Denkmal vorbei durch die Weinberge zurück nach KöWi. Was haben wir bemer...
von Gast09
22. August 2023 20:22
Forum: Film
Thema: [Film] Barbie
Antworten: 190
Zugriffe: 8018

Re: [Film] Barbie

Du schreibst, dass Ryan Gosling nur noch Komödie machen sollte. Gegenrede: Gosling ist ein Vollblut-Schauspieler. Der kann alles. Der spielt auch die Titelrolle in: Die Rache des Kettensägermörders. Wie übrigens alle anderen Schauspieler auch. Sie kriegen Geld dafür.
Gast09
von Gast09
14. August 2023 16:38
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9011
Zugriffe: 776694

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Holroyde, Claire: Komet Untertitel: Countdown zum Weltuntergang Gelesen und für Kaputtgegendert! befunden. Gerne beginne ich positiv. Bei diesem Roman (immerhin 475 Seiten) handelt es sich um das Erstlingswerk einer recht sympathisch erscheinenden in Philadelphia lebenden Designerin. Mit dem Thema:...
von Gast09
10. August 2023 10:12
Forum: Film
Thema: [Film] Barbie
Antworten: 190
Zugriffe: 8018

Re: [Film] Barbie

fyi:
die Einspielergebnisse von Barbie addieren sich mittlerweile auf über 1 Mrd. USD; Oppenheimer grade mal die Hälfte (trotz Überlängenzuschlag)
Gast09
von Gast09
1. August 2023 11:56
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 4993
Zugriffe: 363644

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Der Plan Gesehen und für Beachtlich! befunden. Und schon wieder eine überaus sehenswerte aber fast schon vergessene PKD-Verfilmung. Sie waren mutig und haben einen bis dahin (und wahrscheinlich auch jetzt noch) unbekannten Regisseur engagiert: George Nolfi. Der hat seine Sache gut gemacht zumal er ...
von Gast09
30. Juli 2023 12:28
Forum: Film
Thema: [Film] Barbie
Antworten: 190
Zugriffe: 8018

Re: [Film] Barbie

Ich schaue mir bei sowas gerne an, was die Börse dazu sagt. Das habe ich in einem früheren Leben bei Hasbro ebenfalls gemacht und es war lohnenswert Mattel ist ein verhältnismäßig kleines Unternehmen mit einer doch eher begrenzten Produktpalette. Der Konzernumsatz ist in den letzten Jahren teilweise...
von Gast09
24. Juli 2023 21:48
Forum: Film
Thema: [Film] Barbie
Antworten: 190
Zugriffe: 8018

Re: [Film] Barbie

Gesehen und für Überladen! befunden. Ich bin dann doch wohl tatsächlich von falschen Voraussetzungen ausgegangen. Ich erwartete demzufolge einen schrillbunten, überzuckerten Musikfilm; auf Neusprech Feelgood Movie genannt in welcher sich die Regisseurin und die Hauptdarstellerin ungehemmt mit intell...
von Gast09
23. Juli 2023 21:23
Forum: Film
Thema: [Film] Indiana Jones and the Dial of Destiny (30.06.2023)
Antworten: 43
Zugriffe: 3811

Re: [Film] Indiana Jones and the Dial of Destiny (30.06.2023)

Jetzt auch gesehen und für Linientreu! befunden. Ja, so läuft das bei mir. Wenn ich vorher eher verhaltene bis negative Kommentare wahrnehme, dann werde ich gerne auch mal positiv überrascht. So auch hier. Sie bleiben sich treu. Indy ist Indy ist Indy. Der Film hat kaum Längen, eine Verfolgungsjagt ...
von Gast09
23. Juli 2023 11:49
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 4993
Zugriffe: 363644

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

@ Montag: Ja, "Next" , nicht zu verwechseln mit "Knowing" in welchem Nicholas Cage ebenfalls die Hauptrolle spielt. Die Film-Tochter von Rose Byrne hat eine Doppelrolle: einmal als Film-Tochter heute und anfangs ihre Großmutter als Schülerin vor 50 Jahren. "Next" gehört...
von Gast09
21. Juli 2023 18:25
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 4993
Zugriffe: 363644

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Paycheck Gesehen und für Lonesome! befunden. Yes, I feel lonesome tonight weil ich vermutlich der Einzige hier bin der diesen Film gut findet. PKD: Wunderbar. Okay, gut. Sie haben sich für einen Action-Regisseur entschieden, also gibt's Action. Und auch Okay: Ben Affleck war damals noch nicht der e...
von Gast09
18. Juli 2023 13:13
Forum: Film
Thema: [Film] OPPENHEIMER
Antworten: 70
Zugriffe: 4902

Re: [Film] OPPENHEIMER

Hatte die gleichen Gedanken, musste mittlerweile aber mit Schrecken feststellen, dass dieser Film satte 181 Minuten dauert.
von Gast09
17. Juli 2023 17:04
Forum: Film
Thema: Mission Impossible: Dead Reckoning Part 1
Antworten: 5
Zugriffe: 526

Mission Impossible: Dead Reckoning Part 1

Gesehen und für zu Alt! befunden. Ich beziehe mich dabei auf ein hier im Genre wohlbekanntes Filmzitat: Ich bin zu alt für diesen Scheiß . OK, ganz so hardcore ist es nicht; fangen wir also positiv an. Tom Cruise ist Tom Cruise ist Tom Cruise. Dieser Mann altert nicht, er transpriert nicht, er blute...
von Gast09
21. Mai 2023 19:48
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 4993
Zugriffe: 363644

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Flammendes Inferno Gesehen und für Feurig! befunden. Ja, ab und zu mal eine Dosis Nostalgie. Tut gut. Das was da auf dem Bildschirm passiert ist in nahezu jeder Hinsicht nachvollziehbar und irgendwie auch zeitlos. Beim Bau eines Super-Hochhauses wird gespart, u.a. an der Elektrik und an den Sicheru...
von Gast09
13. März 2023 15:36
Forum: Film
Thema: Oscars 2023
Antworten: 35
Zugriffe: 1073

Re: Oscars 2023

"Im Westen nichts Neues" vor Monaten schon auf Netflix gesehen. Hat mir nicht gefallen. Der Film entfernt sich sehr weit von dem Buch; der titelgebende Satz kommt im Film nicht vor und das Ende des Films hat mit dem Ende im Buch nichts zu tun. Eigentlich schade und ich frage mich: warum? E...
von Gast09
12. März 2023 13:35
Forum: Serien
Thema: [Serie] Der Schwarm - ZDF Serie ohne Frank Schätzing
Antworten: 181
Zugriffe: 8387

Re: [Serie] Der Schwarm - ZDF Serie ohne Frank Schätzing

Interessanter Aspekt. Schätzing kommt aus dem Marketing. In seinem angenehm zu lesenden "Weltrettungs"-Büchlein weist er öfters auf seine berufliche Vergangenheit hin. Und es gilt: Du erkennst einen guten Marketing-Menschen ganz einfach daran wenn er in der Lage ist, für sich selbst gutes ...