Die Suche ergab 157 Treffer

von Interplanar
2. Januar 2024 15:43
Forum: Hörerlebnisse
Thema: [Hörspiel] Mark Brandis
Antworten: 70
Zugriffe: 24734

Re: [Hörspiel] Mark Brandis

von Interplanar
25. September 2023 11:09
Forum: Fandom
Thema: WDR Retro: Ein Blick auf einen SF-Con 1963
Antworten: 13
Zugriffe: 848

WDR Retro: Ein Blick auf einen SF-Con 1963

Sehr interessant (und meistens vorhersehbar): wie in den 60ern in Deutschland über SF-Fans im TV berichtet wurde ... https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTIyNzYwNThhLWQ2MzQtNDk1Ni1iNDRlLTNmMTM5ODZhYzE4MQ Ehrlich gesagt fand ich das, was die Fans damals in wohlgesetzten und ...
von Interplanar
4. April 2022 00:32
Forum: Hörerlebnisse
Thema: [Hörspiel] Und auf Erden Stille
Antworten: 3
Zugriffe: 4792

Re: [Hörspiel] Und auf Erden Stille

Die abschließende 2. Staffel ist da -- und auch die ist garantiert nicht KLP-kompatibel! :wink:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=JFx209ZO16E
von Interplanar
1. Dezember 2021 12:09
Forum: Hörerlebnisse
Thema: "Das Nachtleben der Götter" als Hörspiel
Antworten: 0
Zugriffe: 1739

"Das Nachtleben der Götter" als Hörspiel

Wir haben uns Thorne Smiths alkoholgetränkte Phantastik vorgenommen:

--> Erste fünf Minuten anhören ...

Wir freuen uns, dass es übermorgen auf den Markt kommt!
von Interplanar
25. Oktober 2021 13:01
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50429

Re: [Film] Dune 2021

Ich dachte, die haben mit der "Sisterhood" bereits eine Dune-Serie am Start?
von Interplanar
25. Oktober 2021 11:08
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50429

Re: [Film] Dune 2021

Zum Thema HBO Max und das "sich selbst das Wasser abgraben" ... die rudern für 2022 schon wieder zurück und werden in Zukunft den Kinofilmen ihr exklusives Zeitfenster wieder lassen. Von der Präsidentin von Warner gibt es ein Statement, dass bei der Kalkulation, ob der Film einen Teil 2 be...
von Interplanar
19. Juni 2021 00:45
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Hannover, 17.7.21: Hannover hört hin
Antworten: 10
Zugriffe: 4009

Re: Hannover, 17.7.21: Hannover hört hin

Flossensauger hat geschrieben: 16. Mai 2021 00:34 ich sehe das als Werbung. Als ziemlich dumme.
Es gibt ja zum Glück so viel intelligentere Werbung.
von Interplanar
14. Mai 2021 15:03
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Hannover, 17.7.21: Hannover hört hin
Antworten: 10
Zugriffe: 4009

Re: Hannover, 17.7.21: Hannover hört hin

Ich werbe nicht mit Wilhelm Busch. Wenn jemand eine Veranstaltung im Sanssouci-Garten macht, wirbt er doch auch nicht mit Friedrich II. Und die Veranstalter haben nun mal "Georgengarten, vor dem WB-Museum" angegeben. Der Titel der Hörspielserie wird in Versalien geschrieben. Da der Titel z...
von Interplanar
13. Mai 2021 23:19
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Hannover, 17.7.21: Hannover hört hin
Antworten: 10
Zugriffe: 4009

Re: Hannover, 17.7.21: Hannover hört hin

Nein, das Museum bietet wohl nur den Bildhintergrund (kenne mich da nicht aus, aber da die HAZ Veranstalterin ist und nicht das Museum ...) und hat bestenfalls eben die Nutzung der Wiese ermöglicht -- da sie damit gerade nichts machen (können).

Warum ist das so wichtig?
von Interplanar
13. Mai 2021 17:11
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Hannover, 17.7.21: Hannover hört hin
Antworten: 10
Zugriffe: 4009

Re: Hannover, 17.7.21: Hannover hört hin

So muss man sich das Ganze vorstellen (Video vom letzten Jahr):


Link: https://www.youtube.com/watch?v=KE4JmawwyUU
von Interplanar
11. Mai 2021 22:27
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Hannover, 17.7.21: Hannover hört hin
Antworten: 10
Zugriffe: 4009

Re: Hannover, 17.7.21: Hannover hört hin

Flossensauger hat geschrieben: 11. Mai 2021 00:39 Kenne ich nicht, aber wer so auf-läuft, ...
Kann man mögen oder nicht, völlig unbenommen, aber für das Unterstrichene würde mich doch eine nähere Erläuterung interessieren.
von Interplanar
10. Mai 2021 22:50
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Hannover, 17.7.21: Hannover hört hin
Antworten: 10
Zugriffe: 4009

Hannover, 17.7.21: Hannover hört hin

... und hier wird an dem Tag ein Talk und (über die Silent Disco - Technik) ein gemeinsames Reinhören in "UND AUF ERDEN STILLE" in der Freiluft vor dem Wilhelm-Busch-Museum im Georgengarten geboten.
von Interplanar
10. Mai 2021 22:43
Forum: Film
Thema: Blade Runner 2049
Antworten: 207
Zugriffe: 22159

Re: Blade Runner 2049

Eine späte Würdigung des Films:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=vROQTG5k3FQ