Die Suche ergab 5 Treffer

von Muddler
25. Oktober 2017 22:11
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Tariq Nazar - RAUMKRANK
Antworten: 0
Zugriffe: 845

Tariq Nazar - RAUMKRANK

Hallo allerseits! Mein Roman "Raumkrank" ist jetzt endlich auch als E-Book verfügbar! Damit können Neugierige sich nun deutlich einfacher an Bord der etwas verrückten Weltraumklinik begeben! Anlässlich der E-Book-Variante läuft derzeit eine Leserunde auf Lovelybooks, bei der noch Rezension...
von Muddler
6. Dezember 2008 21:14
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Außerirdisches Leben in der SF
Antworten: 33
Zugriffe: 3484

Re: Außerirdisches Leben in der SF

Die Frage ist: ob wir einen Erstkontakt überhaupt bemerken würden? Und ist es dann überhaupt einer? Das ist ja schon fast eine philosophische Frage :wink: Für die Sci-Fi interessant ist letztendlich natürlich nur die Form von "Kontakt", die zumindest in irgendeiner Weise bemerkt wird... D...
von Muddler
5. Dezember 2008 21:48
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Roboter für alle!
Antworten: 25
Zugriffe: 1874

Re: Roboter für alle!

- Die Arbeitslosigkeit bei ungelernten und einfachen Tätigkeiten würde noch stärker steigen, damit auch die Menge perspektiv- und zielloser Menschen, samt gesteigerter Armut in diesen Teilen der Bevölkerung. Ein sehr wichtiger Punkt. Will man das? Wird es wirklich so kommen? Ich denke, dass eine so...
von Muddler
5. Dezember 2008 20:58
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Außerirdisches Leben in der SF
Antworten: 33
Zugriffe: 3484

Re: Außerirdisches Leben in der SF

In der TV-Science Fiction fand ich übrigens »Babylon 5« vorbildhaft: es gab hier sehr menschenähnliche Völker, aber auch so fremde, daß eine Kommunikation nicht stattfand, oder zwangsläufig immer kryptisch bleiben mußte (die Vorlonen, bzw. die Älteren Völker). Ja! Da kann ich nur zustimmen! B5 war ...
von Muddler
4. Dezember 2008 13:08
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Außerirdisches Leben in der SF
Antworten: 33
Zugriffe: 3484

Außerirdisches Leben in der SF

Hi! :ola: Ich wollte gerne über eure Meinungen zu bisherigen Umsetzungen von außerirdischem Leben in der SF diskutieren. Welche Lebensformen findet ihr realistisch, welche findet ihr weniger überzeugend? Und warum? Oder gibt es Geschöpfe und Kulturen, die vielleicht unrealistisch, aber trotzdem cool...