Die Suche ergab 1139 Treffer

von Torsten
3. Januar 2021 10:58
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2021
Antworten: 71
Zugriffe: 4191

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2021

Ein Werk von Reynolds und einen 700 Seiten starken Roman zu lesen, ist schon eine Herausforderung :wink:.
"Träume von Unendlichkeit" und "Rache" habe ich schon gelesen. Und es geht bei Reynolds nur um ein Buch.
von Torsten
2. Januar 2021 11:38
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2021
Antworten: 71
Zugriffe: 4191

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2021

Yeah . Ich bin dabei und habe bereits mit dem Aussiebprozess begonnen. Kategorie 7: Schade, ich hatte im November gerade Pamela Sargents "Das Ufer der Frauen" beendet (768 Seiten) :wink: Kategorie 3: Könnte eine Herausforderung werden, da "Fantasy" bei mir keine große Rolle spielt, aber die Liste i...
von Torsten
2. Januar 2021 11:21
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 262
Zugriffe: 20566

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Dito.
von Torsten
29. Dezember 2020 19:58
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 262
Zugriffe: 20566

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Kategorie 1: Ein deutschsprachiger in 2019 veröffentlichter Originalroman einer Frau Diese Kategorie (Respekt!) stellte für mich die größte Herausforderung dar, weil die gesuchte Kombination wenig Auswahl ließ und Serienprodukte nicht erlaubt waren :wink: . Tatsächlich habe ich erstmals einen Roman...
von Torsten
28. Dezember 2020 18:52
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 262
Zugriffe: 20566

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Kategorie 1: Ein Buch aus der Liste "Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten" Der Roman zu meinem Beitrag zu den besten SF-Büchern aller Zeiten stand zwar bereits (ungelesen) in meiner Heyne-Bibliothek der SF-Literatur, die Neuausgabe bei Klett Kotta sprach mich aber auch deswegen an, we...
von Torsten
21. Dezember 2020 18:04
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 262
Zugriffe: 20566

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Kategorie 3: Ein Roman, der den Locus Award gewonnen hat Trotz einiger für mich deutlich interessanteren Titel auf der Liste (Connie Willis, Ann Leckie, Neal Stephenson), fiel die Wahl auf Isaac Asimov, weil sein Roman deutlich kürzer war, noch zwei weitere Preise gewonnen hatte und eine uralte Lüc...
von Torsten
21. Dezember 2020 17:59
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 262
Zugriffe: 20566

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Kategorie 5: Den letzten Band eines Mehrteilers Mein Beitrag in dieser Kategorie schließt einen Mehrteiler nicht mit einem Roman, sondern mit einem Erzählband ab, der zum "Davy-Zyklus" von Edgar Pangborn gehört: Band 1: "Davy" ("DAVY") Band 2: "Die Prüfung" ("THE JUDGEMENT OF EVE") Band 3: "Ein glo...
von Torsten
20. Dezember 2020 14:15
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 262
Zugriffe: 20566

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Kategorie 4: Ein Buch von Brian Wilson Aldiss Nach Abschluss von "Wetware" habe ich auf der Suche nach einem Werk von Aldiss einen Roman in der Anthologie "Chroniken der Zukunft 3" gefunden. Und da er kurz war und die für dieses Jahr angekündigte Neuausgabe von "Hothouse" verschoben wurde, fiel die...
von Torsten
20. Dezember 2020 13:55
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 262
Zugriffe: 20566

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Kategorie 7: Ein Buch, dessen Handlung - zumindest teilweise - auf dem Mond spielt Auch beim zweiten Beitrag zur Challenge handelte es sich um einen älteren Roman aus den 80er. Da mir "Hohlwelt" von Rudy Rucker sehr gut gefiel und Rucker hierfür einen Preis gewann, wählte ich "Software" von Rudy Ru...
von Torsten
20. Dezember 2020 13:48
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 262
Zugriffe: 20566

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Ich will ja keinen Druck aufbauen, aber im letzten Jahr haben 11 Leute die Challenge vollständig beendet, in diesem Jahr sind es bis jetzt erst 4. Und so langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu ... (Ja, ja, ich weiß: ich bin ja selbst noch nicht ganz fertig. Aber fast!) Sorry, ich bin jetzt durch, ...