Die Suche ergab 1297 Treffer

von achimh
14. Februar 2013 16:30
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread
Antworten: 3172
Zugriffe: 163414

Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread

Nicht wirklich. Der Text ist schon etwas älter, oder?
von achimh
13. Februar 2013 00:24
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread
Antworten: 3172
Zugriffe: 163414

Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread

Valerie J. Long hat geschrieben:Burns hielt sich ...
Da hatte ich spontan an Die Simpsons gedacht. :wink:
von achimh
8. Februar 2013 23:27
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Glückwunsch Kringel!
Antworten: 118
Zugriffe: 23589

Re: Glückwunsch Kringel!

Moin Kringel,

auch von mir, kurz vor Toresschluss, einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich hoffen, Du hattest einen angehnemen solchen, mit vielen erfreulichen Überraschungen und einem vorzüglichem Essen.

In diesen Sinne :bier:
von achimh
4. Dezember 2012 00:09
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Alles Gute swr & andy
Antworten: 75
Zugriffe: 18947

Re: Alles Gute swr & andy

*jameischonwiederisteinjahrvorbei*

Guten Morgen ihr Beiden,

Alles Gute zum Geburtstag, lecker Essen & Getränke und macht euch einen schönen Tag. :bier:
von achimh
11. September 2012 17:01
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Science Fiction Kurzgeschichte gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 5265

Re: Science Fiction Kurzgeschichte gesucht

Jepp, Doop hat Recht, das ist die gesuchte Geschichte. Habe sie gerade gelesen, nett...

"Magische Schatten" Heyne Allgemeine Reihe 6927 ISBN 3-453-00367-5
von achimh
18. August 2012 13:12
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread
Antworten: 3172
Zugriffe: 163414

Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread

don redhorse hat geschrieben:Aber mach mal!
Hab leider momentan keine Zeit... :(
von achimh
17. August 2012 23:50
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread
Antworten: 3172
Zugriffe: 163414

Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread

Torsten hat geschrieben:Philip Kindred Dick "Der galaktische Topfheiler" ... und ich gebe das nächste Rätsel frei... :beanie:
Ja und, will keiner... :kopfkratz:

Soll ich jetzt aus Tiptrees "Zu einem Preis" ein Rätsel einstellen... :wink:
von achimh
17. August 2012 23:41
Forum: Film
Thema: Klassiker des Science-Fiction- oder des phantastischen Films
Antworten: 20
Zugriffe: 4450

Re: Klassiker des Science-Fiction- oder des phantastischen F

auf die Schnelle:

Alien 1 - 4 &
Brazil
von achimh
17. August 2012 12:17
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel: ZU EINEM PREIS von James Tiptree jr.
Antworten: 68
Zugriffe: 28721

Re: Lesezirkel: ZU EINEM PREIS von James Tiptree jr.

Die Frage ist aber @Achim, ob sie das wirklich so weit bis zu Ende durchgedacht hat. Was kommt denn nach der Einkindgesellschaft? Ich denke/hoffe, dass sich das wieder “einpendeln“ wird, sobald sich das Ausgangsproblem entschärft hat. O.K., ist jetzt Spekulation, aber ich vertrau da mal drauf... :b...
von achimh
17. August 2012 12:16
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Neuerscheinungen im September 2012
Antworten: 1
Zugriffe: 1953

Re: Neuerscheinungen im September 2012

Und noch ein Nachzügler:

BLANVALET FANTASY & SCIENCE FICTION

24426 O Guilin, Peadar “Das Ende des Himmels“
SF, Fortsetzung zu "Die Kuppel"
von achimh
16. August 2012 16:10
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel: ZU EINEM PREIS von James Tiptree jr.
Antworten: 68
Zugriffe: 28721

Re: Lesezirkel: ZU EINEM PREIS von James Tiptree jr.

DER TEILZEITENGEL. Der Originaltitel ist ja TIME-SHARING ANGEL, und ich finde, die deutsche Übersetzung trifft das irgendwie nicht ganz so gut, was die Geschichte aussagt, den im deutschen klingt das so, als ob der Engel Teilzeit arbeiten würde... Hier stimme ich dir noch zu. Jolyone Schram, weint ...
von achimh
16. August 2012 15:30
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Neuerscheinungen im September 2012
Antworten: 1
Zugriffe: 1953

Neuerscheinungen im September 2012

Folgende Titel sind lieferbar: HEYNE SCIENCE FICTION & FANTASY 26720 Tarenzi, Luca “Die zwei Monde“ [Pb.] Mystery, Roman 52531 Deas, Stephen “Der König der Felsen“ Fantasy, Drachenthron Bd. 2 52860 Krouk, Olga A. “Der Tag, an dem meine Schwester zur Dämonin wurde“ Mystery, Roman 52938 Hallmann, ...
von achimh
13. August 2012 23:12
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel: ZU EINEM PREIS von James Tiptree jr.
Antworten: 68
Zugriffe: 28721

Re: Lesezirkel: ZU EINEM PREIS von James Tiptree jr.

O.K., wann wollen wir denn loslegen???

Ich muss ab nächsten Samstag wieder heftigst (fremd-)arbeiten, dann wird es mit Lesen leider wieder etwas, na ja, hakelig...
von achimh
5. August 2012 17:56
Forum: Perry Rhodan
Thema: PR Silberband 119 (Heft 1000)
Antworten: 62
Zugriffe: 9948

Re: PR Silberband 119 (Heft 1000)

breitsameter hat geschrieben:Der Fisch muss dem Wurm schmecken, nicht dem Angler...
HÄH ??? :kopfkratz:
von achimh
3. August 2012 22:34
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Uschi hat Geburtstag!
Antworten: 179
Zugriffe: 25869

Re: Uschi hat Geburtstag

Hallo Uschi,

auch von mir Alles Gute zum Geburtstag, hoffe, du hattest einen schönen Tag.

Ich frage mich in letzter Zeit an meinem Geburtstag immer:

Bild