Die Suche ergab 14 Treffer

von klox
7. Januar 2011 13:58
Forum: c't-Lesezirkel
Thema: 2/2011 - Guggu von Thomas Ottmar
Antworten: 1
Zugriffe: 8379

2/2011 - Guggu von Thomas Ottmar

Hab die Geschichte gerade gelesen, und verstehe das Ende nicht ganz. Was genau ist Whitespotting und warum kann die Tochter damit zu 80% belegen wo ihr Vater wahr?
von klox
29. November 2010 21:04
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Scalzi - Alles
Antworten: 33
Zugriffe: 7056

Re: Scalzi - Alles

Hallo, ich lese gerade "Agent der Sterne" von Scalzi, und hab mal meine beiden liebsten SF Foren durchsucht, um herauszufinden was anderen von diesem Autor halten. Scalzis Romane sind klar, haben lebendige Charaktäre und einen ein durchgängige Geschichte. Ich stimme dir vollkommen zu, bis ...
von klox
16. Mai 2010 19:36
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: DKZ Boykott oder nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 4207

Re: DKZ Boykott oder nicht?

...so schreibt Holger in einer Kolumne auf dem Fantasyguide.de: Wie seht ihr das. Soll man solche Verlage komplett boykottieren und damit auch die Romane, die erschienen sind, unabhängig von der Qualität. Unabhängig von den Autoren. Oder ist das Kind sowieso in den Brunnen gefallen und man kann den...
von klox
14. Juli 2009 19:31
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel zu Oliver Henkels "Im Jahre Ragnarök"
Antworten: 55
Zugriffe: 10276

Re: Lesezirkel zu Oliver Henkels "Im Jahre Ragnarök"?

Zustimmung. Trotz Schwächen (Alternativuniversum hätte als Szenario gereicht, Zeitmaschinengedöns war dann zuviel des Guten) hats mir gefallen. Mit Jack Kerouac war ich schon lang nicht mehr unterwegs , schöner Gimmick. Aus sehr schön: Die dreihundert Jahre zwischen sechshundert-weiß-nicht-mehr und...
von klox
14. Juli 2009 14:29
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel zu Oliver Henkels "Im Jahre Ragnarök"
Antworten: 55
Zugriffe: 10276

Re: Lesezirkel zu Oliver Henkels "Im Jahre Ragnarök"?

Ich habe das Buch heute morgen zu Ende gelesen. Fast alle angesprochenen Schwächen sind mir auch aufgefallen. Nicht alle haben mich wirklich gestört, ein paar aber schon (z.B. das man mit der Zeitmaschine auf einmal einen Tunnel von einem Punkt in der Vergangenheit in einen anderen öffnen kann, sorr...
von klox
8. Juli 2009 22:01
Forum: c't-Lesezirkel
Thema: 26/2008 & 1/2009 – Côte Noir von Frank Hebben
Antworten: 9
Zugriffe: 11017

Re: 26/2008 & 1/2009 – Côte Noir von Frank Hebben

Eine sehr gute Story. Vom Ende bin ich dann doch etwas enttäuscht, weil es schon ein wenig absehbar war, aber insgesamt sehr stimmig. Hebben gelingt es sehr gut schnell Spannung aufzubauen und diese auch bis zum Schluß zu halten. Außerdem spielt der Cyberspace endlich mal nur eine Nebenrolle bei ihm...
von klox
7. Juli 2009 21:53
Forum: c't-Lesezirkel
Thema: 15/2009 – Snuff 'n' Play von Sami Salamé
Antworten: 5
Zugriffe: 2599

Re: 15/2009 – Snuff 'n' Play von Sami Salamé

Die Geschichte nochmal in Ruhe gelesen. Meiner Meinung nach unnötig kompliziert geschrieben. Das eigentlich SciFi mäßiche an der Geschichte, das die "Datenstränge in die vierte Dimension" reichen wird kaum wirklich thematisiert und ausgelotet. Lediglich das Ergebnis, das gegenseitige Aussp...
von klox
6. Juli 2009 11:52
Forum: c't-Lesezirkel
Thema: 15/2009 – Snuff 'n' Play von Sami Salamé
Antworten: 5
Zugriffe: 2599

Re: 15/2009 – Snuff 'n' Play von Sami Salamé

Heute morgen vor der Arbeit gelesen. Hab nicht ganz verstanden wie diese virtuelle Realität funktioniert, und warum man damit in Vergangenheit und Zukunft reisen kann. Ich hab das Gefühl der Autor hat es unnötig kompliziert beschrieben. Das Ende hat mir aber trotzdem ganz gut gefallen... Ich glaub i...
von klox
28. Juni 2009 14:54
Forum: c't-Lesezirkel
Thema: 10/2009 – Die Roboterfreundin von Peter Triesberger
Antworten: 2
Zugriffe: 1552

Re: 10/2009 – Die Roboterfreundin von Peter Triesberger

Spontan erwartet man als SF-Leser noch einen Twist, wie ihn z.B. William Tenn in seiner Geschichte »Der Menschenbaukasten« (»Child's Play«) bietet. Aber nein, nichts dergeleichen kommt. Eine vertane Chance. Genau das hat mir an der Geschichte auch gefehlt. Ansonsten fand ich es sehr unterhaltsam. D...
von klox
28. Juni 2009 11:58
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel zu Oliver Henkels "Im Jahre Ragnarök"
Antworten: 55
Zugriffe: 10276

Re: Lesezirkel zu Oliver Henkels "Im Jahre Ragnarök"?

Ich wäre auch dabei. Wann gehts los? Mein Vorschlag wäre am 1.7.
von klox
28. Juni 2009 11:46
Forum: c't-Lesezirkel
Thema: 12 & 13/2009 – Rattenkommando von Christian Weis
Antworten: 3
Zugriffe: 2503

Re: 12 & 13/2009 – Rattenkommando von Christian Weis

Mein Eindrücke zu dieser Geschichte habe ich bereits im SciFiNet Forum beschrieben. Ich hoffe mal der Link auf die "Konkurrenz" ist hier nicht verboten.

http://www.scifinet.org/scifinetboard/i ... topic=8359
von klox
28. Juni 2009 11:37
Forum: c't-Lesezirkel
Thema: 14/2009 – Krematorium von Frank Hebben
Antworten: 6
Zugriffe: 2797

Re: 14/2009 – Krematorium von Frank Hebben

Ich finde die Geschichte gut. Ein typischer Hebben: Ein Großteil der Geschichte wird in Form eines inneren Dialogs aus der Sicht der Hauptperson erzählt. Das Ende dystopisch mit einem kleinen Hoffnungsschimmer. Das ist es auch was mich ein wenig stört. Nach den ersten Sätzen wußte ich breits wie die...
von klox
28. Juni 2009 11:28
Forum: c't-Lesezirkel
Thema: 11/2009 – Überraschung von Arno Endler
Antworten: 2
Zugriffe: 3326

Re: 11/2009 – Überraschung von Arno Endler

Ich kann nur zustimmen. Die Geschichte ist von ihrer Erzählweise und dem Plot her sehr klassisch angelegt. Mir gefällt das sehr! Bisher einer der besten KGs die ich dieses Jahr gelesen habe!
von klox
1. November 2008 10:12
Forum: c't-Lesezirkel
Thema: 21/2008 – Biohazard von Arne Killian
Antworten: 10
Zugriffe: 2638

Re: 21/2008 – Biohazard von Arne Killian

Ich fand die Geschichte nur mäßig originell. Das Ende war vorhersehbar und die ständigen Wechsel, was ist real, was ist virtuell, haben mich genervt. Am besten fand ich noch des er deutlich gemacht hat das die Viren Ersteller (Angesichts der von kah299792 erwähnten Baukästen kann man ja kaum noch vo...