Die Suche ergab 45 Treffer

von pirandot
10. September 2014 14:11
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel zu Tentakelreich (Tentakelkrieg # 6)
Antworten: 104
Zugriffe: 14193

Re: Lesezirkel zu Tentakelreich (Tentakelkrieg # 6)

Was mir sonst noch auffiel - ich bin schon über zwei, drei Fehler gestolpert. Wie in diesem Beispiel: »deval habe die Hand.« In meinem Original-PDF finde ich eine solche Stelle gar nicht … Ob sich da wohl bei der E-Book-Produktion der Fehlerteufel eingeschlichen hat?! Das hat der Latz verbockt, da ...
von pirandot
10. September 2014 13:10
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel zu Tentakelreich (Tentakelkrieg # 6)
Antworten: 104
Zugriffe: 14193

Re: Lesezirkel zu Tentakelreich (Tentakelkrieg # 6)

breitsameter hat geschrieben: Was mir sonst noch auffiel - ich bin schon über zwei, drei Fehler gestolpert. Wie in diesem Beispiel: »Vallenton habe die Hand.«
In meinem Original-PDF finde ich eine solche Stelle gar nicht … Ob sich da wohl bei der E-Book-Produktion der Fehlerteufel eingeschlichen hat?!
von pirandot
1. Oktober 2013 23:26
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel zu Tentakelblut (Tentakelkrieg # 5)
Antworten: 158
Zugriffe: 22470

Re: Lesezirkel zu Tentakelblut (Tentakelkrieg # 5)

breitsameter hat geschrieben:Gestern angefangen zu lesen - und nach 30 Seiten war ich auch schon wieder tot. Hrmpf. :kopfschuettel:
Du hast es wenigstens hinter Dir. Ich muss zum letzten Band warten, bis Dirk mich schändlich meuchelt. :-?
von pirandot
1. Oktober 2013 16:52
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel zu Tentakelblut (Tentakelkrieg # 5)
Antworten: 158
Zugriffe: 22470

Re: Lesezirkel zu Tentakelblut (Tentakelkrieg # 5)

btw Fehlendes Wort Seite 12 HC Kapitel 2 , zweiter Satz, da fehlt nach wendig irgendwas, wahrscheinlich ein waren Schuld ist natürlich Agent Piotrowski. Wer auch sonst … Im Übrigen fehlt das Wort nicht: "Aber sie waren so massiv gepanzert […] und deshalb […] auch nicht besonders schnell und wendig,"
von pirandot
9. September 2013 17:58
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel zu Tentakelblut (Tentakelkrieg # 5)
Antworten: 158
Zugriffe: 22470

Re: Lesezirkel zu Tentakelblut (Tentakelkrieg # 5)

Oliver hat geschrieben:
breitsameter hat geschrieben:Wer liest mit?
Diesmal war ich nicht Beta-Leser, kann also ganz "unbefangen" mitdiskutieren - und auf meinem Kindle habe ich das Teil auch schon.
Der große Dirk wird schon wissen, warum er Dich diesmal nicht im Vorfeld das gute Stück hat begutachten lassen … :wink:
von pirandot
14. September 2012 09:33
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel »Tentakelwacht« (Tentakelkrieg # 4)
Antworten: 140
Zugriffe: 22393

Re: Lesezirkel »Tentakelwacht«

Diboo hat geschrieben:Manche Leute muss man halt mehrmals umbringen...
Das lässt auf die vielfachen Tode des Agenten Piotrowski hoffen …!
von pirandot
12. September 2012 12:18
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel »Tentakelwacht« (Tentakelkrieg # 4)
Antworten: 140
Zugriffe: 22393

Re: Lesezirkel »Tentakelwacht«

lapismont hat geschrieben:Nach dem nächsten Treff der beiden hat Dirk gar keine Grinsezähne mehr ...
Ich schlag doch nicht – nur in Notwehr …
Und ich beiß auch nicht – höchstens auf besonderen Wunsch!
von pirandot
12. September 2012 11:51
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel »Tentakelwacht« (Tentakelkrieg # 4)
Antworten: 140
Zugriffe: 22393

Re: Lesezirkel »Tentakelwacht«

Jetzt habe ich echt einen Schreck bekommen, aber da steht schon "Zähne", nicht "Szene". Pfui, Deinen armen Lektor so zu erschrecken! :lehrer: Guck mal am Ende von Kapitel 41, bei der Beschreibung des Kirchenbusses :-) Ich habe es gefunden: Die Passagiere würden alle bis an die Szene mit Exemplaren ...
von pirandot
12. September 2012 10:24
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel »Tentakelwacht« (Tentakelkrieg # 4)
Antworten: 140
Zugriffe: 22393

Re: Lesezirkel »Tentakelwacht«

ja, ja, … ja, ja - Freundes eines gewissen Videoblogs mag diese durchaus liebenswerte Marotte des Autors aufgefallen sein. Dem Lektor leider nicht… :smokin ) Es ist mir sehr wohl aufgefallen, aber ein paar Dinge muss ich drinlassen. Für jede Macke, die ich rausstreiche, setzt mir Dirk in den nächst...
von pirandot
12. September 2012 09:55
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel »Tentakelwacht« (Tentakelkrieg # 4)
Antworten: 140
Zugriffe: 22393

Re: Lesezirkel »Tentakelwacht«

ja, ja, … ja, ja - Freundes eines gewissen Videoblogs mag diese durchaus liebenswerte Marotte des Autors aufgefallen sein. Dem Lektor leider nicht… :smokin ) Es ist mir sehr wohl aufgefallen, aber ein paar Dinge muss ich drinlassen. Für jede Macke, die ich rausstreiche, setzt mir Dirk in den nächst...
von pirandot
14. April 2012 16:27
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel »Die Fahrt des LEVIATHAN« von Oliver Henkel
Antworten: 149
Zugriffe: 29282

Re: Lesezirkel »Die Fahrt des LEVIATHAN« von Oliver Henkel

Ich bin zu ungeduldig für Leserunden, aber da der Zufall es wollte, dass mir das Buch unlängst in die Hände gefallen ist, drängt es mich, kurz zu Protokoll zu geben, dass ich es vorgestern ausgelesen habe und immer noch völlig begeistert bin! Tolle Figuren, spannende Geschichte und eine Alternativw...
von pirandot
13. April 2012 19:09
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel »Die Fahrt des LEVIATHAN« von Oliver Henkel
Antworten: 149
Zugriffe: 29282

Re: Lesezirkel »Die Fahrt des LEVIATHAN« von Oliver Henkel

Da Du das Thema Sprache zur Sprache bringst: Ja, Stilblüten im engeren Sinn sind mir keine aufgefallen. Insgesamt liest sich das Buch flüssig und angenehm. Allerdings sind mir manche Satzgefüge eine Spur zu barock geraten - Henkel hätte öfter mal einen Punkt setzen dürfen. Außerdem verwendet er für...
von pirandot
12. April 2010 21:52
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread
Antworten: 3171
Zugriffe: 120091

Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread

achimh hat geschrieben:Und geschrieben hat es die Hauptstadt von Neuseeland.
Ein Goliath war der Autor dann wohl auch nicht? :wink:
von pirandot
21. März 2010 21:54
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: phantastik-news.de
Antworten: 29
Zugriffe: 3875

Re: phantastik-news.de

Rusch hat geschrieben:Die Frage ist jetzt: Habt ihr ein zeitnahes Backup? Ich meine, von Eurem Horror Provider könnt ihr ja nichts mehr erwarten.
Zusätzlich zu dem, was der Provider anbietet, ziehe ich mir auch noch Backups … ;)
von pirandot
19. März 2010 23:32
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: phantastik-news.de
Antworten: 29
Zugriffe: 3875

Re: phantastik-news.de

Guidos Posting klingt so, als ob sich deren Technik-Berater (ich nehme an, daß ist wieder Pirandot) schon für ein System entschieden hätte. Und ich nehme nicht an, daß er Joomla! empfiehlt (würde ich übrigens in diesem Fall auch nicht tun). In dem Fall sollte ich vielleicht beichten, dass ich bishe...